Surroundsystem gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Die sind schon seit Längerem bei "Heimkino-Lautsprecher" drin ;)
    Ok, ich bin verpeilt.  :lol:


    Offline Flightcrank

    • Die Großen Alten
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Sodala. Kabel 2x1,5 hab ich bei ebay 30 Meter bestellt...
      Alter was haben Dich die 30 Meter gekostet :?:


      Ich hab mir jetzt heute überlegt, ich kaufe mir nächste Woche die Boxenkabel und ziehe sie auf der Baustelle durch das Leerrohr. Ich will das unbedingt machen, BEVOR der Estrich drin ist, denn wenn später die Kabel nicht durch das Rohr gehen, dann hab ich total verloren. Da ist war ein "Zugdraht" drin aber man kann nie wissen. Solange die Leehrrohre noch auf dem Boden und offen in den Wandschlitzen liegen, kann man die Kabel noch ohne Probleme "reinfummeln". Die hängen dann da zwar noch ein halbes Jahr rum aber was soll schon passieren?



      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Wie gesacht ;) es waren inkl. Versand 20 Euro für die Rolle. Es gab welche mit weniger Adern innen, welche mit mehr - ich hab die mit mehr genommen, weil die besser sein SOLLEN - ich kenn mich da ja auch net aus, und hab mich nur weng umgelesen im Netz!
        THX! :)

        Hab heute auch noch mal mit 'nem Arbeitskollegen geschnackt. Ein Freak im Bereich Hifi. Letztlich werde ich mir wohl doch etwas hochwertigere Kabel kaufen. Mal sehen..


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Das ist echt eine Glaubensfrage, hat auch mein Kollege gesagt. ;)

          Es ist mMn aber schon was dran, wenn man sagt, viel Geld für ein System auszugeben und dann an den Kabel sparen wollen passt irgendwie nicht zusammen. Mein neues Boxen-System wird irgendwo um die 1000,-EUR liegen (das alte Teufel kommt in den Keller). Dazu den Yamaha Receiver und die PS3 bzw. mein Yamaha DVD Player. Das muss man ja zusammen als EIN System sehen und da liege ich dann schon locker flockig bei knapp 3000,-EUR. Dann dazu Kabel für 15,-EUR nehmen passt nicht zusammen. Ich habe mir jetzt Lautsprecherkabel von GOLDKABEL ausgeguckt (die hat mir auch der Kollege empfohlen) und da liegt der Meter bei ~4,-/5,-EUR. Ich bauch ungefähr 20 Meter. Das solls mir auch wert sein.

          :arrow: http://www.goldkabel.de/goldkabellautsprecherkabel/goldkabellautsprecherkabel.html

          Eigentlich hat mir mein Kollege ganz andere Kabel empfohlen aber da liegt der Meter bei 10,-EUR und das ist auch mir deutlich zu viel.

          Irgendwo ein gesunder Mittelweg sollte es sein. Wenn man jetzt ein System (komplett mit allen Komponenten) für um die 1000,-EUR hat würde ich mir aber auch wohl eher "Billigkabel" kaufen.



          « Letzte Änderung: 01. Februar 2010, 13:25:06 von Flightcrank »


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            @Alex: Zu Hirsch/Ille fahr ich auch die Tage mal.  :)

            @Marco: 2,5er bekommste nicht bei Dir in die Klemmen? :shock: War das nicht sogar die Empfehlung auf der Teufel-Seite? Hast Du Klemmen oder Schrauben an den Boxen?


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Das hat aber nicht nur was mit der Qualität der Boxen zu tun Marco. Bei Kabellängen über 5 Meter (hat man idR zumindest bei den Surrounds) ist der Widerstand bei 1,5mm Kabel schon sehr hoch, dies reduziert vor allem die Qualität der Höhen.
              Das habe ich auch mehrfach gehört. Vermutlich habe ich seit Jahren einen zu kleinen Querschnitt bei den kabeln. 1,5er sind bei mir am Start und das bei langen Strippen und einem THX System...  :neutral:

              Ins Haus kommt def. ein 2,5er Querschnitt. Hab gestern mal vor Ort gemessen. Für die hinteren Boxen benötige ich 2x 8-9 Meter. Für die vorderen 2x 4-5 Meter.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Hey Leute, vielleicht kann man die "Diskussion" um die Boxenkabel mal in einen Extra Fred packen. Wäre doch nicht schlecht, oder? ;) Vielleicht kann ein Admin das ja mal splitten. Wäre nett. :)


                BTW...ich war am Freitag bei Hirsch-Ille in Ludwigshafen. :shock:  :shock:  :shock: WAS EIN GEILER LADEN :!: Saucoole, freundliche und fachlich kompetente Mitarbeiter, gute Preise und - leck mich fett - geile Geräte :!:  :sabber:

                Ich werde mir jedenfalls im neuen Haus alle meine Kabel auf Goldkabel umrüsten. Sei es Antenne, HDMI oder die Boxenkabel. Die Preise für diese Kabel sind zwar gehoben aber ich denke die Qualität spricht für sich. Zudem sind sie nicht ganz so teuer (überteuert?) wie z.B. Kabel von Oehlbach. Ha mir jetzt doch noch keine Kabel gekauft weil ich ja 30 Meter brauche und da auf ungefähr 120-150,-EUR komme. Die Kohle hab ich grad nicht... ;)

                Achja, ich ha bei denen 2 55" LCDs von LG und Samsung gesehen. WAS MONSTER! :shock: So einer muss ins Wohnzimmer. Bissel größer noch und Beamer/Leinwand sind nicht mehr nötig...  :shock: