Storm

Gast · 13 · 1658

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast


Quelle: sunfilm.de

Ist es ein Game - oder die Wirklichkeit?

Starke Special-Effects und cooler Blockbuster-Look
"Ein düsterer Mix aus Action, Comic und Video-Game à là MATRIX" - VARIETY

DIE STORY
Donny führt als cooler Lifestyle-Journalist ein aufregendes Leben und treibt sich nächtelang auf den angesagtesten Partys und Events herum. Eines Nachts geschieht etwas Rätselhaftes: Eine junge Frau, die von bedrohlichen Gestalten verfolgt wird, stürzt in Panik in Donnys Taxi. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt. Nur knapp entkommen, übergibt ihm die Unbekannte einen mysteriösen silbernern Würfel und plötzlich ist er der Gejagte. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt, durch den Donny in einen lebensgefährlichen Abgrund aus Gewalt, Verfolgung und dunklen Geheimnissen seiner eigenen Vergangenheit gerissen wird....

Den Trailer könnt ihr hier abchecken:

http://www.sunfilm.de/de/profile.php?id=200&sn=2&ty=1

(auf der Seite einfach runterscrollen)

Sieht IMO echt gut aus!
« Letzte Änderung: 12. Februar 2009, 16:21:24 von Crash_Kid_One »


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Jo, finde ich auch - könnte was werden.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Wow das sieht durchaus sehr interessant aus!  :shock: Hätte ich jetzt nicht gedacht...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Hab ich bereits gesehen :D : "Storm" beginnt als Sci-Fi-Verschwörungs-Thriller und mündet dann immer mehr in einen Fantasy-Selbstfindungstrip. Die Story ist Geschmacksache und dürfte sicherlich nicht jedem gefallen. Doch die Optik und der Sound ist perfekt. Auch die Schauspieler gefallen. Einzig allein der Schluss ist etwas zu grotesk. Ist er tot? Wird er immer noch gejagt? Träumt er? War alles Einbildung? What the Fuck. Fragen über Fragen. 8/10

        PS: Vielleicht habe ich den Film nur nicht verstanden, da ich ihn auf Schwedisch mit englischen UTs gesehen habe :? . Ich besitze die dänische DVD (nur falls Fragen kommen ;) ).
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Ketzer

        • Suchender
        • Global Moderator
        • *****
          • Es gibt für alles eine Lösung!
            • Show only replies by Ketzer
          Der interessiert mich auch brennend nachdem ich den Trailer gesehen habe.

          Crash schreib doch auch was dazu, wenn Du den gesehen hast.
          Du kannst nicht negativ denken und dann positives erwarten!


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Jap, werd ich tun.

          Will den ja auch schon länger sehen - der Trailer war schon interessant.

          Jetzt bei Medimops günstig abgegriffen - hier gilt dasselbe wie bei "Southland Tales" - wenn der nix taugt kann er auf dem HFT für nen Appel und nen Ei mitgenommen werden  :P


          Offline Ketzer

          • Suchender
          • Global Moderator
          • *****
            • Es gibt für alles eine Lösung!
              • Show only replies by Ketzer
            Puh, ein schwierig zu beurteilender Film.

            Das Problem ist, dass viele Genres miteinander verwoben werden, diese sich aber nicht fließend ergänzen und damit immer wieder zu einem Bruch führen.

            Der Film startet wie ein Thriller, Sci-Fi umschließt einen kurzen Horrorteil, um dann in ein MMN unbefriedigendes Ende zu münden.

            Visuell und schauspielerisch gibt es nichts zu mäkeln. Der Thriller-Teil weiß zu überzeugen, der
            kurze Horror-Ausflug gefällt mir sogar noch einen Tick besser.

            Als Donny alleine rumirrt und "Hallo?" ruft werden Erinnerungen an bestimmte Filme wach, das Wandern durch den Nebel-Ort führt einen sogar fast nach Silent Hill und wird gekrönt mit der Begegnung mit dem Bruder in der Gruft.

            Als Donny seine Erinnerung  solangsam wiederfindet, kommen unweigerlich Filme wie The I inside ins Gedächtnis. Leider (ja wirklich leider) ist das aber nur eine falsche Spur.

            Die PC-Einlage mit dem Spiel "Storm" finde ich genauso deplaziert im Film wie die Comic/Manga
            verwischt mit Realität-Einlage. Beides hätte man sich sparen können.

            Der Schluß ist dann wirklich unbefriedigend. Vielleicht war aber alles nur ein Drogentrip und Donny wurde einfach zum Mörder und gejagt. Wer weiß.

            Trotz alledem würde ich ihn noch so bei 7.5-8/10 einpendeln.
            « Letzte Änderung: 20. Februar 2009, 11:35:45 von Ketzer »
            Du kannst nicht negativ denken und dann positives erwarten!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das hört sich zwar ziemlich konfus an :D aber immer noch sehr interessant!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ketzer

              • Suchender
              • Global Moderator
              • *****
                • Es gibt für alles eine Lösung!
                  • Show only replies by Ketzer
                Der Film ist auch interessant und professionell umgesetzt.
                Es ist aber MMN zu viel reingepackt worden, um ganz stimmig zu sein.

                Weglassen der Storm PC/Comic Einlage und ein befriedigerendes Ende und ich würde in den hohen 8er Bereich gehen oder vielleicht sogar ne 9.

                Mal schauen was im Making off die Leute zu sagen haben.
                Du kannst nicht negativ denken und dann positives erwarten!


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Was Jens gepostet hat kann ich weitestgehend unterschreiben.


                  Storm :arrow:  :6:
                  Ich musste ihn vorgestern abbrechen weil ich eingepennt bin. Gestern dann noch mal von vorne angesehen und ich bin sehr zwiegespalten. War auch wieder sau müde und kurz vorm wegpennen. Ich hab echt wenig gerafft muss ich sagen. Was ging denn da überhaupt. Vielleicht muss ich ihn noch mal sehen...  :uglylol:


                  Finds schon witzig. Das Ende scheint ja keiner von uns gerallt zu haben...  :lol:  :biggrin:


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Jetzt könnte ich einen auf Frau Paulsen machen und sagen "Ihr bewertet Filme dessen Ende/Sinn ihr nicht versteht so hoch?"

                  Da war mal was 8)


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Na geil, ich hab das Ende auch nicht wirklich gerafft, aber hab auch nicht mit voller Konzentration mitgeschaut, naja, hatte gehofft mir könne hier jemand das Ende erklären :?

                    Kriegt von mir ne 7/10
                    :uglylol:  :D