Die drei ???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Die Tage ist die Nr. 185 erschienen.



        Noch 15 Folgen, dann hat die Serie es auf stolze 200 gebracht, wow  :respekt:



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zitat von: dreifragezeichen.de
          Hörspielveranstaltungen im 3D Sound

          Diesen Herbst startet die zweite Staffel der Hörspiele im "3D-Sound" in deutschen Planetarien. Freut euch auf neu adaptierte Geschichten und ein einzigartiges Hörspielerlebnis! Der Ticketvorverkauf startet am 01.06.2017!

          Die drei ??? kommen ab 12. September nacheinander mit drei bis dato unveröffentlichten Hörspielen in die Planetarien Hamburg, Berlin, Jena, Bochum, Mannheim, Wolfsburg sowie in den Mediendom Kiel.


          Das Konzept von HO3RRAUM:

          Drei unveröffentlichte Folgen werden mit innovativster Technik an sehr besonderen Orten als gemeinschaftliches Hörerlebnis aufgeführt. Dabei treffen drei neue Produktionen der Hörspielserie auf eine einzigartige Klang-Technologie. Euch erwartet ein Hörspiel im Rundum-3D-Sound, das ein regelrechtes Eintauchen in die Handlung ermöglicht – ganz ohne visuelle Ablenkung.

          Die Geschichten wurden im Rahmen der Hörspielbearbeitung um außergewöhnlich viele Geräusche und Atmosphäre angereichert.
          Möglich wird dies durch die SpatialSound Wave-Technologie des Fraunhofer-Institut für Digitale Medientechnologie IDMT, mit der die neuen ‚Die drei ???‘-Hörspiele im PrimetimeStudio in Hamburg produziert wurden. Die Planetarien bieten mit ihrer Kuppelform die notwendige Voraussetzung für eine Soundtechnologie, die dort verankert werden muss, damit das drei-dimensionale Sounderlebnis wieder gegeben werden kann. Bis zu 60 Lautsprecher und vier Subwoofer verbergen sich hinter der Sternenkuppel. Durch die einzelne Ansteuerung jedes Lautsprechers können bis zu 32 Audioquellen frei in der Kuppel wiedergegeben und frei platziert werden und der ideale Klang für jeden einzelnen Sitzplatz erzeugt werden.

          „Mit der 2. Staffel setzen wir technisch und erzählerisch noch mal einen drauf“, versprechen auch Matthias Krauße und Markus Schäfer von HO3RRAUM Media. „Besucher der ersten Hörspiel-Staffel können sich nun auf noch detailreichere Soundüberraschungen und Effekte freuen.“ Neben den Geschichten lieben die Fans besonders die unverwechselbaren Stimmen der drei Detektive – Justus Jonas (Oliver Rohrbeck), Peter Shaw (Jens Wawrczeck) und Bob Andrews (Andreas Fröhlich) – und die besondere Klang-Atmosphäre der Hörspiele. „An keinem anderen Ort kann man gemeinschaftlich so gut in andere Welten eintauchen, wie unter der Kuppel eines Planetariums. Der dreidimensionale Sound gibt uns dort die Möglichkeit, das Hörspiel auf eine neue Erlebnisebene zu bringen. Der Zuhörer fühlt sich mittendrin statt nur dabei“, erklären Krauße und Schäfer.
          Die Geschichten:

          "Die drei ??? und das versunkene Schiff": Liegt tatsächlich ein alter Goldschatz vor der Küste des Ferienortes von Justus, Peter und Bob? Prompt vergessen die drei ??? ihren Ärger über den verregneten Urlaub und nehmen die Jagd nach den versunkenen Reichtümern auf. Sie tauchen ein in die geheimnisvolle Geschichte des berühmtesten Dorfbewohners und heben ein dunkles Geheimnis…
          Autor André Marx, Hörspielbearbeitung Kai Schwind

