The Rum Diary - neue Romanverfilmung von Fear-And-Loathing-Autor Hunter S. Thomp

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    ich hätte schwören können wir hätten dazu schon nen Thread...?

    Posthum wird doch noch ein  Rioman von Hunter S. Thompson verfilmt, nämlich "The Rum Diary":




    "Die Verfilmung des Buchs The Rum Diary, erneut mit Johnny Depp in einer der Hauptrollen, sollte bereits 2000 und 2003 in Produktion gehen. Nach diversen Verzögerungen konnte man sich einigen, der Film ist in Produktion und soll 2009 in die Kinos kommen. Johnny Depp wird neben Nick Nolte auch als ausführender Produzent fungieren."


    Wikipedia:
    http://de.wikipedia.org/wiki/The_Rum_Diary

    The Rum Diary
    aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
    Wechseln zu: Navigation, Suche

    The Rum Diary gilt als der erste Roman von Hunter S. Thompson. Das Buch galt lange als verschollen und wurde aus diesem Grund erst Ende des 20. Jahrhunderts publik. Die Übersetzung ins deutsche übernahm Wolfgang Farkas. Der Heyne-Verlag veröffentlichte die deutsche Übersetzung im Jahre 2004.
    Inhaltsverzeichnis
    [Verbergen]

        * 1 Inhalt
        * 2 Verfilmung
        * 3 Inszenierung
        * 4 Literatur
        * 5 Weblinks

    Inhalt [Bearbeiten]

    Protagonist des Romans ist der 32-Jährige Journalist Paul Kemp (ähnlich wie Raoul Duke in Angst und Schrecken in Las Vegas ein Alter Ego von Thompson), der sich mit Jobs, die nie länger als ein paar Monate dauern durch die Welt schlägt. In "Rum Diary" kommt er im Jahr 1959 nach San Juan, Puerto Rico, wo er ein gutbezahltes Angebot der englischsprachigen Tageszeitung The Daily News annimmt.

    Doch schnell wird deutlich, dass die Arbeit nur der Teil seines Lebens "von Mittag bis acht" ist. Die restliche Zeit verbringt Kemp entweder in seinem Stammlokal oder bei Freunden oder gerade im Meer bei der Hummerjagd. Doch egal, was er macht: Immer fließt mächtig Rum.

    Verfilmung [Bearbeiten]

    Die Verfilmung des Romans mit dem gleichnamigen Titel "The Rum Diary" wurde erstmals im Jahre 2003 geplant, nach dem Tod des Schriftstellers hat besonders dessen Freund Johnny Depp - der auch die Produktion übernehmen soll - sich für die schnelle Fertigstellung stark gemacht. Auf dem Regiestuhl wird Bruce Robinson Platz nehmen. Die Hauptrolle, Paul Kemp, wird - wie bereits bei Fear and Loathing in Las Vegas - Johnny Depp übernehmen. Neben Depp und Benicio del Toro werden Josh Hartnett und Nick Nolte zu sehen sein. Laut aktuellen Informationen ist aus dem früheren Cast lediglich Johnny Depp treu geblieben, weshalb jüngst ein Casting ausgeschrieben wurde. Die Verfilmung rückt nun in greifbare Nähe und soll 2010 in die Kinosäle kommen.


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies
      Hunter S. Thompson schreibt ganz unterhaltsam,

      findest du tatsächlich ???  :shock: ich find seinen schreibstil ganz schrecklich, und Fear and Loathing ist daher für mich das EINZIGE Beispiel das mir ein Film besser gefallen hat als die Buchvorlage dazu..


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies

        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies

          Ok, das ist etwas völlig anderes.
          Der Trailer startet eher lahm, steigert sich aber enorm.
          Sieht gut aus, wenn auch gewöhnungsbedürftig.

          Ich weiß nicht so recht, uninteressant sieht das aber nicht aus!


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            Ich MUSS den jetzut auch unbedingt kurzfristig sehen !! Meine Erwartungen halten sich allerdings in Grenzen...


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Ich MUSS den jetzut auch unbedingt kurzfristig sehen !! Meine Erwartungen halten sich allerdings in Grenzen...

              So, nur ein paar Monate später habe ich nun die Sichtung kurzfristig forgenommen.  ;)

              Naaja.... ich hab mir ja nicht viel erwartet,m aber sohar das wurde noch unterboten, schade. Der Film ist einfach nur stinklangweilig, und ich war fast froh als er endlich aus war. Er hätte auch ruhig etwas kürzer sein können....
              Naja, schade.