Lara Croft and the Guardian of Light [PS3/X360]

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Offline Necronomicon

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    Neee, dachte ich als ich die Meldung gelesen habe. Kein TR in einer Open World, das tut Lara nicht gut  :neutral:
    Die japanische Insel als neues Setting lasse ich mir ja noch gefallen aber Lara muß geradlinig laufen, zumindest einigermaßen, wie will man in einer Open World die Plätze zum Klettern finden ?


    Entwickler Crystal Dynamics macht alles neu. Tomb Raider 9 wird laut eines gelakten Datenblatts deutlich düsterer und gewalttätiger. Außerdem soll die Spielwelt so offen wie die aus GTA 4 sein.

    Tomb Raider 9 soll auf einer unbekannten japanischen Insel spielen, die ähnlich offen aufgebaut ist wie GTA 4. Die Handlung erzählt von einer jungen, unerfahrenen Lara Croft, die nach einem schweren Sturm auf dieser Insel strandet. Das geleakte Datenblatt beschreibt die unheimliche Atmosphäre der Insel, und wie Lara Croft sich durch interirdische Grabstätten kämpft. Dabei müsst ihr die geheimnisvollen, teils monströsen Bewohner der Insel nicht automatisch töten - ihr könnt sie auch austricksen oder umgehen. Die Kämpfe sind laut Beschreibung jedoch brutaler als in früheren Teilen, vor allem die Nahkämpfe. Das klingt, als würden sie zum Beispiel God of War oder dem jüngsten Prince of Persia ähneln.

    Das Waffenarsenal beschränkt sich auf das, was Lara auf der Insel findet. Kletteräxte, Seile und Macheten helfen beim Entdecken neuer Abschnitte und in Kämpfen gleichermaßen. Lara soll sich frei auf der Insel bewegen können, zum Beispiel steile Abhänge hochklettern oder über Schluchten springen können. Sprünge soll der Spieler noch in der Luft steuern können, um Fehler zu korrigieren. Am Ende des Spiels soll klar werden, wie aus der jungen Lara Croft die abgebrühte Archäologin der früheren Spieler wurde (videogameszone.de)


    Sprünge in der Luft korrigieren hört sich wieder positiv an, nach dem Schreck der anderen Meldungen  :)

    Alles düsterer und brutaler, das zeigt auch das letzte Bild.

    Ich werds mir sicherlich holen, denn Lara ist einfach ein Muss aber ich hoffe nur, daß sie es nicht übertreiben werden !
    « Letzte Änderung: 21. März 2011, 09:30:47 von Necronomicon »


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      Ich denke und hoffe mal, daß sie aus den Fehlern von AoD gelernt haben, was Underworld ja eigentlich auch vollstens bewiesen hat.

      Also WENN Lara und Open World, dann aber auch eine Entwicklungszeit von um die 2-3 Jahre, ansonsten wird da eh nix Großes draus werden und Groß muß es sein bei dem Vorhaben  :neutral:
      « Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 09:54:15 von Necronomicon »


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        Es sei denn das alte Konzept wird komplett über den Haufen geworfen  :neutral:

        Du fandest AoD gut ? Hast du alle anderen Teile gezockt, ohne Ausnahme ?  :twisted:
        Im Vergleich zu den anderen kaggert das klar ab.



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          Jep, die ersten waren super und nur durch diese Teile spürt man dieses gewisse Etwas wenn Lara in neuem Gewand kommt  :D
          Da kannst du das gar nicht richtig beurteilen, mein Jung  :twisted:

          Alleine die Steuerung war nicht das Gelbe, wenn ich denke, wie oft ich über die Steinplatten geeiert bin  :lol:


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            Ich rede von AoD, die Steuerung war in keinem Teil besser als in den ersten beiden Teilen !! ;)
            « Letzte Änderung: 13. Juli 2009, 13:52:36 von Necronomicon »


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              Der Entwickler Crystal Dynamics sucht aktuell einen fähigen Chef-Designer, der auf den beiden Konsolen Xbox 360 und Playstation 3 für einen kommenden AAA-Titel (Spiel mit hohem Budget, das für den großen Markt ausgerichtet ist) Multiplayer-Maps kreiert. Bereits Eric Lindstrom von Crystal Dynamics ließ vor einiger Zeit in einem Interview verlauten, dass man für Tomb Raider 9 über einen Multiplayer-Modus nachdenke, was jedoch auch schon bei Legend sowie Underworld der Fall gewesen sei und man sich immer gegen einen Mehrspielerteil entschieden habe.(VGZ.de)


              Ob man sowas wirklich braucht bei Lara ?

