Die drei ???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Jungs, es ist uuuunglaublich! Wollte ja auch alle Folgen chronologisch hören, aber da ich über die 5 nicht hinauskomme, dachte ich mir, höre ich erstmal die beiden neuen Folgen! Soweit ja ganz gut...aber jetzt kommts: Ich bin gestern auch beim dritten Versuch "Höhle des Grauens" zu hören wieder eingeschlafen!!!  :?

    Ich muss mir wohl echt vorher 2 Kannen Kaffee reinpfeifen, oder halt irgendwann Mittags hören...also abends bekomme ich es einfach nicht mehr gebacken! Soll ich jetzt lachen oder weinen?  :lol:   :cry:   ;)

    Gruß
    Flightcrank  8)


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Mach dir nichts draus, ich versuche schon seit Tagen das "Dracula"-Hörspiel von der Deutschen Grammophon (5 CDs) zu hören, aber bei mir kommt Jonathan Harker einfach nicht aus dem Schloss raus...(hänge noch immer auf Disc 1...).


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank

        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Lasst diesen Thread bitte nicht in Vergessenheit geraten  :!:

          Ich hab mich zwar noch nicht zu geäußert aber ich habe früher schon die Bücher / Hörspiele verschlungen. Neulich hab ich mal ein paar Hörspielchen rausgekramt und wieder lust auf mehr bekommen.
          Meine liebsten von früher sind unangefochten: Der Super-Papagei, die rätselhaften Bilder, Der lachende Schatten uvm.

          Was war für euch so die beste Folge der neueren Teile ?


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Zitat von: "Necronomicon"

            Was war für euch so die beste Folge der neueren Teile ?


            Sehr gut gefallen haben mir die folgenden Folgen:

            73 Plotergeist
            91 Labyrinth der Götter
            103 Das Erbe des Meisterdiebs

            Kenne aber die Folgen nach 107 noch nicht.

            Gruß Havoc.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            hab letztens Master of Chess gehört und finde sie echt genial ... Live kommen die drei Fragezeichen fast noch besser, ich konnt mich jedenfalls net mehr halten vor lachen  :lol: und spannend wars dann auch noch  8O  ;)


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Zitat von: "derPate"
              hab letztens Master of Chess gehört und finde sie echt genial ... Live kommen die drei Fragezeichen fast noch besser, ich konnt mich jedenfalls net mehr halten vor lachen  :lol: und spannend wars dann auch noch  8O  ;)


              Arrghhh!!!
              Genau!!! 8O

              Wie konnte ich nur "Master of Chess" vergessen.
              Der Live Auftritt ist wirklich zum Schreien komisch.

              Sehr zu empfehlen!

              Gruß Havoc.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis

                Offline Necronomicon

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Zitat von: "nemesis"
                  -114: Die Villa der Toten


                  Die werd ich mir auch als nächstes zulegen, ist schon vorgemerkt.


                  @ Pate: Masters of Chess kenne ich nocht nicht aber ich muß mich da unbedingt mal wieder auf den aktuellen Stand bringen  ;)


                  Ich hab mir gestern mal wieder "Der Phantomsee" angehört hehe Justus Jonas als gaaanz junger Bub  ;)
                  Bei ihm fällt das richtig auf, stimmtechnisch gesehen  :)


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                  • *****
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    oops Nummer 114 draussen...dann wird es Zeit zum holen....wir fahren über Karneval noch einige Tage weg und auf der Fahrt könnte man die neue ??? hören...alles klar...ich bin weg zum  Saturn!

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Flightcrank

                    • Die Großen Alten
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank
                      Zitat von: "nemesis"
                      Neu im Hause nemesis:

                      -114: Die Villa der Toten



                      Kaufe ich noch diese Woche!  *lechtz* :)

                      Hab' am Montag "Das Auge des Drachen" gehört. War ganz gut...

                      Gruß
                      Flightcrank  8)


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Am 5.4. kommt Nachschub:



                        Nr.115 - Auf tödlichem Kurs.