          "Die drei ??? und die schwarze Katze" (Neufassung): In einem kleinen Wanderzirkus wittern die drei Detektive Justus, Peter und Bob ihren neuesten Fall. Denn wenn ein finster aussehender Mann mit Gewalt eine hässliche Stoffkatze an sich bringen will, sie stiehlt und am nächsten Tag per Zeitungsanzeige weitere Katzen sucht, muss doch etwas dahinter stecken?
          Hierbei handelt es sich um eine neue und erweiterte Fassung des beliebten Klassikers von 1971 .
          Autor William Arden, Hörspielbearbeitung André Minninger

          "Die drei ??? und der dreiäugige Totenkopf": Horror-Regisseur James Kushing erwacht eines Morgens mit einer mysteriösen Tätowierung auf dem Arm: ein dreiäugiger Totenkopf! Was hat das Tattoo mit dem Film zu tun, den Kushing niemals fertiggestellt hat? Und welches Geheimnis steckt hinter dem gestohlenen Smaragd, der vor Jahren spurlos vom Filmset verschwand? Justus, Peter und Bob stürzen sich in den Fall und entdecken nach und nach die Wahrheit hinter dem Rätsel...
          Autoren und Hörspielbearbeiter: Ivar Leon Menger und John Beckmann.


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Mit Die drei ??? und der Tornadojäger wird am 23. Juni die zweite Produktion der ersten Planetariums-Staffel als Stereofassung auf CD, MC und als Download veröffentlicht. Die Erstauflage wird wieder limitiert im Digipak erscheinen.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Alle guten Dinge sind 3 (???).

              Am 28. Juli erscheint die Nummer 188.

              Die drei ??? - Signale aus dem Jenseits




              Übrigens hat die Reihe seit der Folge 187, die am 19. Mai erschienen ist, einen neuen Erzähler. Axel Milberg löste hier Thomas Fritsch ab.

              Ein Interview mit ihm aus der Osnabrücker Zeitung:

              Zitat von: noz.de
              Hamburg. Seit Folge 187 ist Axel Milberg der neue Erzähler in der Hörspielserie „Die drei Fragezeichen“. Im Interview berichtet er, wie er an die Rolle kam und warum sie ihm so gut gefällt.

              Herr Milberg, sie haben im Frühjahr ihre erste Folge als Erzähler in der Serie „Die drei Fragezeichen“ eingelesen und folgen damit Thomas Fritsch nach, der sich neuen Aufgaben zuwendet. Wie ist der Kontakt zu Ihnen zustande gekommen?

              Milberg: Über unsere gute Freundin Claudia Michelsen. Andreas Fröhlich, der in der Serie den Peter Shaw spricht, hatte sie angesprochen mit der Bitte, vorsichtig bei mir anzufragen. Später rief mich dann Heikedine Körting an, die Produzentin der Serie.

              Wie war Ihre Reaktion?

              Milberg: Ich habe keine Sekunde gezögert und zugesagt.

              Also kannten Sie die drei Juniordetektive und ihren ganz eigenen Kosmos bereits?

              Milberg: Sehr gut sogar. Wir haben vier Söhne, die heute zwischen 13 und 28 Jahre alt sind. Sie alle haben die „Drei Fragezeichen“ gehört und ich manchmal mit ihnen. Dabei war mir von Anfang an der Erzähler aufgefallen, ganz besonders Peter Pasetti, der als erster den Erzähler und gleichzeitig auch als Alfred Hitchcock die Geschichten begleitete. Ihn habe ich Zeit meines Lebens geschätzt, ihn geradezu verehrt, allerdings leider nie persönlich kennengelernt. Und zufällig hatten wir, kurz bevor jetzt der Anruf mit der Anfrage aus Hamburg kam, im Auto eine wohl 35 Jahre alte Folge der Drei Fragezeichen mit ihm als Erzähler gehört.

              Peter Pasetti folgten mit Matthias Fuchs und Thomas Fritsch zwei weitere sehr markante Erzählstimmen nach...

