Wie lebt Ihr so...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Online JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Also fairerweise muss man sagen, da kommen noch 40 Strom dazu pro Monat :D
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Wie teuer is sowas denn bei Euch? Ich denk die Mieten sind im Osten eher billiger!?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Nettes Thema Jason.
        Ich hab ne gemütliche Einzimmerwohnung mit Bad, Küche und Balkon, die von meinen Leuten vermietet wird. Brauch also nicht so viel Miete zu zahlen. :)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Wie teuer is sowas denn bei Euch? Ich denk die Mieten sind im Osten eher billiger!?
        Das geht von 360 € für 3-Raum Wohnung bis 500 € für 5-Zimmer Wohnung (Inklusive Nebenkosten) zumindest wo ich lebe.
        Also auch relativ günstige Preise.
        Wie es woanders aussieht weiss ich nicht.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also da würd ich doch glatt 5 Zimmer nehmen - die kosten hier mal locker nen Tausender!
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs



          Online skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Tja, es hat auch Vorteile im "Osten" zu leben  :D

            ...und wahrscheinlich gibt's beim Einzug noch 'ne Pulle von dem komischen Alk dazu - Koseltränen, oder wie immer das heisst :P


            Tja, es hat auch Vorteile im "Osten" zu leben  :D

            ...und wahrscheinlich gibt's beim Einzug noch 'ne Pulle von dem komischen Alk dazu - Koseltränen, oder wie immer das heisst :P
            Nee, aber nen Satz Meissner Porzellan


            Online skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Tja, es hat auch Vorteile im "Osten" zu leben  :D

              ...und wahrscheinlich gibt's beim Einzug noch 'ne Pulle von dem komischen Alk dazu - Koseltränen, oder wie immer das heisst :P
              Nee, aber nen Satz Meissner Porzellan

              Wäre mir auch lieber :biggrin:


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Okokok, auch ich wohne noch bei meinen Eltern im Haus (verdammt und das mit 26!:-)), allerdings im Keller in einer eigenen Wohnung. Naja nicht ganz eine komplette Wohnung. Ich hab' zwar zwei große Zimmer (Schlaf- und Wohnzimmer / zusammen knapp 40m²), ein kleineres Zimmer (da steht mein Schreibtisch, Hantelbank, Kühlschrank, Gerfriertruhe, 3 Regale mit Unmengen von CD's, Büchern und VHS-Kassetten etc. und meine zwei Vogelspinnenterrarien drin) aber leider keine eigene Küche, kein eigenes Bad und auch keinen eigenen Eingang *heul*! Ein großen langen Flur hab' ich auch noch und einen Raum für das Bad gibt es auch. Der ist aber leider noch nicht eingerichtet und wartet darauf ein komplettes Bad zu werden...ähm ja irgendwann mal...  :?

                Ach ja und ich hab' ganz fest vor, spätestens irgendwann nächstes Jahr (2005) auszuziehen. Will mir dann eine eigene Wohnung nehmen (event. mit meiner Freundin zusammen). Stelle mir da sowas in Richtung 2-3 Zimmer, Küche, Bad, Balkon oder Terrasse mit ingesamt ca. 60-80m² vor.

                Meine Freundin wohnt leider 80 KM von mir entfernt und somit führen wir eine Wochenendbeziehung.

                Gruß
                Flightcrank  8)

                Bei mir hat sich zwischenzeitlich - nach 5 Jahren - ZUM GLÜCK Einiges getan... :)

                Bei meinen Eltern aus der Kellerwohnung bin ich Mitte/Ende 2006 ausgezogen und habe in Weinheim in der Wohnung meiner Freundin testweise mit ihr zusammengewohnt. Das hat recht gut funktioniert und daher haben wir uns dann im März 2007 eine gemeinsame Wohnung in Weinheim genommen, in der wir jetzt schon 2 Jahre wohnen. Dort war mittlerweile ja auch schon ein großer Teil der Jungs hier öfters mal zu Besuch. :)  Ist eine schön geschnittene Maisonette (Dach)Wohnung im 3 bzw. 4-5 Stock. Ungefähr 115m² mit kleinem Balkon. Wir fühlen uns dort zwar sehr wohl, haben uns aber entschlossen, jetzt einen weiteren Schritt zu gehen. Dieses Jahr im Sommer (Start Juni/Juli) wird unser kleines Häuschen (Reihenmittelhaus - ca. 133 m²) in Weinheim gebaut, in das wir dann nächstes Jahr im Sommer irgendwann einziehen können. :)


                Erst ein neues Auto, jetzt ein Haus...
                Schwimmst du im Geld  :biggrin:


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Bei mir waren ja auch schon einige...... Ich wohn inner ganz netten 2,5 Zimmer Wohnung auf St. Pauli, EURO 500,00 kalt.

                  Und das geht noch für die Ecke ! Ist auch das letzte Haus, im gesamten Umkreis, was noch einer Privatperson gehört.

