Die drei ???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Trotz aller Streitereien kommt am 9.2. Nachschub:



    Als Jupiter, Peter und Bob den Auftrag erhalten, einem alternden Filmstar bei der Klärung eines mysteriösen Vorfalls zu helfen, ahnen sie noch nicht, welch absurde Ereignisse sie erwarten. In einem abgelegenen Luxushotel stoßen sie auf die Spur eines geheimnisvollen Unbekannten, der sie mit einer Reihe tückischer Rätsel an den Rand der Verzweiflung treibt. Nichts ist so, wie es zu sein scheint. Als sich die Drei im unheimlichen Kellergewölbe des Hotels schließlich am Ziel wähnen, erweist sich das Royal Mountain Residence endgültig als "Haus der 1.000 Rätsel"…


    Ich war ja anfangs sehr skeptisch, was Die Dr3i angeht ... scheinbar hab ich mich dran gewöhnt (es lebe der Pragmatismus!) - ich stelle nämlich so was wie Freude über neue Folgen fest...
    Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
    (§ 11 LeichenVO)


    Das Haus der 1000 Rätsel - eigentlich eine ganz nette Idee mit den Film-Anleihen, aber so ganz ernst nehmen kann ich die Folge nicht.
    Ich werd zwar auch noch die nächsten CDs kaufen, aber wenn ich ne gute ???-Geschichte hören will, greife ich sicher nicht zu den Dr3i.

    Die Detektive sind übrigens merklich älter egworden - Bob wird eitel, Peter trinkt Alkohol und Just, äh, ich meine Jup findet' s ganz normal...  ;)
    Jede Leiche muss bei der Beförderung auf Straßen und Wegen von einer zuverlässigen Person begleitet werden.
    (§ 11 LeichenVO)


    Offline Necronomicon

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Necronomicon
      Ich packe es mal hier rein und nicht ins Bücher-Forum.

      Von den alten Ausgaben gibts nun ne Black Edition im Schuber  ;)  



      Die Herzen der ???-Fans dürfen höher schlagen: Drei seit langem nicht mehr lieferbare Bände der legendären Serie - mit original Aiga Rasch-Covern der Erstausgaben - sind nun in einem edlen Samt-Schuber versammelt.

      Die drei ??? und die schwarze Katze

      In einem kleinen Wanderzirkus wittern die drei Detektive Justus, Peter und Bob ihren neuesten Fall. Denn wenn ein finster aussehender Mann mit
      Gewalt eine hässliche Stoffkatze an sich bringen will, sie stiehlt und am nächsten Tag per Zeitungs-anzeige weitere Katzen sucht, muss doch etwas dahinter stecken?


      Die drei ??? und und der Phantomsee

      Die nach langer Zeit wieder aufgetauchten Aufzeichnungen des Seemanns Angus Gunn müssen ein Geheimnis bergen. Doch welches?
      Das möchten nicht nur die drei ??? wissen. Immer mehr verdächtige Gestalten tauchen auf. Die vielen rätselhaften Hinweise scheinen zum PhantomSee zu führen, aber liegt dort die Lösung?.


      Die drei ??? und der Tanzende Teufel

      Eine Serie von Diebstählen in Rocky Beach und jedes Mal fehlt einer jener verbreiteten schwarzen Bordkoffer. Die drei ??? nehmen sich
      dieses ominösen Falles an. Und immer dann, wenn sie gerade eine neue Spur verfolgen, taucht die unheimlich reale Gestalt eines ‚Tanzenden Teufels’, eines Dämons aus einer fremden Kultur mit schrecklichen Drehungen und Feuer und Rauch auf …

      3 Bände mit je 128 Seiten

      Von den Ausgaben habe ich auch noch streng gehütete Bücher von früher allerdings ohne den komischen Kosmos Aufdruck.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Och nööööö..... :?

