Portable SNES

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Spontan gerade die Idee gehabt 'ne SNES portabel zu machen. :D
    Stellt sich nur die Frage, wie ich das jetzt am besten anstelle.

    Habt ihr Ideen?
    Wär nämlich echt cool, die SNES auch mit im Zug zu haben. :)
    « Letzte Änderung: 04. November 2010, 00:25:46 von Manollo »


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Hast du einen PDA/PocketPC oder nen Smartphone mit Windows drauf? Für die gibt es viele verschiedene Emulatoren wie z.B. PocketSNES (klixdu). Jedoch ist das einlesen der Cartridges als ROM-Dateien relativ aufwändig. SNES Emulatoren gibt es auch für den normalen PC, so könntest du z.B. alles auf nen Laptop machen und damit hättest auch "SNES to Go" ;)
      Die andere Möglichkeit wäre der FC-16 Go (klickediklack).

      Du könntest dir natürlich auch was eigenes bauen, aber ich denke damit bist du preislich für die Einzelteile (schon allein der passende Akku und der Bildschirm) vermutlich auf PS3-Niveau.


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Mensch eigentlich verrückt was? Da hat man in den frühen 90'ern für ein S-Nes Modul 150 DM oder sogar noch mehr ausgegeben, und jetzt bekommt man das alles für unterwegs im Miniformat.
        Neo Geo wäre auch ganz nett für unterwegs...
        Viel Spaß Manollo beim zusammen-basteln. Und spiel ne Runde Wild Guns für mich mit, wenn du das noch kennst.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo


          Du könntest dir natürlich auch was eigenes bauen, aber ich denke damit bist du preislich für die Einzelteile (schon allein der passende Akku und der Bildschirm) vermutlich auf PS3-Niveau.

          Und genau das will ich versuchen.
          Preislich schlägt das natürlich übelst zubuche, aber es wär verdammt cool.

          Ich frag mich nur, was für'n Akku ich am besten benutzen kann.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Ok, wenn du unbedingt einen Portable Mod machen willst, dann schau dich mal auf der Seite von BenHeck um. Der Typ is ne Legende in dem Bereich und hat schon aus so ziemlich alles eine mobile Version gemacht ;) Und wenn nicht er, dann mit Sicherheit einer seiner Jüngern. Lies dich mal ins Forum ein. Wenn du zu dieser Geschichte Fragen hast, dann bekommst du sie dort beantwortet ;)

            http://benheck.com

            http://benheck.com/bens-first-snes-portable-2001

            Hier ist der Subforum für SNES-Modding
            http://forums.benheck.com/viewforum.php?f=3

            Recht bekannt sind auch die SNES-Mods von darthkris13. Die sieht man sogar hin und wieder bei Kotaku.
            http://forums.benheck.com/viewtopic.php?f=3&t=36680&start=0


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              So, an die Technik-Experten hier.
              Wie bekomm ich das Analoge Bildsingnal der SNES via Scart an 'nen digitalen DVI-Anschluß?
              Oder andererseits, wie bekomm ich ein alten LCD-Monitor so umgebaut, dass der das Bild der SNES annimmt.
              Ich google schon wie'n bekloppter aber find nichts gescheites.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude

                Offline Manollo

                • aka Manuel
                    • Show only replies by Manollo
                  Ich merk's schon, es wird doch erheblich teurer und komplizierter, als ich gedacht hab.
                   :neutral:


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Ich bin immer noch der Meinung, dass du besser fährst mit nem günstigen kleinen Laptop mit nem Emulator drauf ;)
                    Den SNES Controller mit USB gibts ja auch schon oft und günstig zu finden
                    http://www.amazon.com/Retro-Nintendo-Controller-Not-Machine-Specific/dp/B0034ZOAO0

                    oder nen Adapter, um das Original anzuschließen
                    http://www.amazon.com/SNES-Controller-Adapter-USB-Super-NES/dp/B002IXZ5DE


                    Offline Manollo

                    • aka Manuel
                        • Show only replies by Manollo
                      Das das eindeutig günstiger ist, ist klar, allerdings mag ich Emus nicht und zudem versuch ich ja was eigenes zu machen.
                      Da, dass alles aber bedeutend teurer und aufwendiger wird, als ich gedacht hab, lass ich's vielleicht doch. :D

                      Dafür versuch ich mir jetzt lieber 'nen Holz-Gameboy zu bauen.
                      Ich hab nämlich noch einen alten Gameboy, wo das Gehäuse kaputt ist.
                      Dann schreiner ich mir einfach eins aus Holz und pack die ganze Elektronik aus dem richtigen gameboy da rein.
                      Sollte nicht ganz so schwer sein udn cool find ich's trotzdem. :D


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Dann könntest auch gleich ein wenig das Design ändern und die Steuerung links und rechts vom Bildschirm packen, ähnlich dem Advanced und ne Hintergrundbeleuchtung gleich mit rein. Damit hättest auch gleich deine Herausforderung, die du gesucht hast und gleichzeitig nen heavy-modded GB :D


                        Offline Manollo

                        • aka Manuel
                            • Show only replies by Manollo
                          Stimmt, so 'ne Beleuchtung wär 'ne super Idee.
                          Ich glaub das mach ich. :D