                        Die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach stehen vor einem Rätsel: Wer könnte Interesse an dem wertlosen Ölbild haben, das ihrem alten Freund, Kommissar Reynolds, entwendet wurde? Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Bild, auf dem die Segelyacht "Gwendolyn" Zu sehen ist? Die Ermittlungen führen Justus, Peter und Bob unversehens in ein gefährliches Abenteuer...


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Am 14.06. gibt es Nachschub, und zwar die Nr.116 Codename: Cobra.



                            Zur Story:

                            Kann ein Toter E-Mails versenden? Die 10-jährige Julia hat eine verschlüsselte E-Mail erhalten - von ihrem toten Bruder Ted! Sie bittet die drei ??? um Hilfe. Dann verschwindet das Mädchen plötzlich. Zurück bleibt eine E-Mail auf ihrem PC, die das grässliche Bild einer drohenden Kobra zeigt. Welche Bedeutung hat die Schlange?
                            Wer ist der Absender der Nachricht? Was ist mit dem Mädchen geschehen? Die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach müssen haarscharf kombinieren, um den Schlüssel zur Lösung in diesem gefährlichen Fall zu finden.



                            Und am 06.09. ist Grund zur Freude, denn da kommen gleich zwei neue ??? raus:



                            Mitten in der Nacht wird von einem Unbekannten ein geheimnisvoller Koffer über den Zaun des Schrottplatzes geworfen. Justus, Peter und Bob trauen ihren Augen kaum, als sie feststellen, was das Fundstück enthält. Wer hat den Koffer über den Zaun geworfen? Und warum? Für wen war er eigentlich bestimmt? Die drei ??? stürzen sich in die Ermittlungen. Doch erst als auf dem Schrottplatz ein Feuer ausbricht, realisieren die Detektive, dass sie in großer Gefahr schweben.




                            Etwas Schwarzes tauchte auf. Wirre Haare, eine bleiche Stirn, eine Narbe. Hervortretende Knochen. "Ein ... ein Kobold!", stammelte Peter entsetzt. "Ein Dämon! Einer aus dem Totenreich!"
                            Eigentlich wollten Peter und Bob nur ein bisschen Theaterluft schnuppern und ihr Schulpraktikum bei der bekannten Truppe REALITY 5 machen. Dort geschehen jedoch seltsame und unheimliche Dinge, seitdem sich die Schauspieler auf die Aufführung des Stücks 'Das düstere Vermächtnis' vorbereiten. Und unversehens beschert der Blick hinter die Kulissen den drei ??? einen neuen gefährlichen Fall ...


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Nachschub:



                              Zwar leider kein Live-Mitschnitt (sondern eine Studioaufnahme), aber dennoch willkommenes Futter für die Ohren.

                              Das ganze verteilt sich auf 2CDs/MCs und bietet ausser dem eigentlichen Hörspiel (quasi eine erweiterte Version der Nr.1) eine ganze Menge Outtakes (Versprecher und Patzer) sowie 2 Musik-Tracks.


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Mannomann, ich komme im Moment überhaupt nicht mehr zum Hören der Drei ???!  :?

                                Die neuen Folgen ab 115 kenne ich leider alle noch nicht...  :cry:

                                Gruß
                                Flight  8)


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  Whoops, fast übersehen: Seit gut einer Woche ist wieder eine neue Folge da:



                                  EDIT: Und wohl am 10.1.05 kommt: 120 - Der schwarze Skorpion.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Wenn jemanden die Mucke zu den ??? interessiert: Da gibt es jetzt eine Doppel-CD, zu bestellen beim Morgenstern-Studio.

                                    http://www.morgenstern-studio.com/

                                    Oben rechts findet sich auch ein Archiv, aus dem man sich nach Anmeldung MP3s laden kann.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Die Folge 121 Spur ins Nichts wurde von Ende März auf Ende April/Anfang Mai verschoben.

                                      Justus sitzt in der Falle! Orientierungslos und ohne Erinnerung erwacht er in einer dunklen, kalten, verschlossenen Kammer. Wurde der Erste Detektiv entführt und in ein geheimes Versteck gebracht? Und wer ist der junge Mann, der mit ihm gemeinsam eingeschlossen ist? Kann er sich tatsächlich auch an nichts erinnern? Oder weiß er mehr, als er Justus verraten will? Die Drei ??? werden in einen höchst mysteriösen Fall verwickelt, in dem sie scharf kombinieren müssen, um dem Gegner auf die Spur zu kommen. Und dieser schreckt vor nichts zurück ...

