Magnum

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Wir sind gerade mitten in der zweiten Staffel, und die Serie macht einfach Laune. Sie ist einfach sympathisch. Klar gewinnt sie keinen Innovationspreis, aber das muss sie auch nicht. Magnum, TC, Rick, Higgins, einfach ein tolles Gespann für angenehme Unterhaltung mit klassischen Krimifällen und etwas Humor.

    Bei ama kosten die Staffeln gerade je einen Tenner.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Die Folge mit Magnums Amnesie läuft gerade. Dieser Lieutenant Tanaka ist irgendwie cool, agiert wie ein japanischer Columbo :D
      « Letzte Änderung: 03. Juni 2015, 19:35:11 von nemesis »


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Die Folge die mir am meisten im Gedächtnis blieb, war jene, in der alle im Anwesen eingesperrt sind, weil draußen ein Orkan wütet - war so bissi Miss Marple mässig dann, quasi who dunnit oder so :) weiß aber nicht mehr genau welche Folge das war

        Haha, geil... Das ist genau DIE Folge, die ich vor kurzem im TV gesehen habe und die mich wieder auf den Geschmack gebracht hat :D

        Da wollte jemand Masters umbringen. Und dabei war u.a. James Doohan (Scotty) mit der Synchronstimme von Ernie. Und der Sohn von Dick vanDyke.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Bei Staffel 3 sind wir gerade bei Folge 4. Die ersten beiden Folgen (ein Zweiteiler) liefen in den 80ern nicht im ARD. Einerseits wegen der Vietnam-Thematik (man war damals der Meinung, das passt nicht in eine Unterhaltungsserie), andererseits weil Magnum hier etwas unerwartetes tut (
          (click to show/hide)
          ).

          Folge 3 war das Simon & Simon-Crossover. Da war auch Morgan Fairchild dabei, die ich damals nicht ungeil fand (mit ihrem Schlafzimmerblick).

          In Folge 4 gabs wieder das klassische Reverse-Recognition: in einer Nebenrolle Donald Gibb (Jackson aus "Bloodsport").
          « Letzte Änderung: 03. Juni 2015, 19:44:57 von nemesis »


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Gibb, wie geil :D hab ich sonst nirgends bemerkt, ausser in Teil 3 halt

            Dafür ist er mir letztens erst in der vierten Episode von Akte X aufgefallen (Signale)... :D
            « Letzte Änderung: 04. Juni 2015, 10:28:01 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Folge 4.1 war Klasse. Magnum verbringt den 4 Juli immer allein (den Grund hierfür erfährt man später in der Folge) und paddelt mit seinem Kayak aufs Meer hinaus. Dort wird er von einem Speedboat angefahren und muss anschließend ums Überleben kämpfen. Ungewöhnliche Folge mit vielen Flashbacks aus Magnums Kindheit. Zudem besonders, weil Magnums Freunde irgendwann spüren, dass etwas nicht stimmt... und sich auf die Suche machen.

              Folge 4.2 zeigt bei der Besetzung erneut, dass man z.B. für  die Rolle einer 16-jährigen auch tatsächlich mal eine Darstellerin nimmt, die 16 ist (nicht wie so oft, wenn Mittzwanziger Teenager spielen...). In diesem Fall Melora Hardin, die Tochter von Jerry Hardin (der Zigarettenraucher aus Akte X).

              In Folge 3.18 spielte an Magnums Seite Annie Potts (die Sekretärin der Ghostbusters, niedliches Gesicht btw.). Und in einer Nebenrolle Julia Nickson (Rambo II, White Tiger).


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Gibb, wie geil :D hab ich sonst nirgends bemerkt, ausser in Teil 3 halt

                In Folge 4.08 ist er btw. wieder dabei, diesmal als Boxer.

                Und Shannen Doherty. Erkennt man aber fast nicht, da sie erst 14 war.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  In Folge 4.04 wurde auch mal Rick von der Leine gelassen. Und die Folge hatte ein paar recht krasse Heli-Stunts an Bord.

                  4.10 war eine ziemlich geile und lustige Weihnachtsfolge. Magnum, TC, Rick und Higgins stranden auf einer Insel, die in wenigen Stunden von der Marine beschossen wird.

                  4.11 Cool, John Saxon.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    4.12... Alter, sieht June Chadwick (blonde Echse aus der originalen Serie V) im Bikini geil aus...


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      4.19
                      Schöne Folge. Magnum verschuldet ungewollt einen Unfall, nach dem die junge Emily nicht mehr gehen kann. Talia Balsam, find ich hier total süß, Tochter von Martin Balsam. War, wie ich grad sehe, von 89 bis 93 mit George Clooney verheiratet.
                      Und in einer Szene, in der Magnum ins Krankenhaus geht, sieht man im Vordergrund kurz einen Jungen mit einer He-Man-Figur spielen :D
                      Ja, so war das vor 30 Jahren...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Ich mag ja beide Serien, aber vom Feeling her sind sie auch vollkommen unterschiedlich.

                        Was ich die ganze Zeit schon mal erwähnen wollte, aber immer wieder vergessen habe: Ich finde es ziemlich cool, dass die Hauptfiguren hin und wieder mal gezielt direkt in die Kamera schauen und die Zuschauer so mit einbeziehen. Das schafft auf interessante Weise eine gewisse Bindung, und ist meistens auch saukomisch :D


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Staffel 5 beginnt atmosphärisch recht interessant. Zwei Schwesterrn (Sharon Stone in einer Doppelrolle) streiten sich in einem Porsche, der mit Vollgas nachts die Küste entlang rast, dabei läuft die Titelmelodie von Blade Runner (die während des Abspanns läuft).

                          Ist die nachgespielte Version vom New American Orchestra, die damals einzig erhältliche Fassung des Soundtracks. Vangelis' Originalmusik erschien erst mehr als zehn Jahre später. Die LP hab ich auch noch.

                          « Letzte Änderung: 14. Juni 2015, 17:17:56 von nemesis »


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            "Frühes Aufstehen macht Spaß, wenn man es sich für besondere Gelegenheiten aufhebt."

                            :D