Straw Dogs - Remake

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Jetz gehts auch noch Pekinpahs Meisterwerk an den Kragen  :bawling:

    "Straw Dogs" hieß ein Thriller aus dem Jahr 1971 von Regisseur Sam Peckinpah. Dustin Hoffman spielte einen Amerikaner, der mit seiner britischen Frau in ein englisches Dorf zieht. Dort wird das Paar von einer Gang terrorisiert. Jetzt plant Screen Gems ein Remake, das Rod Lurie ("Rufmord - Jenseits der Moral") inszenieren soll. Das Drehbuch schreibt Reed Steiner. Die Handlung soll diesmal in den USA angesiedelt sein."

    (Quelle: cinefacts.de)

    Erste Details zum Remake

    Und ein weiterer Klassiker bekommt ein Remake. Diesmal erwischt es den Psychothriller Straw Dogs. Wie die Variety berichtet, wird Regisseur Rod Lurie ("Resurrecting the Champ", "Nothing but the Truth") die Neuinterpretation des Dustin Hoffman Klassiker von 1971 auf die Leinwand bringen. Lurie schrieb auch das Script. Als Hauptdarsteller wird man den aus X-Men bekannten James Marsden und die Schauspielerin Kate Bosworth ("Superman Returns") zu sehen bekommen. In einer weiteren Rolle werden wir Alexander Skarsgard ("True Blood") als Ex-Footballprofi sehen. Marc Frydman and Rod Lurie produzieren, während Gilbert Dumontet von Screen Gems der Ausführendeproduzent sein wird. Mit einem Drehstart im August wird gerechnet.

    (Quelle: movie-infos.net)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Klingt lahm.

    Der Regisseur sagt mir garnix und die Darsteller sind irgendwie 08/15.
    « Letzte Änderung: 17. Juli 2009, 18:19:58 von Crash_Kid_One »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Ich kenne das Original noch nicht und bin da auch vorsichtig. 70er is immer so eine Sache bei mir...


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Ohoh Markus, DEN solltest Du schleunigst mal ansehen! Geht ja schon irgendwo auch in die Terrorecke sag ich mal ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          D. Purcell und J. Woods stoßen zum Cast


          Wie die amerikanischen Kollegen von ComingSoon berichten, werden Dominic Purcell ("Prison Break") und James Woods ("An American Carol") in dem kommenden Thriller-Remake Straw Dogs, basierend auf dem gleichnamigen Orginal aus dem Jahr 1971, mitwirken. James Marsden, Kate Bosworth and Alexander Skarsgard werden in den Hauptrollen zu sehen sein. Regisseur ist Rod Laurie, der zuletzt bei dem Thriller "Nothing But the Truth" mit Kate Beckinsale Regie führte.

          (Quelle: movie-infos.net)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Der Trailer is am Start:

            :arrow: TRAILER (klick)

            Ich kenn das Original noch nicht (es ist aber auf dem Postweg zu mir ;)) doch der Trailer des Remakes hier sieht geil aus :!:

            Was sagt Tobi? :)



            Crash_Kid_One

            • Gast
            Trailer hab ich noch garnet gecheckt, muss ich später mal machen.

            Allerdings find ich Dominic Purcell in der "Dustin Hoffmann"-Rolle voll daneben!

            Edith sagt: Oh, ist garnicht Purcell, sondern James Marsden ... na ja, auch nicht gerade ein
            Charakterkopf ;)
            « Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 13:40:32 von Crash_Kid_One »


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ich hab ja gestern das Original gesehen und fand es echt gut (:7:), könnte mir aber vorstellen, dieses Remake wird auch nicht schlecht. Ähnlich wie z.B. beim Remake von Assault on Precinct 13...


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Das könnte hier einfach mit dem Hauptdarsteller stehen und fallen.
              Nix gegen einen James Marsden - aber ob er diesen Part glaubhaft und packend rüberbringen kann bezweifle ich vorab einfach mal! Das ist einfach eher wieder so ein Schönlingstyp..."Oh bitte, keine Kratzer in meinem Gesicht" :lol:


              Online Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Moderator
              • *****
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Hmm, Trailer sieht gut aus! Hatte mal vor, mir das Original zu holen, aber ich hab schon paar Mal bemerkt, dass ich irgendwie mit einigen Filmen von Früher meine Mühe hatte wie z.B. mit dem Original von Assault oder z.B. auch mit Taxi Driver... :redface:


                Crash_Kid_One

                • Gast


                Werde ich mir dann auf Scheibe anschauen. Soll garnicht mal so übel geworden sein.
                Und wegen Kate Bosworth ein absolutes Muss für mich :D


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Läuft hier noch im Kino, hab schon überlegt mir den doch mal zu geben! Vielleicht geh ich am WE mal rein.

                  Ich erwarte bekanntermaßen NIX, aber sowas im Kino muss auch mal wieder sein :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Straw Dogs  :7:

                  Gutes Remake mit guten Darstellern, routiniert und durchaus spannend inszeniert.
                  Kate Bosworth ist top und braucht sich vor der Darstellerin des Originals, Susan George, nicht verstecken.
                  Marsden allerdings - was soll ich sagen...? Er spielt den Part gut, besser als ich es ihm zugetraut hätte...aber er kommt einfach nie an die Performance von Hoffmann ran!!

                  Die Story wurde großteils übernommen, hier und da wurden ganz kleine Veränderungen vorgenommen...
                  Beim Eskalations-Finale wollte man es allerdings übertreiben. Da wäre weniger mehr gewesen, man hätte sich ans Original halten sollen. Die Eskalation ist länger und ausgewalzter, aber lange nicht so bedrückend wie im Original und wie gesagt etwas abgewandelt. Besonders der Finale "Spruch" das man alle erledigt hat kommt hier dann GARNICHT mehr so wirklich rüber....

                  Gerade das Finale verhagelt den sonst guten Eindruck ein wenig, aber ne ordentliche 7 bleibt stehen.

                  Zum Vergleich - das Original: :9:
                  « Letzte Änderung: 02. April 2012, 13:31:11 von Crash_Kid_One »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Frage an Maggo, der sollte das noch wissen:

                  (click to show/hide)


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Ob er jetz durchs Fenster steigt, oder die Hintertür eintritt weiß ich grad garnimmer so richtig, aber er wird erschossen, jap.

                    Marsden fand ich ne beschissene Wahl! Dafür Skarsgard umso besser! :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Skarsgard kommt wirklich gut in der Rolle - schön schmierig, durchaus bedrohlich.

                    Also, durchs Fenster kam er ... das meine ich noch zu wissen - das war im Remake auch so...
                    aber dann...wenn es dich interessiert lies es ruhig schon vor Sichtung des Films:

                    (click to show/hide)

                    Man wollte also bei der Gewalt am Ende etwas zulegen, im Gegensatz zum Original - das merkt man dann auch deutlich an den folgenden Kills.

                    Edith sagt - Hast du den schon gesehen oder was? Ist das an mir vorbeigegangen?
                    « Letzte Änderung: 02. April 2012, 14:07:04 von Crash_Kid_One »


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Ich hab den hier doch gesehen :D steht irgendwo im "gesehene Filme" normalerweise!? Ich find grad auch nix. Ich würd dem durchaus auch ne :7: geben, wobei mir Marsden dick auf den Sack ging. Skarsgard hat das für mich aber rausgeholt, und ich finde der hier is in der Quintessenz doch etwas zaghafter als das Original. Wobei die Schlüsselszene schon auch hier super rüberkommt (Susan war seinerzeit aber besser :D)
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      In der Schlüsselszene geb ich dir Recht - das hab ich zu meiner Freundin auch beim Schauen gesagt.

                      (click to show/hide)

                      Wie fandest den
                      (click to show/hide)
                      ? :lol: Das war etwas too much finde ich...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Och ich fand den noch vertretbar :D im Original isses ja im Grunde nicht viel, was mit dem Teil passiert :D

                        Ich finde es war alles etwas zu viel auf das Aussenrum in dem Kaff ausgelegt, und das war einfach unnötig! Das Original setzt da mehr auf die paar Leutz, um die sich die eigentliche Geschichte dreht, nicht auf Sportplatzaction, Behinderte Gefängnisausbrecher :D und sonstige Krawallschachteln in Dorfkaschemmen. Aber gut, es is einfach ein Remake was funzen kann! Vor allem, weil das Original sicherlich nicht der eingänglichste Film für heutige Jugendliche sein dürfte (sehr langsamer Aufbau, kein Splatter und sonst nix maßgebliches... :D)
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ja, sehe ich auch so. Ordentliches Remake, eigentlich nicht nötig, aber wie du schon sagst - das jüngere Publikum könnte mit dem Original weniger anfangen. War schon ordentlich soweit, mehr als ich erwartet habe.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Gestern gesehen. Ich muss gestehen, dass ich das Original nicht kenne. Das Remake war ganz ordentlich. Nette Studie von Fehlverhalten und Kommunikationsdefiziten, die in eine Gewaltspirale münden. Ob es beabsichtigt war, dass hier eigentlich niemand wirklich sympathisch rüber kam? Marsden kam jedenfalls als großkotziger Etepetete-Städter echt arschig rüber. Seine Frau etwas... blass. Dass sie
                          (click to show/hide)
                          Jedenfalls konnte man so die Eskalation etwas "objektiver" betrachten. Und Alexander Skarsgård ist halt einfach eine coole Socke. Einzig der Handlungsstrang mit dem zurückgebliebenen Bruder, der mit der Tochter des Coaches anbändelt (oder sie mit ihm), lief etwas unbefriedigend aus...
                          (click to show/hide)
                          .
                          Und dass
                          (click to show/hide)


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Schau dir unbedingt dann noch das Original an, in jedem Belang überlegen.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            (click to show/hide)

                            Wie Tobster schon sagt: Unbedingt das Original schauen! Intensiver, und super gespielt - wobei wirklich sympathisch war mir da auch keiner, außer Susan George :D
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              ...könnte mir aber vorstellen, dieses Remake wird auch nicht schlecht. Ähnlich wie z.B. beim Remake von Assault on Precinct 13...
                              Und genau so ist es auch eingetreten. Ich fand das Remake echt gut und gebe ihm sogar die gleiche Note wie das Original. Das Original müsste ich im Nachhinein noch mal einen halben Punkt aufwerten denn es hate schon einiges mehr an Atmo.

                              :bd:
                              Straw Dogs (Remake) :7:
                              Klasse Remake. Es war sicher nicht notwendig bei der guten Vorlage aber ansehen kann man es sich auf jeden Fall. James Mardsen macht seinen Job gut und Kate Bosworth is einfach verdammt ansehnlich. Optisch kommt das Remake für mich sogar besser als das Original rüber, was die Atmo angeht allerdings nicht.


                              Crash_Kid_One

                              • Gast
                              Jap, so isses! Kate Bosworth ist zwar echt sehr dünn, aber auch verdammt niedlich :D
                              Hast mal "The Warriors Way" gesehen?