        Zitat von: "HörNews.de"
        Wie Europa, fast unbemerkt auf der offiziellen Seite, mitteilt, wurde die Veröffentlichung von "Die Dr3i und der kopflose Reiter" auf Eis gelegt. Die Folge war für eine Veröffentlichung im Juni vorgesehen, wird aber - vorerst - nicht erscheinen. Der Grund: "Die Veröffentlichung wird auf Grund von laufenden Verhandlungen vorerst verschoben. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfährst du dies natürlich zuerst auf diesen Seiten....".


        Zum Kotzen. Kaum geht es wieder los, hört es auch schon wieder (erst mal) auf... ](*,)


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Das Vollplaybacktheater führt wieder Die 3 ??? und der Superpapagei auf, u.a. am 5.11. in der Batschkapp in Frankfurt.

          http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html

          kann ich echt nur jedem ???-Fan empfehlen, die Jungs (und Mädels) sind ganz großes Tennis!


          Offline Flightcrank

          • Die Großen Alten
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Zitat von: "nemesis"
            Das Vollplaybacktheater führt wieder Die 3 ??? und der Superpapagei auf, u.a. am 5.11. in der Batschkapp in Frankfurt.

            http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html

            kann ich echt nur jedem ???-Fan empfehlen, die Jungs (und Mädels) sind ganz großes Tennis!

            November is ja noch bissel hin aber hat da vielleicht jemand Bock druff? Pierre? Ich würde mir das gerne mal ansehen/hören... ;-)


            Lionel

            • Gast
            Zitat von: "Flightcrank"
            Zitat von: "nemesis"
            Das Vollplaybacktheater führt wieder Die 3 ??? und der Superpapagei auf, u.a. am 5.11. in der Batschkapp in Frankfurt.

            http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html

            kann ich echt nur jedem ???-Fan empfehlen, die Jungs (und Mädels) sind ganz großes Tennis!

            November is ja noch bissel hin aber hat da vielleicht jemand Bock druff? Pierre? Ich würde mir das gerne mal ansehen/hören... ;-)



            Kommen die auch nach Südspanien? Dann wär ich dabei :lol:


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Zitat von: "Flightcrank"
              Zitat von: "nemesis"
              Das Vollplaybacktheater führt wieder Die 3 ??? und der Superpapagei auf, u.a. am 5.11. in der Batschkapp in Frankfurt.

              http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html

              kann ich echt nur jedem ???-Fan empfehlen, die Jungs (und Mädels) sind ganz großes Tennis!

              November is ja noch bissel hin aber hat da vielleicht jemand Bock druff? Pierre? Ich würde mir das gerne mal ansehen/hören... ;-)


              Ich war ja im April schon mal drin, würde aber nochmal gehen. Die sind phänomenal.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Zitat von: "nemesis"
                Zitat von: "Flightcrank"
                Zitat von: "nemesis"
                Das Vollplaybacktheater führt wieder Die 3 ??? und der Superpapagei auf, u.a. am 5.11. in der Batschkapp in Frankfurt.

                http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html

                kann ich echt nur jedem ???-Fan empfehlen, die Jungs (und Mädels) sind ganz großes Tennis!

                November is ja noch bissel hin aber hat da vielleicht jemand Bock druff? Pierre? Ich würde mir das gerne mal ansehen/hören... ;-)


                Ich war ja im April schon mal drin, würde aber nochmal gehen. Die sind phänomenal.

                Ja saugeil. Das behalten wir dann einfach mal im Auge... :-)


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Zitat von: "nemesis"
                  Zitat von: "Flightcrank"
                  Zitat von: "nemesis"
                  Das Vollplaybacktheater führt wieder Die 3 ??? und der Superpapagei auf, u.a. am 5.11. in der Batschkapp in Frankfurt.

                  http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html

                  kann ich echt nur jedem ???-Fan empfehlen, die Jungs (und Mädels) sind ganz großes Tennis!

