Torchwood

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Nach Episode 1 und 2 bin ich mehr als Baff. Sehr cool. Schaue weiter. Wenn das noch besser wird wird's ein Knaller.


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Gestern eine Episode in der sich ein Alien von männlicher Orgasmusenergie ernährt, wie abgefahren war das denn? Nach dem Pimpern blieb nur ein Häufchen Asche zurück.
      Die trauen sich was die Jungs von der Insel.


      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Die erste Staffel habe ich durch. Muss schon sagen, dass wird von Folge zu Folge abgefahrener. So ne Mischung habe ich noch nicht gesehen. Abgefahren und und strange. Kann es nur empfehlen. Spätestens ab der Folge mit der Killer Familie bollert die Serie los. Klar sind die SF nicht auf Kino Niveau, doch das wird durch die Plots mehr als wett gemacht, und die Torchwood Truppe ist mal so gar nicht glattgebürstet.
         :8:


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die haben ja abgefahrene Ideen. Gerade die Folge MEAT. Ein durch einen Dimensionsriss gefallenes Riesenalien wird gefangen gehalten. Mit Motorsägen schneiden sie dem Vieh riesige Blöcke Fleisch aus dem Leib und verhökern es. Ein Fall für Torchwood. Bin echt erstaunt über den Blutlevel der Serie.


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Torchwood - Kinder der Erde  :shock:

            Nach den ersten beiden Teilen könnte das das beste Stück SciFi Horror in Serienform werden das ich bis dato gesehen habe, hinterlässt ein schweinemässiges Grummeln im Bauch nach dem Sehen. Verdammt gut  :thumb:


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Die ersten beiden Staffeln sind Einzel oder Doppelfolgen, wobei es ein paar rote Fäden gibt die die beiden Staffeln durchdringen. Die dritte ist eher ein Film in fünf Teilen. Diese Staffel gilt allgemein als die Beste und kann durchaus ohne Vorwissen genossen werden. Torchwood ist eine dieser Serien die sich von Folge zu Folge steigert, überrascht und einen verwundert wie das an einem vorbeigehen konnte. Die Darsteller sind alle durchweg mal cheasy, bisexuell, schwul, arschlöchig, psycotisch und teils überzeichnet doch die Drammatik und die wirklich abseitigen Ideen lassen das alles vergessen. Und wenn in Staffel 2 dann die Schrauben angedreht werden hat man die Haken im Fleisch und staunt wie gnadenlos Torchwood auf die Fresse kriegt. Absolut verblüffende Serie.


              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Dann schau dir Staffel drei an und entscheide dann ob du weiter schauen willst. Das funktioniert 100 Pro.


                Offline Thomas Covenant

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Nein tust du nicht. Es kann nur sein dass du mehr über die Figuren erfahren willst was ja nicht schlecht wäre  :D


                  Offline Thomas Covenant

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Ich habe noch nie eine Folge Dr.Who gesehen ! Werde ich aber demnächst tun.
                    Du kannst Torchwood also ohne Einschränkung sehen.


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Gestern Season 3 fertig geschaut. Ep 4 und 5 haben zwar kurze cheasige Momente aber das wird glatt weggebügelt vom unglaublichen Plot. Die Erkenntnis was die Aliens sind und wollen, sowie das Verhalten der Regierungen ist böse magenzerrend. Eine wahnsinnig durchdachte Tour de Force. Gerade wenn man selbst Elternteil ist wirkt das hier wie ein Leberhaken. Und das Ende ist sehr böse und für normale Sehgewohnheiten sehr gegen den Strich, dafür um so spannender. Ein Mann tut was ein Mann tun muss ! Ging echt an die Nieren, konsequentes und herbes Ende.
                      Höchstwertung für Torchwood Kinder der Erde.


                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Wird dir gefallen, die Serie wird von Folge zu Folge immer besser obwohl der ganze Cast eigentlich gar nicht so symphatisch ist. Und auch die Härte nimmt zu. Da gibts Sachen die man nicht erwartet und in ihrer Konsequenz verdammt adult sind. Staffel drei ist eins der besten Sci Fi ideen die je umgesetzt wurden. Als junger Vater wird dich das mitnehmen.