              Die ganzen bekannten Spiele, die jetzt einen Onlinemodus haben, wie zB. Uncharted oder auch Chronicles of Riddick... das zockt man mal paar Tage aber danach ist da schnell die Luft raus. Sowas könnte nie so lange fesseln wie ein MW2.


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                Mich hat U2 online nicht nicht so überzeugen können, das ist bei mir aber auch das hausgemachte Problem, daß ich in Multis einfach die Egosicht will und 3rd Person dann wirklich der Kracher sein muß um mich zu packen.

                Ich hab auch die ganzen Modis noch nicht gezockt, hast du vielleicht mal Lust zusammen, Alex ?  :)

                Daher bin ich da bei Tombraider noch skeptischer, denn die Thematik ist zwar ähnlich vom Spiel her aber das wäre für die Serie komplettes Neuland
                « Letzte Änderung: 07. Dezember 2009, 09:37:35 von Necronomicon »



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                  Heute kündigten Publisher Square Enix und Entwickler Crystal Dynamics gemeinsam einen neuen Teil des erfolgreichen Franchise an.
                  Der Titel: Lara Croft and the Guardian of Light.

                  Offenbar meint man es mit dem Credo der neuentdeckten Innovations- und Risikofreudigkeit (siehe Update vom 1. März) durchaus ernst, wie die Worte von Crystal Dynamics' Darrell Gallagher vermuten lassen: "Dies ist ein wirklich aufregendes Projekt für uns, wir haben etwas vollkommen Neu- und Andersartiges geschaffen, entgegengesetzt zu dem, was die Leute eigentlich erwarten." Aufhorchen in diesem Zusammenhang lässt eine Anmerkung innerhalb der Pressemitteilung, dass Lara Croft and the Guardian of Light lediglich als Download noch in diesem Jahr erscheinen wird (vermutlich für PS3 und Xbox 360). Ob es sich um einen "echten" neunten Teil der Serie handeln wird, bleibt vorerst also unklar. (VGZ.de)

                  Jetzt gehts hier auch schon los mit der Geheimniskrämerei  ;)

                  Ich freu mich immer auf ein neues TR, egal ob als Download oder ein komplett neues Spiel. Auch die Open World interessiert mich sehr ob das hier funktionieren wird
                  « Letzte Änderung: 05. März 2010, 09:07:42 von Necronomicon »


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                    Paar neue Pics incl. Koop





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                      2 Posts weiter oben steht das auch, in etwas anderen Worten  :P

                      Mal sehen, was das dann letztendlich wird. An PSN Games hab ich bis jetzt noch keines gezockt, was mich irgendwie fesseln konnte und wenn das dann die gleiche Quali hat... naja.


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                        Trine geht online im Koop ?  :shock:
                        Das hab ich auch drauf, ansich nicht übel aber irgendwie langweilig. Im Koop natürlich wieder ne ganz andere Sache.

                        Hm, also sind die ganzen Artworks alle für die Katz oder wie ? Kommt doch kein Open World Game oder zumindest ein neuer Teil raus...  :roll:


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                          Nächste Woche wird Crystal Dynamics den ersten Patch zu Lara Croft and the Guardian of Light veröffentlichen, welcher den bereits angekündigten Koop-Modus integrieren wird. Als Entschädigung für die Verspätung gibt es einen kostenlosen DLC.


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                            Ab heute wird nicht nur der Koop-Modus von Lara Croft and the Guardian of Light nachgereicht, sondern auch der erste kostenlose DLC veröffentlicht.

                            So wird der kostenlose DLC zu Lara Croft and the Guardian of Light den Titel "All the Trappings" tragen, und ein komplett neues Areal ins Spiel integrieren. Hier dürfen wieder fleißig die Gegend erkundet, Rätsel gelöst und Gegner bekämpft werden. Wie Square Enix bestätigte, wird der kostenfreie DLC ab morgen - jedoch nur 30 Tage lang - zur Verfügung stehen.(VGZ.de)


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                              Hab die Demo auch gezockt und das hatte überhaupt nix mehr mit Lara gemeinsam. Macht aber echt Spaß und will ich mit Kumpel zusammen auch noch freischalten


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                                Man muß gut zusammen harmonieren und das ist wichtig im Coop  :twisted:
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                                  Am Freitag gekauft und mit nem Kumpel im Koop gezockt.

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                                  Gute Rätsel, man muss oft zusammen arbeiten, super Koop  ;)


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