Fanboys

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sniper

  • Die Großen Alten
      • Show all replies


    Story:
    Wir schrieben das Jahr 1998: Linus (Chris Marquette), Hutch (Dan Fogler) und Windows (Jay Baruchel) sind Fanboys, sie vergöttern "Star Wars". Eric (Sam Huntington) war mal einer von ihnen, geht jetzt aber einem geregelten Job als Autoverkäufer nach und hat wenig Zeit für seine Freunde. Auch dem Plan in die Skywalker Ranch einzubrechen, um den ersten Teil der "Star Wars"-Prequel-Trilogie vor Release sehen zu können, ist er abgeneigt. Doch dann erfährt er, dass Linus Krebs hat und die Premiere wohl nicht mehr erleben wird. Also macht sich das Quartett auf die Reise gen Skywalker Ranch, doch der Weg ist mit Hindernissen gepflastert...
    (Quelle: ofdb)

    Fazit:
    Viele Filme haben versucht das Thema "Nerds" anzugehen, allein in fast jedem Kevin Smith Film waren sie zu sehen. Aber was viele Filme versucht haben schafft Fanboys mit Bravour. Die Gruppe um die 4 "Fanboys" und das "Fangirl" sind total glaubwürdig und sympathisch besetzt. Sogar Kristen Bell, mit der ich bisher eher wenig anfangen konnte überzeugt hier total. Und dann erst die Gastauftritte: William Shatner, Danny Trejo, Ethan Suplee, Seth Rogen, Kevin Smith, Jason Mewes usw.
    Der Film verläuft wie ein klassischer Roadtrip und erinnert teilweise stark an "Detroit Rock City", was wohl auch Sam Huntington ausmacht ;). Fanboys ist aber keinesfalls eine reine Komödie, er hat durchaus seine nachdenklichen Momente, allein schon aufgrund der Krebserkrankung von Linus. Das Thema ist in erster Linie nicht die Skywalkerranch oder der Film, sondern die Freundschaft der vier Jungs.
    Zum Lachen gibts aber in jedem Fall genug, allein schon die Aufeinandertreffen mit den verfeindeten Trekkies sind einfach ein Brüller. Las Vegas darf in so einem Film natürlich auch nicht fehlen. Doch auch wenn viel von Star-Wars-Fantum parodiert wird, hat man immer das Gefühl, dass die Star-Wars-Fans mit Respekt behandelt werden.
    Ich muss dazu sagen, dass ich nie ein wirklicher Star Wars Fan war. Doch selbst wer mit Star Wars gar nichts anfangen kann wird an dem Film seinen Spass haben.

    Übrigens zeigt der Film einen Grund warum man den Leuten im Internet, speziell wenn sie angeben Frauen zu sein, nicht vertrauen sollte ;)

    Erstmal kriegt der Film ne  :8.5: . Kann aber bei nem gucken auf DVD auf jeden Fall nochmal steigen.
    In diesem Sinne...."Chewie"  :D


    Offline Sniper

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Wo gibts den denn schon? Läuft der bereits???

      Ich will den auch endlich sehen

      Ist letzte Woche angelaufen in D.


      Offline Sniper

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich bin kein Star Trek/Star Wars Fan und würd dem locker immernoch ne :8: wenn nicht mehr geben.
        « Letzte Änderung: 13. Januar 2010, 12:57:49 von Sniper »


        Offline Sniper

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Du gibst dafür "Audition" auch ne 3,5/10 :P

          Ich bewerte halt danach was mich unterhält und was mich langweilt. Und in Audition is weder Spannung, noch Athmo, noch was hübsches zum Anschauen dabei. Von der Synchro und den miesen Schauspielern red ich mal nich.
          Aber hier gehts um Fanboys, zerreißt meine Meinung lieber ihm "was habt ihr gerade geguckt"-Thread ;)


          Offline Sniper

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ach deshalb fand ich den nur mittelprächtig - ich hab keine Freunde.

             :uglylol:


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              :arrow:
              feature=related


              :uglylol: :D :thumb:

              Eine der geilsten Szenen :D "Ausweichmanöver, Ausweichmanöver"