              Milberg: Das macht die Sache für mich durchaus reizvoll. Es ist toll, in diese Spur einzutreten. Ich denke, meine Stimme passt in diese Welt ganz gut hinein. Der Erzähler ist ja so etwas wie eine Drohne oder ein Kolibri, die über dem Geschehen schweben, um die Erzählung herumflattern und die Geschichte zusammenhalten. Der Erzähler nimmt den Faden auf und spinnt die Geschichte weiter, wenn die Sprecher der drei Detektive dramaturgische Unterstützung brauchen.

              Sie haben im Frühjahr die erste Folge eingesprochen. Wie war das?

              Milberg: Es war zwar ein wenig aus der Hüfte geschossen, weil recht kurzfristig anlässlich eines Hamburg-Aufenthaltes. Aber gemeinsam mit Heikedine Körting haben wir sehr schnell gemerkt: das passt.

              Welche Freiheiten haben Sie als Erzähler?

              Milberg: Es gibt kein Korsett für meine Arbeit. Allerdings haben Heikedine Körting und die drei Sprecher eine Welt erschaffen, die sie schützen möchten und müssen. Deshalb muss ich das, was ich erzähle, sichtbar werden lassen und glaubhaft machen, dass ich in dieser Welt ebenfalls zu Hause bin.

              Wie funktioniert ihre Arbeit im Studio ganz praktisch?

              Milberg: Die Stimme des Erzählers kommt ja nicht so häufig vor. Er spricht die verbindenden Texte, die anderen Teile der Folge sind dann bereits produziert. Ich habe jetzt an einem Nachmittag drei Folgen eingesprochen. Jeden Text spreche zweimal in deutlich unterschiedlichen Varianten und Heikedine Körting als Regisseurin wählt die passende aus.

              Wie bereiten sie sich vor?

              Milberg: Natürlich lese ich das komplette Buch. Ich will die Agenten, spannende Geschichte kennen. Der Erzähler begleitet ja und atmet mit. Mal leise, manchmal überrascht, triumphierend, ironisch, flüsternd, er beschreibt das Unsichtbare.

              Als Sprecher in Hörspielen sind Sie auch in Stücken zu hören, die wirklich böse sind. Die drei ??? verkörpern dagegen eine heile Welt. Passt das für Sie überhaupt zusammen oder ist das sogar reizvoll?

              Milberg: Ich genieße die Vielfalt.

              Der Erfolg der Drei ??? als Hörspiel und auch der Erfolg der bisher vier Live-Shows ist phänomenal.

              Milberg: Das ist ja geradezu ein Weltwunder. Dass bei Livelesungen Tausende zusammenkommen und Rekorde gebrochen werden. Auch die Reaktionen auf die Neubesetzung der Sprecherrolle war enorm: Innerhalb von eineinhalb Tagen haben mehr als 100000 Fans meinen Einstieg sehr freundlich aufgenommen. Das bedeutet natürlich auch eine gewisse Verantwortung: ich möchte die Fans nicht enttäuschen und nehme das sehr ernst.

              Was macht denn für Sie den Erfolg der Serie aus?

              Milberg: Unsere Familie fand die Geschichten immer spannend und cool, dass Jugendliche in der Lage sind, das Böse zu besiegen. Manchmal mit Hilfe der Erwachsenen – etwa der ortsansässigen, aber etwas verschlafenen Polizei von Rocky Beach, die im Hintergrund verfügbar ist. Aber die Magie ergibt sich aus dieser Konstruktion: dass die Welt der Erwachsenen manchmal böse Absichten verfolgt und Jugendliche, die am Beginn des Erwachsenenlebens stehen, diese bösen Absichten durch eigenes Kombinieren, Mut und das Überwinden von Angst, durch Kommunikation und Teamleistung durchkreuzen können.

              Die Hörerschaft ist zwischen sechs und rund 40 Jahre alt und damit sehr unterschiedlich. Trotzdem funktionieren die Hörspiele in beiden Altersgruppen.