                  November is ja noch bissel hin aber hat da vielleicht jemand Bock druff? Pierre? Ich würde mir das gerne mal ansehen/hören... ;-)


                  Ich war ja im April schon mal drin, würde aber nochmal gehen. Die sind phänomenal.

                  Ja saugeil. Das behalten wir dann einfach mal im Auge... :-)


                  Es kann gut sein, dass wir schon im Vorverkauf Karten holen, Abendkasse könnte übel werden.


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Zitat von: "nemesis"
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Zitat von: "nemesis"
                    Zitat von: "Flightcrank"
                    Zitat von: "nemesis"
                    Das Vollplaybacktheater führt wieder Die 3 ??? und der Superpapagei auf, u.a. am 5.11. in der Batschkapp in Frankfurt.

                    http://www.vollplaybacktheater.de/termine.html

                    kann ich echt nur jedem ???-Fan empfehlen, die Jungs (und Mädels) sind ganz großes Tennis!

                    November is ja noch bissel hin aber hat da vielleicht jemand Bock druff? Pierre? Ich würde mir das gerne mal ansehen/hören... ;-)


                    Ich war ja im April schon mal drin, würde aber nochmal gehen. Die sind phänomenal.

                    Ja saugeil. Das behalten wir dann einfach mal im Auge... :-)


                    Es kann gut sein, dass wir schon im Vorverkauf Karten holen, Abendkasse könnte übel werden.

                    Ah, Du gehst auf jeden Fall hin?


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Zitat von: "nemesis"
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Zitat von: "nemesis"
                      Zitat von: "Flightcrank"
                      Zitat von: "nemesis"
                      bla!

                      bla?
                      bla.

                      bla...
                      bla.

                      Ah, Du gehst auf jeden Fall hin?

                      Jepp.  :D


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Zwar sind die "3??? Kids" für mich relativ uninteressant, aber als Randerscheinung zur ganzen Rechtsthematik der 3???:

                        Zitat
                        Die junge Hörspielserie "Die Drei ???-Kids" von USM-Audio ist zurück: "Die Einstweilige Verfügung war im Zuge des Rechtsstreites um die "Die drei ???" auf Betreiben von Sony BMG erlassen worden und wurde im April durch eine höchstrichterliche Entscheidung aufgehoben. Eine abschließende Klärung des Rechtsstreites erfolgt durch das im September beginnende Gerichtsverfahren. Die Parteien bemühen sich jedoch um eine außergerichtliche Beilegung.", heißt es in der offiziellen Pressemeldung zum Neustart der Reihe. Im Juni werden die ersten Beiden und zwei neue Folgen veröffentlicht.


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show only replies by nemesis
                          Zitat von: "nemesis"
                          Och nööööö..... :?

                          Zitat von: "HörNews.de"
                          Wie Europa, fast unbemerkt auf der offiziellen Seite, mitteilt, wurde die Veröffentlichung von "Die Dr3i und der kopflose Reiter" (der Folge 7) auf Eis gelegt. Die Folge war für eine Veröffentlichung im Juni vorgesehen, wird aber - vorerst - nicht erscheinen. Der Grund: "Die Veröffentlichung wird auf Grund von laufenden Verhandlungen vorerst verschoben. Sobald es Neuigkeiten gibt, erfährst du dies natürlich zuerst auf diesen Seiten....".


                          Zum Kotzen. Kaum geht es wieder los, hört es auch schon wieder (erst mal) auf... ](*,)


                          Seltsam, aber dem Vernehmen nach soll die Folge in der Schweiz erschienen sein...hm... ob das stimmt, weiß ich nicht, aber die Folge existiert zumindest schon mal (im Netz macht sie mancherorts die Runde...).


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Gerade auf hoernews.de gefunden:

                            Zitat
                            Europa hat ohne große Ankündigung die Folgen 7 und 8 von "Die Dr3i" bei Händlern für eine Veröffentlichung am 30.11. angemeldet. Warum das beliebte Label das eigene Versprechen nicht einhält, die Fortsetzung als aller erstes auf den offiziellen Seiten bekanntzugeben, ist unklar.

