Magnum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Auch so eine Serie, wo echt noch ein Fred fehlt:



    Magnum war eine amerikanische Krimiserie um den PrivatdetektivThomas Magnum der auf Hawaii in dem Anwesen des Schriftstellers Robin Masters lebt.
    Verwaltet wird das Anwesen vom Majordomus Jonathan Quayle "Higgibaby" Higgins III.

    8 Staffeln mit insgesamt 162 Episoden wurden von 1980 bis 1988 gedreht. Alle sind mittlerweile in Deutschland von Universal auf DVD erhältlich.
    Die Scheiben beinhalten deutschen und englischen Ton, ein leidlich gutes Bild und leider gar keine Extras.

    Sehr oft bekommt Thomas Magnum (gespielt von Tom Selleck) Hilfe von Jonathan Quayle Higgins III (gespielt von John Hillerman) - wobei im Gegenzug immer eine Gegenleistung fällig wird, wie z.B. 1 Monat freier Zugang zum Weinkeller :D - und seinen beiden Mit-Vietnam-Veteranen  Orville Wilbour "Rick" Wright III (gespielt von Larry Manetti); der über recht gute Unterweltkontakte verfügt sowie TC - Theodore Calvin (gespielt von Roger E. Mosley) der als Hubschrauberpilot immer gerne zur Verfügung steht.



    Vielen Folgen thematieren den Vietnam-Krieg - immerhin sind Magnum, Rick und TC alle 3 Vietnam-Veteranen; beinhalten ansonsten aber unspektakuläre jedoch grundsolide Krimikost.

    In den 80er Jahren habe ich die Serie zwar gesehen - aber so wirklich prall fand ich Sie nicht. Erst vor einigen Jahren als die Serie auf  "Das Vierte" wiederholt wurde hat Sie mir seht gut gefallen. Das coole Setting (Hawaii!!), die sympathischen Charaktere - allen voran Tom Selleck - machen jede Folge zu einem vergnüglichen Intermezzo. Mittlerweile habe ich die ersten beiden Staffeln auf DVD und bin gerade am Ende der 2. Staffel.

    Ähnlich wie bei Remiington Steele halten sich seit Jahren Gerüchte über einen Kinofilm - allerdings glaube ich mittlerweile nicht mehr das da noch was kommt. Falls doch, so sicher nicht mehr mit den Originaldarstellern.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash

      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Ich glaub ich besorg mir die Tage ein paar Hawaiihemden, die mocht ich immer besonders. :)


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Ich glaub ich besorg mir die Tage ein paar Hawaiihemden, die mocht ich immer besonders. :)

          Und wo willst du dir die besorgen?
          Ich such die nämlich auch wie blöde - und find Sie nirgends (zur grossen Erleichterung meiner Frau :D) :bawling:



          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Ich glaub ich besorg mir die Tage ein paar Hawaiihemden, die mocht ich immer besonders. :)

            Und wo willst du dir die besorgen?
            Ich such die nämlich auch wie blöde - und find Sie nirgends (zur grossen Erleichterung meiner Frau :D) :bawling:



            Kein Plan. Hätte nicht gedacht, dass man da so schwer rankommt!? :staun:


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich hab die Serie früher so gut wie nie geschaut, aber ich denke schon, dass Magnum mir gefallen würde.
              Hab auch schon mhermals mit dem Gedanken gespielt, mir mal die erste Staffel zum reinschauen zu kaufen.
              Aber ich hab zurzeit echt noch einige Serien ungesehen liegen, erst mal Kojak gucken.


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Kult :!:

                Die Titelmelodie is saustark und damals wollt ich auch 'nen Ferrari...okay, heute immer noch...  :biggrin:
                « Letzte Änderung: 12. August 2009, 00:49:08 von Flightcrank »


                Offline Nation-on-Fire

                • Das Beste am Norden !
                • Die Großen Alten
                  • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                    • Show only replies by Nation-on-Fire
                  Früher ab und an mal geschaut, aber das war nichts, was mich vom Hocker gerissen hat.


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Magnum war und ist saugeil! Ich liebe die Serie, wie ich sie schon als Kind geliebt habe! Bisher steht lediglich Staffel 1 bei mir - aber bei der Serie werden es ALLE! Das Setting, die Charaktäre,.... einfach alles enorm geil!

                    Hawaiihemden rocken :D ich hab selbst zwei zu Hause - aber eher neuere, sowas gibbet bei den Surfermarken (Billabong,...)
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Wir sind gerade mitten in der zweiten Staffel, und die Serie macht einfach Laune. Sie ist einfach sympathisch. Klar gewinnt sie keinen Innovationspreis, aber das muss sie auch nicht. Magnum, TC, Rick, Higgins, einfach ein tolles Gespann für angenehme Unterhaltung mit klassischen Krimifällen und etwas Humor.

                      Bei ama kosten die Staffeln gerade je einen Tenner.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Die Folge mit Magnums Amnesie läuft gerade. Dieser Lieutenant Tanaka ist irgendwie cool, agiert wie ein japanischer Columbo :D
                        « Letzte Änderung: 03. Juni 2015, 19:35:11 von nemesis »


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die Folge die mir am meisten im Gedächtnis blieb, war jene, in der alle im Anwesen eingesperrt sind, weil draußen ein Orkan wütet - war so bissi Miss Marple mässig dann, quasi who dunnit oder so :) weiß aber nicht mehr genau welche Folge das war
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Die Folge die mir am meisten im Gedächtnis blieb, war jene, in der alle im Anwesen eingesperrt sind, weil draußen ein Orkan wütet - war so bissi Miss Marple mässig dann, quasi who dunnit oder so :) weiß aber nicht mehr genau welche Folge das war

                            Haha, geil... Das ist genau DIE Folge, die ich vor kurzem im TV gesehen habe und die mich wieder auf den Geschmack gebracht hat :D

                            Da wollte jemand Masters umbringen. Und dabei war u.a. James Doohan (Scotty) mit der Synchronstimme von Ernie. Und der Sohn von Dick vanDyke.