                        Offline Thomas Covenant

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Yep mit eine der besten echt harten Folgen, bleibt lange in Erinnerung wie auch Episode 4 aus Season 2 FLEISCH.
                          Da hab ich auch geglotzt  :D


                          Offline Thomas Covenant

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Es ging mir genauso, in den ersten zwei drei Folgen schwimmt man noch zwischen Erstaunen und Hohn. Gerade Harkness in seinem Clownskostüm war hart an der Grenze.
                            Aber dann wird's immer härter und härter, dann kommt ganz gut der Sensenmann und das ganze bisexuelle Brimborium machen Torchwood schon zu was Eigenem.
                            Da kommt noch einiges. Ich wünsch mir das Who ähnlich gut ist.


                            Offline Thomas Covenant

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Kinder der Erde ist eines der besten Stücke Sci-Fi die je gedreht wurden, was wirklich verblüffend ist.
                              In einer TV Serie verteckt sich dieses, durchdachte und konsequente Drama und wird deshalb vielen leider unzugänglich bleiben.
                              « Letzte Änderung: 01. Juni 2014, 08:38:17 von Thomas Covenant »


                              Offline Thomas Covenant

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Nachdem auf Watchever der gute Doctor abgetaucht ist  :confused: habe ich mit Torchwood Season 4 angefangen.
                                Diese Season und wohl auch vorerst die letzte wurde ja eine Co-US Production mit Starz den Machern von Spartacus.
                                Das Geld merkt mann, deutlich mehr Aufwand und Härte.

                                Wie bei Kinder der Erde belegt Miracle Day eine komplette Season mit einem Handlungsstrang und wieder brettert das Ding los.

                                Über die Bildschirme der Geheimdienste rattert das Wort TORCHWOOD, danach gehen die Systeme aus und ab diesem Zeitpunkt stirbt kein Mensch mehr.
                                Und wieder wird mit aller Konsequenz gezeigt was dies für Folgen hätte. Du kriegst nen Speer in die Brust und kannst nicht sterben, nur die Schmerzen haste halt  :shock:
                                Der Captain und Gwen werden gejagt von wem auch immer, während sie versuchen die Krise aufzulösen.
                                Torchwood besticht immer wieder mit klasse Einfällen, da wird eine Frau samt Auto in die Schrottpresse gekippt. Als der Würfel rauspurzelt fährt die Kamera tief darein und entdeckt ein blinzelndes Auge.....da wird einem echt komisch.

                                Die Season wirkt wie 24 im Schnitt, atemlos und schnell, Nachrichten, verschiedene Splittscreens usw und Cliffänger galore.
                                Habe von 10 Folgen sechs am Stück runtergerissen.
                                Das unterscheidet vom Dr. Who da wechseln geniale Folgen mit Mistfliegen sich ab. Ist hier anders.
                                Und ich habe noch keine Ahnung wie die Season ausgeht, wer und wie dieses Wunder ausgelöst wurde.


                                Offline Thomas Covenant

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Klar, etwas schwächer wie Kinder der Erde, aber jetzt nach dem ich die Season fertig habe, bleibt immer noch ein fettes Stück Sci Fi.
                                  Verdammt strange die Story, fesselnd bis zum Schluss.
                                  und der Cast, Bill Pullmann, der Captain aus The Shield, Claire aus Six Feet Under und ein glänzend aufgelegter Q.
                                  Diese Quelle hatte was Lovecraftsches.


                                  Offline Thomas Covenant

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Season 1 EP10 und jetzt nimmer bei Watchever verfügbar :( muss mal bei Prime nachschauen ob ich da weiterschauen kann.


                                    Offline Thomas Covenant

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Und siehe da Amazon kostet, da werde ich wohl etwas pausieren mit dem Doctor.


                                      Offline Thomas Covenant

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Staffel 3 rockt die Hütte. Auch wenns schwul ist da bin ich deiner Meinung.