Surroundsystem gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Das ist aber ja einfach der Punkt ;) wer hier hat denn ein System in solchen Bereichen. Meines Wissens keiner, daher tun es auch Kabel für 20-30 Euro.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Markus System is noch garnicht vorhanden :D er wollt sich ja n Neues holen - und das würde nichtmal nen Tausender kosten. Das was er jetzt hat.... kein Plan, aber waren sicher auch keine mehreren Tausis
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        Sorry, mir geht es nicht um "bei den Kabeln sparen" - es dreht sich vielmehr darum, dass ich nicht glaube, dass ein System für 600-1000 Euro bei meiner Klasse (ich meine jetzt flache Säulenboxen) durch die Kabel mehr rausholt. 2,5er würd ich nicht in die Klemmen bekommen, und was über die 1,5er rauskommt kann nicht soviel schlechter sein.

        Klar ist es sinnfrei, wenn ich mir ein System für 1500 hole, für nur die Boxen, und dann rumknauser. Aber in den Gefilden bin ich nicht, und muss ich auch nicht hin, weils mir optisch einfach nicht mehr zusagt. Im Grunde komme ich mit TV/Receiver/PS3/Player und System auf runde 1800 Euro - da sollte das schon genügen. Das aber auch nur, weil die TVs eh nix mehr kosten. Im Grunde kann man den TV eh nicht mit einrechnen, da er ja mit dem Surround Sound rein garnix am Hut hat
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Das war sogar die Empfehlung eines Teufel-Typen, den ich per Email extra deswegen angeschrieben hatte. Aber ich hab in diversen Hi-Fi Foren nachgelesen, und die haben alle nur 1,5er für das System verwednet. Man könnte Adern abknipsen und dann den dünneren Strang einklemmen - aber so passt das schon. Klanglich haben den direkten Unterschied zwischen 1,5 und 2,5 auch welche getestet, die dann auf 1,5 geblieben sind, weil es keine merklichen Unterschiede gab.

          Nein, die Klemmen sidn wirklich so eng, dass 1,5er zusammengedreht gerade so reingehen. Es sind solche Schraiben, die man rausschraubt und innen ist dann eine Öse zum reinstecken.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Wie Ihr meint, ich kann das ja mal testen, wenn ich meine Hütte gefunden hab. Dann würden die Kabellängen eh nicht mehr passen und es müssen neue her - dann hau ich mal 2,5er rein . muss halt die Enden abzwirbeln
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs