Filme sammeln: Gestern und heute

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show all replies
    Hmm, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe, hab ich meinen ersten DVD-Player im August 2003 gekauft.
    Zusammengespart von meinem Geburtstagsgeld, mit 13 Jahren also.
    Hat glaube ich knapp 200 Euro gekostet, das Teil.

    Meine erste DVD war Jurassic Park 3, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen hab.
    Ebenso Die Geistervilla und Scream 3, auch zum Geburtstag.
    Die ersten selbst gekauften waren dann Scary Movie 1 und 2 und South Park: Der Film.
    Die ersten paar Jahre hab ich aber nur 10-20 DVDs im Jahr gekauft, wenn überhaupt.
    Richtig übertrieben und richtiges Sammeln ist das bei mir auch erst seit 2007/2008, als ich dann ernsthaft angefangen hab zu sammeln.
    Richtig krass ist es dann erst seit Dezember 2008, seitdem ich 'nen Nebenjob hab und echt 'ne Menge Kohle da rein stecken kann.

    VHS hab ich übrigens auch noch haufenweise.
    Zwar nurnoch so um die 100 Originale (aber fast alles nur Kinderfilme) und so um die 150-200 Aufgenommene.
    Die Aufgenommenen gammeln aber immoment nur unten im Keller in einem Schrank rum.
    Da ich viele Filme davon mittlerweile auf DVD besitze unddie ganzen Tapes mittlerweile auch so alt und abgenudelt sind, dass sich angucken schon kaum noch lohnt.
    Immerhin sind die mittlerweile auch schon gut 20-25 Jahre alt (gehörten vorher meiner Mutter).

    Und naja einen Blu Ray-Player hab ich ja erst seit ein paar Monaten.
    Blu Rays auch erst 23.
    Weil Blu Rays kauf ich mir nur wenn die im Angebot sind (deswegen 15 Stück, weil es dann den Player umsonst gab) oder weil das einfach Filme sind, die ich unbedingt auf Blu Ray haben muss, also Lieblingsfilme, wie John Rambo, die alten Batmanfilme und die neuen Batmanfilme.
    Daher wird das auch in Zukunft erstmal so bleiben, dass ich mir nur Blu Rays kaufe, wenn es wirklich Schnäppchen sind, oder wenn es ein Film ist, den ich wirklich unbedingt auf Blu Ray haben muss.