James Camerons Avatar [PC/PS3/X360/Wii/PSP]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Meine Mutter hat mir gestern zum Geburtstag noch das Spiel zu Avatar geschenkt. War ich voll übarrscht. Sie hat mitbekommen, dass ich ewig heiß auf den Film war und ihn auch letztendlich mega fand :D

    Kam aber noch nicht zum einlegen. Soll zwar eher Durchschnitt sein, aber für ne gelegentliche Reise nach Pandora ist es sicher gut genug :biggrin:

    Bitte dann ne Review von machen! :)

    Erste Eindücke:
    Hey, das Spiel scheint für ne Filmumsetzung gar nicht mal so übel zu sein :confused: Ist alles ziemlich Open World-mäßig aufgebaut. Bereits in den ersten Minuten kann man sich als Soldat der RDA (dessen Aussehen man wählen kann) frei auf des Basis und in der Forschungsstation bewegen. Das kommt ziemlich geil, wenn man den Film gesehen hat. Später wird man denn direkt in den Dschungel versetzt. Von da aus kann man sich dann auch frei bewegen, umherreisen, mit den unterschiedlichen Fahrzeugen rumdüsen, den Dschungel auskundschaften, Gewisse Pflanzen und Tiere finden/killen um an Erfahrungspunkte zu kommen und man kann natürlich Storymissionen starten.

    Die Optik ist okay. Assassin's Creed 2 z.B. sieht teilweise schlechter aus, find ich. Der Dschungel sieht auch echt gut aus. Man darf keinen Uncharted-Dschungel erwarten, aber er sieht schon schön "voll" und lebendig aus. Alles bewegt sich, Vögel fliegen rum, Flugdinger am Himmel und diese kleinen fliegenden Quallen schwirren auch umher :D

    Im Gametrailers-Review sah die Steuerung irgendwie verdammt hakelig und komisch aus. Das ist aber NICHT der fall. Spielt sich echt gut. Nur das Schießen und Zielen ist etwas gewöhnungsbedürftig.
    Auch die Optik kam im Review irgendwie nicht so gut rüber. Die haben da eher die nicht so tollen Stellen gezeigt, glaub ich.

    Bin schon gespannt, wie sich mein Avatar spielt und wann ich die Seiten wechsel :D Bis jetzt ist das Spiel jedenfalls kein Griff in's Klo.


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Das Spiel macht wirklich Laune. Hätte ich nicht gedacht.

      Inzwischen hab ich die Seiten gewechselt und Kämpfe an der Seite der Na'vi ;) Man darf frei wählen, ob man weiter der RDA dienen will, oder ob man lieber zu den Na'vi überläuft. Jeder, der den Film gesehen hat, wird sich natürlich für... genau :D

      Bin wirklich gespannt, wie's weiter geht.