                            Ab Freitag erhältlich:
                            - Die Dr3i (07) "...und der kopflose Reiter"
                            - Die Dr3i (08) "Der Jahrhundertstein"

                            Da diese Anmeldung sehr kurzfristig erfolgte ist anzunehmen das noch nicht alle Händler diese Folgen anbieten werden.

                             :shock:


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Moderator
                            • *****
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Psst... schon gehört ???



                              Hallo liebe Hörspielfreunde!!!
                              Gerade eben erreichte unsere EUROPA Online-Redaktion eine freudige Nachricht für alle Hörspielfans.
                              Kosmos und SonyBMG haben sich im "Fall - Die drei ???" geeinigt und am 04.04.2008 werden endlich wieder neue "Drei ???"-Hörspielabenteuer veröffentlicht.

                              Eine Pressemitteilung wird morgen (14.02.2008) erscheinen. Mehr Infos zum Thema am Donnerstag.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Dirk, ich könnte dich küssen!

                                Woran merkt man, dass das Leben doch nicht nur Scheisse ist? Wenn man sich aus tiefstem Herzen aufrichtig freuen kann! Ich hab grad 'ne Gänsehaut, und ein breites Grinsen umspielt mein Gesicht.  :biggrin:



                                Zitat von: hoernews.de
                                „Die drei ???“-Hörspiele werden fortgesetzt

                                Einigung im Rechtsstreit zwischen KOSMOS und SONY BMG

                                München, 14. Februar 2008. Im Rechtsstreit um die Urhebernutzungsrechte an „Die drei ???“ haben der KOSMOS-Verlag und das zur SONY BMG Music Entertainment gehörende „EUROPA“-Label eine außergerichtliche Einigung erreicht und sich gleichzeitig auf eine langfristige Zusammenarbeit zum Thema „Die drei ???“ verständigt.

                                Damit steht der Weiterführung der erfolgreichsten Hörspielserie Deutschlands mit den drei beliebten Detektiven aus Rocky Beach nichts mehr im Wege. Die von den Fans lang erwartete Fortsetzung mit den Folgen 121 und 122 erfolgt am 4. April.

                                Die den Hörspielen zugrunde liegenden Buch- und Marken-Rechte verbleiben wie bisher beim KOSMOS-Verlag, der auch für sämtliche sonstigen Verlagserzeugnisse auf Basis der Reihe, darunter Kalender, Sachbücher, Handy- und Computerspiele, Experimentierkästen und Brettspiele verantwortlich zeichnet. Bei EUROPA verbleiben sämtliche Audionutzungsrechte unter Einschluss des gesamten Kataloges. Die Hörspiele werden zukünftig wieder unter dem Titel „Die drei ???“ erscheinen. Das Label bedient sich dabei erneut der Buchvorlagen von KOSMOS. Auch die Weiterführung der sehr erfolgreich gestarteten Hörspielreihe „Die drei ??? Kids“ für jüngere Kinder geht auf EUROPA über. Bis Ende 2008 vertreibt der bisherige Lizenznehmer USM weiterhin die bestehenden Folgen. Die vereinbarte Zusammenarbeit zwischen KOSMOS und EUROPA erstreckt sich darüber hinaus unter Federführung von EUROPA auf Bühnen- und Theatershows und die Vermarktung von Merchandising-Lizenzen.

