Neee, dachte ich als ich die Meldung gelesen habe. Kein TR in einer Open World, das tut Lara nicht gut :neutral:
Die japanische Insel als neues Setting lasse ich mir ja noch gefallen aber Lara muß geradlinig laufen, zumindest einigermaßen, wie will man in einer Open World die Plätze zum Klettern finden ?
Entwickler Crystal Dynamics macht alles neu. Tomb Raider 9 wird laut eines gelakten Datenblatts deutlich düsterer und gewalttätiger. Außerdem soll die Spielwelt so offen wie die aus GTA 4 sein.
Tomb Raider 9 soll auf einer unbekannten japanischen Insel spielen, die ähnlich offen aufgebaut ist wie GTA 4. Die Handlung erzählt von einer jungen, unerfahrenen Lara Croft, die nach einem schweren Sturm auf dieser Insel strandet. Das geleakte Datenblatt beschreibt die unheimliche Atmosphäre der Insel, und wie Lara Croft sich durch interirdische Grabstätten kämpft. Dabei müsst ihr die geheimnisvollen, teils monströsen Bewohner der Insel nicht automatisch töten - ihr könnt sie auch austricksen oder umgehen. Die Kämpfe sind laut Beschreibung jedoch brutaler als in früheren Teilen, vor allem die Nahkämpfe. Das klingt, als würden sie zum Beispiel God of War oder dem jüngsten Prince of Persia ähneln.
Das Waffenarsenal beschränkt sich auf das, was Lara auf der Insel findet. Kletteräxte, Seile und Macheten helfen beim Entdecken neuer Abschnitte und in Kämpfen gleichermaßen. Lara soll sich frei auf der Insel bewegen können, zum Beispiel steile Abhänge hochklettern oder über Schluchten springen können. Sprünge soll der Spieler noch in der Luft steuern können, um Fehler zu korrigieren. Am Ende des Spiels soll klar werden, wie aus der jungen Lara Croft die abgebrühte Archäologin der früheren Spieler wurde (videogameszone.de)
Sprünge in der Luft korrigieren hört sich wieder positiv an, nach dem Schreck der anderen Meldungen
Alles düsterer und brutaler, das zeigt auch das letzte Bild.
Ich werds mir sicherlich holen, denn Lara ist einfach ein Muss aber ich hoffe nur, daß sie es nicht übertreiben werden !