                  Fragt sich nur wie lange noch..... :roll:


                  Es sieht wohl stark danach aus, dass unser Vermieter die Bude verkaufen will. Dann kan ich ausziehen, weil dann die Miete logger 700 - 800 Mücken kosten wird.



                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Erst ein neues Auto, jetzt ein Haus...
                    Schwimmst du im Geld  :biggrin:
                    Nein leider nicht. Eisern gespart in den letzten Jahren und Mut zum (einigermaßen kalkulierbaren) Risiko...


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Ich wohn logischerweise auch noch bei meiner Mutter.
                      Hab da aber quasi fast schon eine eigene Wohnung für mich alleine.
                      Mir gehört nämlich das komplette oberste Stockwerk, bestehend aus einem 25m² großen Schlafzimmer, einem 25m² großen Wohnzimmer, einem kleinem WC und einem Abstellraum mit ca. 10m².
                      Lässt sich also ganz gut da leben, zumindest noch so lange, bis ich mit meiner Ausbildung und so fertig bin, was noch mindestens 4-5 Jahre dauern wird.  :neutral:


                      Offline Nation-on-Fire

                      • Das Beste am Norden !
                      • Die Großen Alten
                        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                          • Show only replies by Nation-on-Fire
                        Ich wohn logischerweise auch noch bei meiner Mutter.
                        Hab da aber quasi fast schon eine eigene Wohnung für mich alleine.
                        Mir gehört nämlich das komplette oberste Stockwerk, bestehend aus einem 25m² großen Schlafzimmer, einem 25m² großen Wohnzimmer, einem kleinem WC und einem Abstellraum mit ca. 10m².
                        Lässt sich also ganz gut da leben, zumindest noch so lange, bis ich mit meiner Ausbildung und so fertig bin, was noch mindestens 4-5 Jahre dauern wird.  :neutral:

                        Hast Du einen eigenen Ein/Ausgang ?

                        edit fragt : Was für eine Ausbildung machst Du denn, die so lange dauert ?  :shock:
                        « Letzte Änderung: 01. Mai 2009, 11:55:39 von Nation-on-Fire »


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Nee, dass leider nicht.
                          Dann wärs perfekt. :D


                          Offline Hellseeker

                          • aka Patrick
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Hellseeker
                            Ich bin seit ca. 4 Wochen von Zuhause ausgezogen und lebe jetzt zwar noch immer im selben Dorf, dafür in einer grösseren 2-Zimmerwohnung mit Kellerabteil, eigenem Gartensitzplatz und Parkplatz direkt am Waldrand bzw. am Rande des Dorfes. Ich zahle dafür knapp 800€, was aber in unserer Gegend eher in den günstigeren Bereich geht. Hinzu habe ich das Glück, dass ich sehr tolerante Vermieter und Nachbarn habe. Ich fühle mich richtig wohl.
                            die kommt noch... irgendwann...


                            Offline Manollo

                            • aka Manuel
                                • Show only replies by Manollo

                              edit fragt : Was für eine Ausbildung machst Du denn, die so lange dauert ?  :shock:

                              Sorry, jetzt erst gesehen.
                              Ehm ich mach jetzt mein Abitur, dass dauert drei Jahre und paralell dazu eine Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher, weshalb noch ein viertes Jahr hinterherkommt.
                              Das ist dann mein Anerkennungsjahr um die Ausbildung abzuschließen.

                              Soll ziemlich schwer sein das ganze aber naja, mal gucken ob ich's hinbekomme.


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire

                                edit fragt : Was für eine Ausbildung machst Du denn, die so lange dauert ?  :shock:

                                Sorry, jetzt erst gesehen.
                                Ehm ich mach jetzt mein Abitur, dass dauert drei Jahre und paralell dazu eine Ausbildung als staatlich anerkannter Erzieher, weshalb noch ein viertes Jahr hinterherkommt.
                                Das ist dann mein Anerkennungsjahr um die Ausbildung abzuschließen.

                                Soll ziemlich schwer sein das ganze aber naja, mal gucken ob ich's hinbekomme.


                                Nicht schlecht, viel Erfolg dabei !



                                Offline Elynsynos

                                • Die Jessy
                                    • Show only replies by Elynsynos
                                  Also Anfang des Jahres bin ich ja nach Leipzig gezogen wegen meinem Job :) Mein Freund is Leipziger, allerdings arbeitet er unter der Woche in Nürnberg daher sieht man sich leider nur am Wochenende. Da ich mehr oder minder unfreiwillig in 3 Monaten nochmal umziehe - die Wohnung schräg geraderüber :D - ziehe ich offiziell mit meinem Freund zusammen. Die neue Wohnung ist größer als meine jetzige und mit 70m² für 430 Euronen - naja etwas über meinem geplanten Budget, weswegen ich meinem Freund eben den Vorschlag gemacht habe. :) Leider musste ich zu meinem Schrecken feststellen dass mein Kerl das 3. Zimmer anders eingeplant hat als ich - konnte ihn aber überzeugen, dass wir noch kein Kinderzimmer brauchen :D