Filme sammeln: Gestern und heute

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Bestimmt gab es das Thema schon 50 mal.  8)  Deshalb verpass ich dem Thread auch gleich den Titel- Reloaded. :)

    Vor über 10 Jahren hab ich mit dem DVD sammeln angefangen. Mit VHS Filmen recht spät (mit 18/ 1991).

    Meine erste DVD Börse hatte ich dann wohl im Jahr 2002. Und das war wirklich überwältigend, die ersten Besuche!!! Da wußte man gar nicht was man kaufen sollte. Heute machts nur noch wenig(er) Spaß. Trotzdem lohnt es sich jedesmal.

    Die erste DVD + Player hab ich im Juni 1999 gekauft. Und das war noch was ganz besonderes, als man keine globige Videocassette mehr in der Hand hielt, sondern nur ne "CD". Und wie schön interaktiv das damals im Gegensatz zur VHS war. Bin froh dass ich die Zeit noch miterleben drufte.

    Die Blu Ray hab ich bis jetzt noch verschmäht. Mal sehen wie lange noch. Aber Der Unterschied von DVD zu Videocassette wird eben nicht mehr so groß sein wie von DVD zu BD (schon allein wegen dem Format).

    -----Könnt ihr euch noch an die ersten Filme die ihr gekauft habt erinnern? VHS, Video 200, Beta Max, DVD, etc.

    -----Hat die Sammlerlust HEUTE nachgelassen?

    Ich kauf natürlich auch noch fleißig! Ganz klar. Aber der Kick ist eben weg.
    Das "erste Mal" vergisst man doch nicht!

    Wobei meine erste DVD, Armee of Darkness so mies war! Kein Menue, keine Untertittel, kein Extras. GAR NIX!!!!!! Eigentlich nur ne bessere Video CD!!! Gestaunt hab ich damals erst bei der 2 und 3. DVD. Welche dann im Gegensatz zu Videocassette fast schon interaktiv erschienen.

    -----Bin gespannt wie es in 10-15 Jahren sein wird. Gibt es dann noch ne BD, oder nur Chips???
    « Letzte Änderung: 08. August 2009, 13:28:22 von Evil »
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Ich habe die Sammlung auch schon gut ausgedünnt über die Jahre. Wenn ich alles behalten hätte, was ich an DVDs gekauft habe, wäre ich sicher jetzt bei 1600 Scheibchen statt eben jetz 850.
      Krasss! Soviel kauf ich dann doch net! Hab vielelicht ca. 700 Scheibe, Verkauft oder hergeschenkt nur wenige.

      Zitat
      Der Unterschied zwischen BD und DVD ist mitunter gewaltig, auch wenn Du das nicht wahrhaben willst ;) :D schau Dir KING KONG mal auf nem LCD auf BD an! Da hauts Dich weg. Klar ist das noch nicht bei allen BDs so, aber ein Upgrade ist sie so oder so - vor allem bei Leuten die nen Beamer ihr Eigen nennen.
      Ich hab gewußt dass dies jetzt kommt. Ich meine es auch vom Format her. Globige Videocassette die sich abnutzen kann und daggen das  zarte Medium DVD mit Menu, Sprachen und dem ganzen Schnickschack. Der Vergleich wird nie wieder so sein. 
      Filme auf BR mit HD Bildschirm sieht natürlich schön aus, aber brauchen tu ichs (noch) nicht.
      Klar gibts viele DVDs mit unsauberer Bildqualität was sehr ärgerlich ist.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Blu: Du hast mit 11 Jahren schon Filme  gesammelt? Net schlecht. In dem Alter hab ich noch mit Action Figuren gespielt.  :D
        [Kam die PS 2 nicht erst gegen Ende 2000 bei uns raus?! Na ja auch egal.]
        « Letzte Änderung: 04. August 2009, 12:40:56 von Evil »
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...