Das Buch ohne Namen: Roman (wahrscheinlich)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Als ich eben den Thread gesehen habe, dachte ich schon du hast es schon durchgelesen.  :shock:
    Meins sollte heute ankommen.  :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Ne, ne ... bei Seite 70 oder so ... aber ... ich steh jetzt schon im Fan-Lager.  :D
      Oha,.....dann bin ich ja mal gespannt.  :D
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Ok, angekommen ist es bei mir ja schon. Demnächst werde ich da mal nen Blick rein werfen.
        In England gibt es ja auch schon länger einen Nachfolger
        http://www.amazon.co.uk/Eye-Moon/dp/1843173034/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books&qid=1248070720&sr=8-2
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Inzwischen habe ich mal reingelesen.....

          Holy Shit!  :shock:  Was ist denn bitte das???  :D  :lol:


          Aber das ist so durchgeknallt, dass es mir bisher gefällt.  :D
          « Letzte Änderung: 05. August 2009, 08:02:34 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Was geht da so? Vergleichbares?
            Naja, bisher ist es so als ob Quentin im Film "Desperado" die Story vom Desperado aus der anderen Bar erzählt. Nur noch ein wenig abgedrehter. Zumindest hat der anonyme Autor sich hier reichlich bedient.
            Ernstzunehmen ist das zwar nicht, aber bisher recht unterhaltsam.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Jaja, das "Buch ohne Namen" von einem anonymen Autor.....  :D

              Zur Story steht ja oben schon genügend geschrieben, alle weiteren Worte hierzu würden in den Bereich des Spoilerns fallen. Das "Buch ohne Namen ist ein recht wilder Genre Mix der sich recht ausgiebig bei allerlei Krimis, Western, Eastern, Actionfilmen und Horrorstreifen bedient. Vor allem Filme sind ein recht beliebtes Thema das Buch über. Man merkt dem unbekannten Autor an, dass er selbst auch viele Filme sein leben über gesehen haben muss. Anders lassen sich die vielen Anspielungen auf bekannte Werke und das Filmspielchen der Detectives nicht erklären. Das mag in manchen Romanen deplatziert wirken, hier jedoch passt es treffsicher hinein.
              Der Autor liefert dem Leser eine abgedrehte und temporeiche Geschichte die sich hauptsächlich um einen besonderen Edelstein, hinter dem die unterschiedlichsten Parteien her sind, eine bevorstehende Sonnenfinsternis und um ein "Buch ohne Namen" dreht, dessen Leser alle einen grausigen Tod sterben.
              Durch die vielen, vielen unterschiedlichen Charaktere ist auch genügend Kanonenfutter vorhanden, dass dann schön verteilt über das Buch während der nächsten Schießerei ins Gras beißen darf.
              Hier wird dann auch die volle Bandbreite an wirren Figuren geboten: hinterhältige Kleinkriminelle, korrupte Cops, Gnagsterbosse, Auftragskiller in Elvis-Montur, schmierige Barkeeper, Shaolin-artige Kampfmönche, Kopfgeldjäger im Auftrag Gottes, seltsame Fremde Massenmörder, und, und, und....

              Mehr sollte man eigentlich gar nicht verraten, denn das würde nur die Überraschungen versauen.
              Ich denke das könnte hier noch so einigen gefallen.
              Ich fand es jetzt ziemlich gelungen und gut. Nicht irgendwie herausragend, dafür war es mir dann doch zu albern hier und da, aber es war definitiv gut.

              Bin auch ganz gespannt wie das in dem in England schon erhältlichen Nachfolger weitergeführt wird.
              Soviele Personen sind ja nicht mehr übrig. :D
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”