Wichtige Festplatte startet nicht mehr

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Springt sie überhaupt an?
    Also beginnen die Platten sich zu drehen und der Lesekopf sich zu bewegen?
    Anhand der Vibrationen überprüfbar.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Da ist keine Vibration mehr zu hören, scheint garnicht mehr anzuspringen. :?
      Das wäre schonmal ziemlich schlecht.  :neutral:

      statische Entladung beim Umbau?

      Dann stellt sich jetzt nur die Frage ob der Motor oder die Elektronik futsch ist.
      Im Falle einer statischen Entladung bei der Elektronik hops gegangen ist gibt es noch Hoffnung.

      Dazu brauchst du eine Platte baugleichen Typs und demontierst die Platine mit der Elegtronik von der Plattenunterseite. Die an die neue Platte anschließen und hoffen dass sie nun anspringt.

      Ein Defekt am Motor selbst ist zwar selten kann aber auch passieren. Da du dann die Platte öffnen müsstest, kannst du das als Privatperson fast vergessen.
      Datenrettungs Unternehmen fangen unter 300€ nicht an zu arbeiten. Und dann je nach Aufwand.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Ok ich kuck dann mal. Meinst du mit baugl. Typ eine 3,5er mit selber Schnittstelle oder muss es wirklich EXAKT die selbe Platte sein?
        Sollte schon exakt sein, da die Elektronik ja mit dem Motor der Platte kommuniziert.
        Es geht da ja wirklich nur im die Platine unterhalb der Platte die du versuchen könntest auszutauschen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Ok, dann werd ich mal zum PC-Doktor gehen. De werden mir ja doch zumindest sagen können, ob die Platine Schrott ist oder doch was im innenleben der Festplatte oder? Ich meine das sollte ich schon wissen bevor ich mir ne Baugliche zulege auch wenn WD2000 nicht mehr sehr viel kostet.
          Das sieht man leider nicht unbedingt.
          Eine statische Entladung kann schon Bauteile auf der Platine beschädigen, ohne das man es optisch sieht.
          Also ganz ohne Rauch, Qualm und verbrannte Stellen.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”