Heavenly Creatures So 09.08. 0h25 3SAT

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Kenn ich noch net und will ich unbed. mal nachholen :D
    « Letzte Änderung: 07. August 2009, 10:13:52 von Ketzer »


    Lionel

    • Gast
    Ist auch gar nicht mal so übel, weng langatmig und surreal halt. Aber Jackson zeigt hier, dass er ALLES kann..


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Muss ich mir merken, denn ich kenn den auch noch nicht...  :oops:


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          vor etwa 10 jahren hab ich den zum ersten mal gesehn an nem peter jackson abend (der war ja damals grad sehr angesagt ^^). so wenig ich auch von meet the feebles, bad taste und braindead begeistert war (als einweg-lacher-filme mit bier und gesellschaft natürlich allemal gut), so hatte mich doch heavenly creatures als abschlussfilm und von jacksons können überzeugt. das war auch damals mein erster importfilm region 1 (gabs ja bei uns ewig nicht), wofür ich meinen player extra umbauen liess :) finde es nach wie vor das beste von jackson neben herr der ringe und the frighteners.


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Zitat von: "EvilEd84"
            Heavenly Creatures :arrow: 6/10

            Also da hab ich was ganz anderes erwartet, aber gut, ich habe mich drauf eingelassen. Die Spinnereien der beiden kamen weder süß rüber noch waren sie sympathisch und das ist sehr wichtig bei so einem Film, aber wer weiß, vielleicht sollen sie das auch nicht. Kate Winslet hat genervt und die andere war auch die Unsympathie in Person. Arrogante, Opernhörende und gegen andere bösartige Freundinnen. Na ja, … Amelie war da ne andere Kategorie ;-)! Der Film kam optisch richtig super gemacht daher und hat an alte Technicolor Streifen aus der Zeit erinnert und hat so gut wie perfekt die Illusion eines Filmes (wenn da der Inhalt nicht wäre) aus der Zeit simuliert. Will heißen, der Film sah nicht aus wie ein Film aus der Zeit, er hat sich angefühlt als sei aus der Zeit. Ganz groß.

            Was soll ich also sagen: objektiv sollte man dem Film (da er ja wirklich tiefgründig und sehr unkonventionell ist) sicherlich 8/10 geben, die gefühlte Punktzahl lag allerdings weit darunter bei unter 6/10, da der Film einen einfach nicht mitgenommen hat, da die beiden Freundinnen einfach zu nervig waren in ihrer Welt. Von daher: leider kein Film, der mich überzeugt hat und von dem ich froh bin, dass ich ihn nicht gekauft habe.


            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              so kommt auch wieder mal im TV
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul