In meinem Himmel (The Lovely Bones) - Peter Jackson

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Oh.  :lol:
    Dann wart ich wohl auf die DVD.
    Hat den eigentlich schon jemand gesehen?


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by skfreak
      Hat den eigentlich schon jemand gesehen?

      Ja. Allerdings muss ich vorwegschicken das ich die Buchvorlage nicht kenne; kann also nicht beurteilen ob und wie werksgetreu er ist.

      Ich finde es sehr schwer den Film zu bewerten - ich meine der ist schon gut und auch toll besetzt aber ich hatte den Eindruck, das er weder Fisch noch Fleisch ist, zumindest pendelt er geschickt leicht zwischen Komödie und Drama mit einem Schuss Übersinnlichen.
      So wirklich warm bin ich deshalb nicht mit dem Film geworden.

      Aber mal wieder witzig: Jackson's üblicher Cameo :D
      « Letzte Änderung: 03. März 2010, 20:07:04 von skfreak »


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Vielleicht solltest du das Buch bei Gelegenheit mal lesen.
        Ist wirklich ganz gut, meiner Meinung nach.
        Wobei das natürlich sein kann, dass es absolut nicht dein Fall ist, weiß ich ja nicht.


        Offline Sing-Lung

        • Hat Elefanten im Garten
        • Moderator
        • *****
          • Festen som aldrig tar slut...
            • Show only replies by Sing-Lung
          Hab ihn am Montag auch gesehen. Schreibe morgen etwas mehr dazu!

          Aber mal wieder witzig: Jackson's üblicher Cameo :D

          Shit, den hab ich verpasst! In welcher Szene war er denn?!


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Hab ihn am Montag auch gesehen. Schreibe morgen etwas mehr dazu!

            Aber mal wieder witzig: Jackson's üblicher Cameo :D

            Shit, den hab ich verpasst! In welcher Szene war er denn?!

            Der Vater hat doch die Bilder von der Tochter entwickeln lassen und dann abgeholt - im Hintergrund war dann Jackson im Laden zu sehen ;)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Whoops, ganz vergessen hier rein zu kopieren:

              :kino:
              In meinem Himmel  :7.5:
              Leider nicht der erhoffte ganz große Wurf, aber immer noch ein toller Film der sehr oft sehr zu bewegen weiß. Ich hatte öfters einen dicken Kloß im Hals. Leider sind mir die sehr fantastischen Szenen in der Zwischenwelt wie z.B. mit dem überdimensionierten Spielball oder den Flaschenschiffen etwas zu kurz gekommen. Ansonsten: tolle Musik, tolle Optik, tolle Schauspieler aber das gewiße etwas fehlt mir doch. Irgendwo zwischen The Fountain, dessen Intensität und Stärke er aber leider nie erreicht, dem Zodiac Killer und Tideland.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Das klingt doch aber schon saugut! Also von den verglichenen Filmen her. Wird noch geschaut.
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Klar, nur dass er eben die Stärke von keinem der Dreien erreichen kann!

                  Er IST gut, aber ich eben nicht der erhoffte große Wurf.

                  Kaufen werd ich mir den sicher, denn wesentlich besser als Heavenly Creatures war er bspw. für mich.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno

                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Aber mal wieder witzig: Jackson's üblicher Cameo :D
                      Bei King Kong hatte er aber keinen.

                      Jackson appears as a bi-plane gunner attacking Kong in New York, reprising the cameo which original King Kong filmmaker Merian C. Cooper made in his 1933 film.

                      ;)


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Den hab ich sogar noch erkannt gehabt beim letzten Mal King Kong schauen :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ein Kumpel hat den Film auch neulich im Kino gesehen.
                          Er fand den klasse.
                          Bin echt gespannt.


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Aber mal wieder witzig: Jackson's üblicher Cameo :D
                            Bei King Kong hatte er aber keinen.

                            Jackson appears as a bi-plane gunner attacking Kong in New York, reprising the cameo which original King Kong filmmaker Merian C. Cooper made in his 1933 film.

