Solomon Kane - von Michael Bassett

Gast · 42 · 6671

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank

    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Liegt jetzt bei mir in der PS3. Bin gespannt...  :)
      Viel Spaß, wird dir gefallen, denk ich.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Liegt jetzt bei mir in der PS3. Bin gespannt...  :)
        Viel Spaß, wird dir gefallen, denk ich.
        Ich hoffe. :) Fange jetzt erst an...


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Na dann bin ich mal auf die Meinung gespannt :)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            :bd:
            Solomon Kane :6.5: - :7:
            Fängt ja saufett an, wird dann aber etwas dünn - Inszenierung und Produktion sind ja sauhochwertig. Die Story kann da leider nach dem epischen Anfang nicht mithalten. Klar, er trifft eine holde Dame, kennt sie 5min und man hat nicht das Gefühl warum sein Herz daran hängen sollte sie zu retten, er macht es aber zu seiner Lebensaufgabe und streift fortan und endlose Wäöder und Hochebenen (die landschaftlich allerdings sehr nett anzusehen sind). Sehr gut gut, aber kein Burner - schade, der Anfang versprach genau das (wobei es auch daran liegen kann, dass der bodenlos böse Solomon Kane mir wesentlich mehr zugesagt hat :D ).


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              :bd:
              Solomon Kane :6.5: - :7:
              Fängt ja saufett an, wird dann aber etwas dünn - Inszenierung und Produktion sind ja sauhochwertig. Die Story kann da leider nach dem epischen Anfang nicht mithalten. Klar, er trifft eine holde Dame, kennt sie 5min und man hat nicht das Gefühl warum sein Herz daran hängen sollte sie zu retten, er macht es aber zu seiner Lebensaufgabe und streift fortan und endlose Wäöder und Hochebenen (die landschaftlich allerdings sehr nett anzusehen sind). Sehr gut gut, aber kein Burner - schade, der Anfang versprach genau das (wobei es auch daran liegen kann, dass der bodenlos böse Solomon Kane mir wesentlich mehr zugesagt hat :D ).

              Das kann ich in etwas so unteschreiben.


              :bd:
              Solomon Kane :6.5:
              Hat leider nicht 100% eingeschlagen. Für meinen Geschmack gab es zu viele Stellen im Verlauf der Story, in denen die Handbremse angezogen war. Ansonsten aber ein durchaus netter Fantasystreifen mit passablem Hauptdarsteller und durchweg düsterer Atmo. Ich weiß, Van Helsing hat hier wenig Freunde aber ich fand ihn damals ja schon klasse und ich finde er hat auch hier die Nase vorn. Schlecht war Solomon Kane aber auf keinen Fall - im Gegenteil -  und wenn das Ende nur etwas mehr gerockt hätte (war leider etwas dünn), dann hätte es von mir auch eine saubere :7: gegeben.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Ich find der hier war halt nicht so "kindgerecht" wie Van Helsing - aber klar isses auch kein Brecher vor dem Herrn.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ich find der hier war halt nicht so "kindgerecht" wie Van Helsing
                  Stimmt absolut. Ich fand Van Helsing aber wesentlich unterhaltsamer und actionreicher. Müsste den aucher auch mal wieder sehen. Meine letzte Wertung war damals eine :8.5:. Die würde heute vielleicht auch nicht mehr bekommen. ;)


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by skfreak
                    Solomon Kane :d3:
                    Also so ganz kann ich den Hype echt nicht verstehen - Bassett ist durchaus ein guter Regisseur, aber leider ein mieser Drehbuchautor.
                    Bei dem wirklich klasse Anfang dachte ich noch "Wau, endlich mal wieder ein Anti-Held!". Aber dann kommt der Teufel mit "Ich will deine Seele, Muschelschubser" und Schwups mutiert er zum Guten! Als ob das nicht schon reicht werden dann auch noch die fetten Klischees ausgepackt: Papa böse, Unfall Bruder....
                    Die Ruhe die dann zusehends einkehrt finde ich auch nicht so ganz passend. Ab der zweiten Hälfte hingegen ist der Film tadellos - da geht der Punk ab, da steppt der Bär. Nur leider ist das Ende dann doch zu schnell da. Ich mag Purefoy - aber hier sieht man recht gut das auch er nicht mehr aus der Rolle holen kann als da ist.
                    Sehr schade, aus einem - für mich - ganz leicht über dem Durchschnitt liegenden Film  hätte ein wirklich sehr guter Film werden können.



                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Hype?

                      Wo?

                      Also bei mir kam der sehr durchwachsen weg und das hatte ich auch so ein bisschen als Grundtenor in Erinnerung. Kann mich aber auch täuschen...


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Jap, die Wertungen sind doch nur guter Durchschnitt schlussendlich ;) auch wenn er bei mir nen Tacken besser wegkam als bei Matze, Pierre und Maggus
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno
                          Denn bin ich ja mal gespannt, was Bassett dieses Jahr aus Silent Hill rausgeholt hat.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Jap, die Wertungen sind doch nur guter Durchschnitt schlussendlich ;) auch wenn er bei mir nen Tacken besser wegkam als bei Matze, Pierre und Maggus
                            Ich finde den gut! Besser als manchen super teuren Hollywood-Blödsinn.
                            Dreckiger Look, gut besetzt, blutig isser auch n bisschen. Alleine das Ende war nicht ganz überzeugend.
                            Schau ich mir definitiv nochmal an.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by skfreak
                              Hype?

                              Wo?

                              Also bei mir kam der sehr durchwachsen weg und das hatte ich auch so ein bisschen als Grundtenor in Erinnerung. Kann mich aber auch täuschen...

                              Naja, Wertungen im Bereich 7 bis 8, das meinte ich mit Hype


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme


                                :7: war das Höchste :D und die auch nur zweimal - das is dann quasi der so genannte Durchschnitts-Hype - horray fpr boobies! :D
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Muahahaah

                                  It's da so called Durschnitts-Hype :uglylol:
                                  « Letzte Änderung: 27. Februar 2012, 16:53:21 von EvilEd84 »