                                „Diese einvernehmliche Regelung war nur möglich, weil der ganzheitliche Fortbestand der beliebtesten Jugend-Krimireihe für beide Seiten höchste Priorität hatte“, kommentiert KOSMOS-Geschäftsführer Michael Fleissner die Einigung. Ulli Feldhahn, Senior Vice President von SONY BMG Family Entertainment, freut sich über die erneute Zusammenarbeit: „Mit der neuen Klarheit und Sicherheit für beide Unternehmen und die beteiligten Künstler haben wir die Basis einer starken Partnerschaft für ‚Die drei ???‘ geschaffen.“

                                „Die drei ???“ gehören zu den erfolgreichsten Kinder-Serien und haben sogar unter Erwachsenen Kultstatus. Sie entstanden aus der US-amerikanischen Kinderbuchreihe „The Three Investigators“ von Robert Arthur, die KOSMOS ab 1968 übersetzte und später mit deutschen Autoren weiterführte. EUROPA veröffentlichte seit 1979 die dazugehörigen Hörspiele. Die Buchreihe „Die drei ??? Kids“ erscheint ebenfalls bei KOSMOS und enthält speziell für jüngere Kinder geschriebene Abenteuer der „Die drei ???“ mit altersgerechter Handlung, Illustration und Sprache. Seit November 2007 ermitteln die drei Detektive auch im Kino, der zweite Film wird voraussichtlich im Frühjahr 2009 veröffentlicht werden.

                                Die Folge 121 "Spur ins Nichts" und 122 "...und der Geisterzug" erscheinen am 4. April 2008 auf MC und CD. Wer der ‚Spur ins Nichts’ schon ein paar Tage eher folgen möchte, kommt am Sonntag, 30. März in die Fabrik nach Hamburg. Dort findet unter Anwesenheit von Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich die Record Release-Party für die Folgen 121 und 122 statt. Beginn ist um 20.00 Uhr (Einlass 19.00), die Karten kosten 8 Euro + VVK. Weitere Informationen und Tickets unter www.lauscherlounge.de


                                Verfasser: Sony BMG / Kosmos
                                Quelle: Nina Kühl PR

                                 :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:
                                « Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 23:21:24 von nemesis »


                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Geil :!:  :!:  :!:  :!:


                                  Ich hüpf 'ne Runde mit:

                                   :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:  :new_multi:

                                   :D



                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Übrigens hat das Vollplaybacktheater nun ein neues Programm:

                                    Die drei ??? und der Teufelsberg

                                    Nach dem phantastischen Superpapagei, den ich mir 2x angesehen habe, ist das für mich Pflichtprogramm.

                                    Am 02.05.08 in Frankfurt-Ginnheim, im Festzelt Woogwiese (ich empfehle ein Kissen, die Bänke sind hart). Einlass ist um 19:30 (besser sollte man früher da sein, da freie Platzwahl ist). Meine Karte hab ich schon. VVK: 16,- (+ 2,- Gebühr) oder Abendkasse: 19,- (ob dann allerdings noch Karten zu haben sind...)

                                    Jedenfalls sind die Jungs jeden Cent wert!


                                    Online skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      RTL hat gestern wohl von der Record-Release-Party in Hamburg berichtet - das Video gibt's auch online:
                                      http://www.rtlregional.de/player.php?id=1692


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Die neuen Folgen sind wohl seit heute draussen ...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                        Online skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Bei der Record-Release-Party in Hamburg gab es wohl ein "Telefonat" zwischen Justus und Jupiter - dieses kann man mit mittlerweile kostenlose bei Europa runterladen:

                                          JUSTUS VS. JUPITER - DAS TELEFONGESPRÄCH

                                          Alle die bei der Record Release Party zum Drei ??? Comeback am 30.03.2008 in der Hamburger Fabrik dabei waren wurden Ohrenzeuge eines außergewöhnlichen Telefonats.
                                          Was wäre wenn Jupiter Jones von den "Dr3i" in der Zentrale der Drei ??? anruft und Justus Jonas am Hörer hat. Hier kanst du dir das Telefongespräch anhören und downloaden...

                                          http://www.natuerlichvoneuropa.de/area_ddf/index.php?screen=ct.detail&fid=152&mpid=303112&pfid=