BRONSON

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Yes, nur eine :0: hätte mich mehr gefreut, dann hätte ich ihn dir nämlich billig abkaufen können :D

    Redest du von der :bd: !? Keine UT!? Shit, das wäre schon sehr wichtig gewesen in dem Fall :?

    Also wenn es ein straighter Prügler geworden wäre, wäre ich auch herbe enttäuscht gewesen.

    Schade, dass die :bd: überall wieder bei knapp unter 20 € steht, das ist mir im Moment leider zu viel :?


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Auf jeden Fall, Alex. Den will ich auch im O-Ton sehen, das gehört dazu. Aber wenn man es eben nicht versteht (bzw. nur die Hälfte), dann ist das auch nicht wirklich toll :?

      Klingt für mich auch mindestens nach ner hohen :8:


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Eben nochmal den Trailercheck gemacht, da hab ich so ca. 99% verstanden, denke also ohne UT sollte mich nicht abhalten...

        Dafür der gestiegene Preis :? ich werde wohl weiter rumlungern und warten bis er wenigstens wieder bei 15 € ist...


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Das hört sich doch genau nach dem an, was der Trailer verspricht!

          Ich denke ich werd ihn dennoch eher auf BD kaufen - kein Film fürs Kino mit viel Publikum um einen herum. Wenn ich die 8 € lieber in die BD investiere muss ich nur noch nen Zehner drauflegen - kaufen wollte ich den eh.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Na ja, so der Übervergötterer von Kubrick bin ich jetzt auch nicht ;)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Bronson  :8::9:
              Zu 100% genau wie ich ihn erwartet habe. Unfassbare Leistung von Tom Hardy, unfassbar geniale Aufmachung: Musik, Optik (Kamera und Settings) und Inszenierung. "A clockwork Orange for the 21st century", so wurde er beworben und das kann man beinahe so unterschreiben - vom Stil und dem Resultat mit Sicherheit - vom impact her vielleicht nicht ganz. Das einzige Problem dass der Film hat, ist dass ihm etwas Tiefgang fehlt, was Refn bei Pusher ja mehr als bewiesen hat. So bleiben viele Dinge etwas blaß. Aber was solls, dafür werfe ich dem Film sicherlich seine Unentschlossenheit nicht vor. Denn wirklich Stellung bezieht er nicht, die Aussage bleibt etwas im Dunkeln: Kritik? Darstellung? Glorifizierung? Eine krude Mischung aus allem lässt den Film etwas unentschlossen dastehen, aber wie gesagt, das werfe ich ihm nicht vor, das rechne ich ihm sogar an - besser als einen Stempel aufgedrückt zu bekommen.
              Zu letzt muss man unbedingt noch erwähnen, wie unterhaltsam der Film doch geraten ist. Die Inszenierung vor dem Publikum ist bizarr, aber eben unterhaltsam. Szenen wie die, als Bronson in Two-Face Manier sich und seine Pflegerin spielt sind grandios. Nicht zu vergessen die vielen Sprüche die fallen lassen das ganze mit der unabstreitbarne "arthouse" Ausrichtung nicht zu trockenem Kunstkino verkommen.
              Ganz groß, ob er die :9: schafft weiß ich noch nicht auf Grund der etwas fehlenden Tiefef in Bronsons Charakter. Das bekommen was ich erwartet habe, habe ich dennoch zu 100%.
              Nur ein paar Takte zur BD - die ist nämlich wirklich nicht gut. Kann man nicht schöner reden, auch wenn es ganz offensichtlich Stilmittel waren, so ist das Bild völlig verkörnt in den meisten Einstellungen, leicht unscharf und blaß. Dass das Stilmittel sind und keine Schlamperei kann man sehr gut an den fantastisch aussehenden Comiceinlagen (eine Szene in der sich seine Zeichnungen verselbstständigen) sehen - die sieht nämlich perfekt aus. Alex sagte es ja schon: keine UT, auch keine englischen. Das Unterschichten Englisch ist sehr hart zu nehmen, aber da bin ich gewissermassen drin ausgebildet worden und es hat gut funktioniert, so habe ich 95% verstanden. Wer aber mit normalem British-English-Slang schon überfordert ist, der wird hier kapitulieren.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Jedoch erwartet den Zuschauer hier kein Action Film mit wilden Prügel Einlagen. (Die trotz alledem zahlreich vorhanden sind.) Der Film will kein Action Film sein, aber eine reine kritische Auseinandersetzung mit der Person Michael Peterson ist es auch nicht. Nicolas Winding Refn trifft hier keine klare Aussage und überlässt dem Zuschauer die Wertung des Gezeigten.

                Haha, witzig, dass du das genauso gesehen hast. Gut, dann war ich wohl nicht ganz falsch mit meiner Interpretation :)


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Super, da stehe ich also nicht alleine damit da. Wurde dem Film nämlich hier und da wo ich mal reingelesen habe irgendwie ziemlich vorgeworfen...