                            ;)
                            Verdammt, dabei hab ich den jetzt schon so oft gesehen, aber Jackson hab ich bis heute nicht erkannt.

                            In meinem Himmel würde ich auch noch gerne sehen, aber der läuft hier (natürlich) wieder nicht.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Kann mich da Matzes Meinung nur voll anschließen. Für mich waren zwar genug der surrealen Szenen an Bord (erinnern stark an Dali teilweise), aber sonst ist der Film einfach zu offen und vorausschaubar. Wird aber definitiv auf :bd: zu Hause nochmal geschaut! Darstellerisch echt große Klasse, und hat auch wirklich rührende Szenen! Was mich störte:

                              (click to show/hide)
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Crash_Kid_One

                              • Gast

                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Ach der läuft schon? :staun:


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  DAS denke ich mir mittlerweile auch andauernd! Meißtens schalte ich die Trailer nach der Hälfte ab! Bei IN MEINEM HIMMEL von Jackson sah man im Kino echt den ganzen Film samt Aufllösung! ;)
                                  Wann läuft der eigentlich nochmal?
                                  Ich will den ja unbedingt sehen, wenn ich das Buch wieder durchgelesen hab.
                                  Bin allerdings erst auf Seite 250 von 370 und komm, wegen Zeitmangel, kaum vorran. :/
                                  Der läuft bereits seit 18. Februar

                                  :confused:

                                  USA: 30. April 2010
                                  GER: 20. Mai 2010

                                  edit: Oh, hab mich genau so verlesen, wie der Lionel, glaub ich :D War ja gar nicht von Freddy die Rede.
                                  « Letzte Änderung: 11. März 2010, 19:05:36 von BlueTreeArrangement »


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Aso..ganz schön verwirrend. :ende:  :D


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      DAS denke ich mir mittlerweile auch andauernd! Meißtens schalte ich die Trailer nach der Hälfte ab! Bei IN MEINEM HIMMEL von Jackson sah man im Kino echt den ganzen Film samt Aufllösung! ;)
                                      Wann läuft der eigentlich nochmal?
                                      Ich will den ja unbedingt sehen, wenn ich das Buch wieder durchgelesen hab.
                                      Bin allerdings erst auf Seite 250 von 370 und komm, wegen Zeitmangel, kaum vorran. :/
                                      Der läuft bereits seit 18. Februar

                                      :confused:

                                      USA: 30. April 2010
                                      GER: 20. Mai 2010

                                      edit: Oh, hab mich genau so verlesen, wie der Lionel, glaub ich :D War ja gar nicht von Freddy die Rede.

                                      Rischdisch - Manu redete von "In meinem Himmel"


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Wegen allgemeiner Cross-Topic Verwirrung die letzten paar Postings aus dem Nightmare Thread hier rein gepackt.


                                        Crash_Kid_One

                                        • Gast
                                        Sinnvoll, dange :)

                                        Wenns bei Freddy plötzlich um "In meinem Himmel" geht kommt sonst echt keiner mehr klar :lol:


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis

                                            Offline Lionel

                                            • Angemeldet: 29.06.02
                                              • I'm the King of Moonduk High!
                                                • Show only replies by Lionel
                                              Vor allem: wohin läuft er denn? :uglylol:

                                              Ok, ok, ich hör ja schon auf. :)


                                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                              ___________________________________________________________

                                              Meine Filmsammlung


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                :dvd:
                                                In meinem Himmel :8:
                                                Zweitsichtung nach dem Kino und ebenfalls keinen Deut verloren. Die Szenen zu Beginn als das Mädchen in die Falle gelockt wird, sind derart intensiv, dass man gar nicht hinsehen möchte. Der restliche Film vermittelt einem sehr schonungslos wie ein Leben nach so einem Verbrechen wohl weitergehen mag und man ertappt sich mehr als einmal dabei beim Nachdenken, was man wohl selbst in so einer Lage (mit dem Mörder) tun würde. Ziel erreicht, good job, toller Film.