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Geiles Ding :D die hab ich sicher dreimal im TV gesehen damals - und jetzt wo Du es sagst, erinner ich mich auch wieder an Doohan!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show only replies by nemesis
                                Bei Staffel 3 sind wir gerade bei Folge 4. Die ersten beiden Folgen (ein Zweiteiler) liefen in den 80ern nicht im ARD. Einerseits wegen der Vietnam-Thematik (man war damals der Meinung, das passt nicht in eine Unterhaltungsserie), andererseits weil Magnum hier etwas unerwartetes tut (
                                (click to show/hide)
                                ).

                                Folge 3 war das Simon & Simon-Crossover. Da war auch Morgan Fairchild dabei, die ich damals nicht ungeil fand (mit ihrem Schlafzimmerblick).

                                In Folge 4 gabs wieder das klassische Reverse-Recognition: in einer Nebenrolle Donald Gibb (Jackson aus "Bloodsport").
                                « Letzte Änderung: 03. Juni 2015, 19:44:57 von nemesis »


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Gibb, wie geil :D hab ich sonst nirgends bemerkt, ausser in Teil 3 halt
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show only replies by nemesis
                                    Gibb, wie geil :D hab ich sonst nirgends bemerkt, ausser in Teil 3 halt

                                    Dafür ist er mir letztens erst in der vierten Episode von Akte X aufgefallen (Signale)... :D
                                    « Letzte Änderung: 04. Juni 2015, 10:28:01 von nemesis »


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show only replies by nemesis
                                      Folge 4.1 war Klasse. Magnum verbringt den 4 Juli immer allein (den Grund hierfür erfährt man später in der Folge) und paddelt mit seinem Kayak aufs Meer hinaus. Dort wird er von einem Speedboat angefahren und muss anschließend ums Überleben kämpfen. Ungewöhnliche Folge mit vielen Flashbacks aus Magnums Kindheit. Zudem besonders, weil Magnums Freunde irgendwann spüren, dass etwas nicht stimmt... und sich auf die Suche machen.

                                      Folge 4.2 zeigt bei der Besetzung erneut, dass man z.B. für  die Rolle einer 16-jährigen auch tatsächlich mal eine Darstellerin nimmt, die 16 ist (nicht wie so oft, wenn Mittzwanziger Teenager spielen...). In diesem Fall Melora Hardin, die Tochter von Jerry Hardin (der Zigarettenraucher aus Akte X).

                                      In Folge 3.18 spielte an Magnums Seite Annie Potts (die Sekretärin der Ghostbusters, niedliches Gesicht btw.). Und in einer Nebenrolle Julia Nickson (Rambo II, White Tiger).


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis
                                        Gibb, wie geil :D hab ich sonst nirgends bemerkt, ausser in Teil 3 halt

                                        In Folge 4.08 ist er btw. wieder dabei, diesmal als Boxer.

                                        Und Shannen Doherty. Erkennt man aber fast nicht, da sie erst 14 war.


                                        jerry garcia

                                        • Gast
                                        Hab von der ersten Staffel hin und wieder mal eine Folge auf Bitten hin geschaut. Macht zumeist doch wieder Spaß - wie auch Detektiv Rockford.

                                        Von Magnum fehlt mir nur noch die letzte Staffel, Rockford hab ich nur bis zur dritten.


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Hach wenn ich das so lese, hab ich so richtig bock auf die Serie... Aber woher die Zeit nehmen. Ich will ja auch schon ewig miami vice mal am Stück sehen, bisher nix geworden
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            In Folge 4.04 wurde auch mal Rick von der Leine gelassen. Und die Folge hatte ein paar recht krasse Heli-Stunts an Bord.

                                            4.10 war eine ziemlich geile und lustige Weihnachtsfolge. Magnum, TC, Rick und Higgins stranden auf einer Insel, die in wenigen Stunden von der Marine beschossen wird.

                                            4.11 Cool, John Saxon.


                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show only replies by nemesis
                                              4.12... Alter, sieht June Chadwick (blonde Echse aus der originalen Serie V) im Bikini geil aus...


                                              Crash_Kid_One

                                              • Gast
                                              Da könnten sie mal ne platzsparende und preislich interessante Gesamtbox bringen (wie z. B. bei "Knight Rider"), dann würd ich wohl auch zuschlagen.

                                              Im TV schau ich's hin und wieder durchaus immernoch gerne.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show only replies by nemesis
                                                4.19
                                                Schöne Folge. Magnum verschuldet ungewollt einen Unfall, nach dem die junge Emily nicht mehr gehen kann. Talia Balsam, find ich hier total süß, Tochter von Martin Balsam. War, wie ich grad sehe, von 89 bis 93 mit George Clooney verheiratet.
                                                Und in einer Szene, in der Magnum ins Krankenhaus geht, sieht man im Vordergrund kurz einen Jungen mit einer He-Man-Figur spielen :D
                                                Ja, so war das vor 30 Jahren...