              Milberg: Erwachsene finden das eben auch noch toll und viele kennen die Geschichten noch von früher. Bevorzugt wurden sie im Auto oder wenn ein Kind krank war gehört. Es entstehen Bilder im Kopf, ob sonntags früh, wenn die Eltern länger schlafen wollen, im Kinderzimmer oder auf langen Autofahrten, Bilder, die durch Filme oder Youtube nicht vorgegeben sind, sondern durch die eigene Fantasie.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Am 16. Oktober kommt ein vielleicht für Fans nicht uninteressantes Buch raus:



                Zitat von: amazon.de
                Die Drei Fragezeichen haben sich in einem Zeitraum von mehr als 50 Jahren von einer ursprünglich US-amerikanischen Jugendbuchserie zu einem „Multimediaphänomen für alle Generationen“ (Wirtschaftswoche) entwickelt. Im Dezember 2013 widmete die Wirtschaftswoche der Serie sogar eine sechsseitige Titelgeschichte, die den Erfolg des „Massen-Phänomens“ und der „Megamarke“ analysierte. Nahezu jedes Hörspiel bekommt eine Goldene Schallplatte. Die Bücher sind Bestseller.

                Dieses Buch fasst nun endlich alles zusammen, was über die drei Detektive aus Rocky Beach und ihre abenteuerlichen Erlebnisse bekannt ist: Wissenswertes zu allen wichtigen Figuren der Serie, die Hintergründe der Entstehung, Fakten und kuriose Gegebenheiten wie etwa die hypothetische Frage „Wie groß müsste die „Kleinstadt“ Rocky Beach wirklich sein?“.

                Ein Buch für alle Fans – egal welchen Alters.



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Happy Birthday  :thumb:

                  Das ist wirklich eine lange Zeit, beeindruckend.

                  Ja. Beständigkeit, schöne Sache  :biggrin:

                  Am 29. September erschien die Nummer 189:



                  Die drei ??? und der unsichtbare Passagier

                  Wenn die den Erscheinungsrhytmus so beibehalten, könnten die Nummer 200 und das 40-jährige Jubiläum (zufällig oder geplant) zusammenfallen.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Mir ist heute aufgefallen, dass manche Folgen (so um die 165 bis 175) zwischen 30 und 40 Euro auf MC kosten ... die haben sie doch nicht mehr alle...

                      Dürfte daran liegen, dass nur die jeweilige Erstauflage auf MC und Vinyl in die Läden kommt. Wenn die weg sind, sind sie weg...



                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies

                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Die ursprünglichen Bücher stammen aus Amerika. Die Namen der Hauptfiguren deutschte man hierzulande ein. So wurde z.B. aus Jupiter Jones Justus Jonas.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Hier wurde es mal erwähnt:

                              Die Zeit der Veränderung bricht an...und es werden einige sein. Aber auch Konstanten...


                              Hier mal einige Fakten:

                              -Die rechtlichen Verhandlungen hatten nichts mit der kommenden Verfilmung oder mit Hitchcock zu tun.

                              -Es werden nun 6 Titel pro Jahr erscheinen.

                              -Das Produktionsteam bleibt das Gleiche wie immer.

                              -Ob die bisher noch nicht vertonten ???-Bücher vertont werden, ist noch nicht absehbar. Die bisher erschienenen Abenteuer der ??? bleiben von der neuen Rechtslage allerdings unangetastet.

                              -Aufgrund auslaufender Lizenzen werden nach und nach Titel der Serie aus dem Programm genommen werden müssen. Dies gilt bereits für die Folgen 57 bis 62. Im August werden die Nr. 63 und 64 entfallen. Über zukünftige Programmänderungen wird unter www.dreifragezeichen.de berichtet. Man hofft aber, alle Titel zu einem späteren Zeitpunkt wieder anbieten zu können.