                                      Äh...Justus goes Saw?

                                      Und ich weiss nicht ob das schon erwähnt wurde, aber:

                                      Die Drei ??? in neuem Look

                                      Viele Fans haben es ja schon lange geahnt, nun wollen wir ein wenig Licht ins Dunkel bringen. In Zukunft werden nicht nur die Drei ???-Bücher, sondern auch die Cover unserer Drei ??? - Hörspiele ohne das Hitchcock Logo auskommen müssen.
                                      Leider wird der gute, alte Alfred aus lizenzrechtlichen Gründen in Rente gehen müssen.

                                      Fragen, Fragen nichts als Fragen

                                      Werden auch die alten Folgen geändert???
                                      Ja, alle Folgen wird es in Zukunft nur noch ohne Hitchcock Kopf geben.

                                      Wie lange wird es noch die Folgen mit alten Cover geben???
                                      Bis ca. Mitte April werden alle Cover noch MIT Hitchcock gefertigt werden. Danach stellen wir die Cover sukzessive um. Es wird also nicht so sein, dass von einem auf den anderen Tag alles neu und anders ist, aber ab Ende April wird man die ersten Cover im neuen Layout in den Läden finden. Deshalb werden wir im März auch noch mal eine besondere Shop-Aktion starten, damit du deine Sammlung noch mit "alten" Cover komplettieren kannst.

                                      Werden die Bücher von Kosmos auch geändert???
                                      Ja, die Bücher wird es auch in neuen Design geben.

                                      Was ist mit der Figur des Hitchcock??? Werden die Szenen mit Alfred Hitchcock aus den Hörspielen geschnitten???
                                      Nein! Die Hörspiele bleiben so wie sie sind. Es wird keine Veränderungen geben.


                                      Das "neue Design" wird so aussehen:


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Als ich das gehört hab, hab ichs für ein Witz gehalten. Orientieren sich die Autoren nun an aktuellen Kinofilmen...

                                        Hm...wann kommen ??? - Ferien in Silent Hill, oder Cube ??? oder ??? und der Videotapefluch, oder die Chronicals of ??? mit Vin Diesel in einer Gastrolle....

                                        Irgendwie wird es schon teils arg skurill - wie auch die Vampir im Internet Folge, welche irgendwie noch originell war (und den Hans Paetsch Bonus hatte)....

                                        mal sehen - vielleicht wird die neue Folge aber auch eine Nervenzerfetzende Angelegenheit...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Necronomicon

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Häh, Justus... Saw ?? Hab ich mir auch gerade gedacht  :lol:
                                          Jetzt müßten sie nur noch ne Säge finden...  ;)

                                          Als alter ??? Fan find ich das auch sehr sehr traurig, daß Hitchcock nicht mehr auf dem Cover zu finden ist  :cry:

                                          Deshalb, noch schnell die fehlenden Folgen nachkaufen, wer die Sammlung im alten Gewand vollzählig hat, kann sich Held nennen irgendwann  :)


                                          Landru

                                          • Gast
                                          Falls es hier Hörer der ersten Stunde gibt, die sich auch für die alte Musik interessieren, die heute in den Hörspielen keine Verwendung mehr findet: Der Komponist heißt Carsten Bohn; nähere Infos gibt´s unter www.bignote.de
                                          Beste Grüße!
                                          Landru


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show only replies by Elena Marcos
                                            Hallo Landru,

                                            hier gibt es bestimmt Hörer der ersten Stunde...
                                            Die Schwierigkeiten mit der Fragezeichen Musik sind bekannt.Trotzdemn vielen Dank für den Link...

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            is schon ein neuer termin bekannt für folge nr. 121???


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              Nein, schlimmstenfalls erst im Herbst... :?

                                              BMG muss wohl noch ein paar lizenztechnische Sachen klären. Ob das mit den geplanten ???-Filmen zu tun hat, wer weiss?