                              -Die Detektive aus Rocky Beach werden in Zukunft unter dem Namen "Die Dr3i - Neues aus Rocky Beach" ermitteln und ungelöste Rätsel lösen.
                              Die gewohnten "eingedeutschten" Namen gehören der Vergangenheit an, nun sind es die aus der US-Vorlage: Jupiter "Jupe" Jones (Oliver Rohrbeck), Peter "Pete" Crenshaw (Jens Wawrczeck) und Robert "Bob" Andrews (Andreas Fröhlich).

                              -Am 13.10.06 werden gleich 3 Folgen erscheinen (wobei die erste eine Doppelfolge sein wird):

                              1-Das Seeungeheuer
                              Ein Anwalt mit düsterer Vergangenheit, ein einsames Küstenhaus mit einem furchtbaren Geheimnis und ein rätselhaftes Testament....
                              Die Belastbarkeit von Jupiter, Peter und Bob wird diesmal wahrlich auf eine harte Probe gestellt. Doch damit nicht genug.
                              Während ihrer Nachforschungen wird das Trio mit der Aufklärung eines mysteriösen Schiffsunglücks beauftragt. Unheilvolle Vermutungen werden bald zur schrecklichen Gewissheit: Aus den finsteren Tiefen des Ozeans ist ein riesenhaftes Monstrum aufgetaucht!
                              Werden die Drei die tödliche Gefahr von Kaliforniens Küste abwenden können?

                              2-Die Pforte zum Jenseits
                              Handelt es sich bei dem alten Sylvester Meyzel nur um einen jung gebliebenen Greis, dem die Phantasie einen Streich spielt, oder wird er tatsächlich von einem unsichtbaren Gast heimgesucht? Als Meyzels nächtliche Alpträume tagsüber zur Realität werden, wendet er sich hilfesuchend an das Detektivunternehmen "Die Dr3i". Jupiter, Peter und Bob kommen ziemlich schnell zu der Erkenntnis, dass Meyzels Schilderungen jeder Logik entbehren. Aber als auch Peters Angstträume Wirklichkeit werden, beginnen die Jungs zu ermitteln.
                              Vor ihren Augen öffnet sich die Pforte zum Jenseits...

                              3-Verschollen in der Zeit
                              Zwei Wochen Urlaub auf einer Karibikinsel! Jupiter, Peter und Bob können ihr Glück kaum fassen. Doch was als vielversprechender Ferienstart beginnt, entwickelt sich urplötzlich zum unvorstellbaren Albtraum. Hoch über dem Atlantik gerät das Flugzeug der drei in ein rätselhaftes Unwetter und muss mitten im berüchtigten Bermuda-Dreieck auf einer fremdartigen Insel notlanden. Was dann geschieht, führt selbst Jupiter an die Grenzen seines Verstandes. Die unfassbaren Ereignisse lassen jedoch keinen Zweifel: Die Passagiere von Flug 715 sind verschollen in der Zeit...



                              Hier die Covers der neuen Hörspiele:






                              Ich hoffe, die Fans lassen sich durch die Veränderungen nicht abschrecken, und bleiben Justus, Peter und Bob auch unter (und mit) anderem(n) Namen treu.

                              Irgendwie bin ich dennoch traurig. keiner mehr, der "Just!" ruft... :cry:



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Am 19. Januar erschienen:


                                Die drei ??? 197: Im Auge des Sturms

                                Und seit heute draußen:




                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Hauptsache es gibt sie noch, die Felsen in der Brandung. Allein dafür schon verzeih ich den Autoren gerne mal Schwächen :D
                                  Ich bin schon auf Folge 200 gespannt...
                                  « Letzte Änderung: 15. Februar 2019, 20:50:49 von nemesis »


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies

                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Heute ist die Record-Release-Party der Folge 200.
                                      Das Event wird auf dem YouTube-Kanal der Drei ??? live gestreamt:

                                      « Letzte Änderung: 06. Juli 2019, 17:39:32 von nemesis »