LEGION - Endzeitbombe Engel vs. Menschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Legion - Böse Engel platzieren sich in den US-Kinocharts hinter Avatar

    Am vergangenen Wochenende wurde das Fantasy-Spektakel Legion über Sony Screen Gems in den US-Kinos ausgewertet. Bei über 2.400 Kopien und einem beachtlichen Schnitt von über 7.300 Dollar pro Kopie schaffte es der mit Paul Bettany (The Da Vinci Code, Firewall) und Dennis Quaid (The Day After Tomorrow, The Horsemen) in den Hauptrollen besetzte Film auf den zweiten Platz der US-Kinocharts. Damit platzierte sich das mit 26 Millionen Dollar auf die Kinoleinwände adaptierte Projekt direkt hinter James Camerons Avatar, der zum sechsten Mal in Folge die Spitze der Kinocharts erobern konnte und international bereits zum erfolgreichsten Film aller Zeiten gekrönt wurde. Bei einem Startwochenende von über 18 Millionen Dollar ist ein Endergebnis von über 40 Millionen Dollar in amerikanischen Gefilden nicht unwahrscheinlich. Hierzulande wird Legion im März dieses Jahres über hiesige Kinoleinwände flimmern.
    Die Handlung konzentriert sich auf die Taten Gottes, wenn dieser seinen Glauben in die Menschheit verliert. Um diesen Umstand zu bereinigen sendet er eine Legion von Engeln auf die Erde, um alle Menschen auszulöschen. Die einzige Hoffnung liegt nun bei einer kleinen Gruppe von Außenseitern, die sich in einem abgelegenen Diner in der Wüste aufhalten. Unterstützung erhalten die verbliebenen Menschen von einem Erzengel mit dem Namen Michael (Bettany).


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Na das hört sich doch mal gut an! Die Spannung steigt!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Sing-Lung

      • Hat Elefanten im Garten
      • Moderator
      • *****
        • Festen som aldrig tar slut...
          • Show only replies by Sing-Lung
        Für mich neben Clash of the Titans, Holmes, Invictus und Book of Eli auch ein fettes Must-See diesen Frühling! 8)

        Sieht nach einem erneuten Top-Kino-Jahr aus! :biggrin: Führe schon jetzt über 60 Filme in meiner Liste für potentielle Kinogänge... :D


        Offline Chimaira

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Chimaira
          kommt am 18.03. in die kinos, kam eben ne werbung im fernsehen. werd ich mir nicht entgehen lassen..


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Moderator
          • *****
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung
            Und bei uns wurde er aus dem Kinokalender gestrichen :!:  :!:  :evil:  :evil:  :evil:

            Ich könnte kotzen!! Aber verwundern tuts mich nicht, schliesslich wurde letzten August auch The Hurt Locker nach 2 Wochen aus den Kinos genommen... :roll:


            Offline Sniper

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Sniper
              Naja kein Wunder, dass den die Kinos streichen. Bei den Bewertungen die der bekommt, scheints nicht der erhoffte Knaller zu sein.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                So siehts aus, ich hab nun in drei Mags schon gelesen, dass der maximal unterhaltsam sein soll  :neutral:
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Ach was der wird geil. Ich hab auch 2 schlechte Meinungen gelesen aber genau die hatten z.B. House of the Devil gut bewertet und den fand ich Scheisse. Ich hab bei Legion jedenfalls ein sehr gutes Gefühl. :)


                  Offline Sing-Lung

                  • Hat Elefanten im Garten
                  • Moderator
                  • *****
                    • Festen som aldrig tar slut...
                      • Show only replies by Sing-Lung

                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Beim Spiegel kommt der Film auch miserabel weg.


                      Horrorfilm "Legion"
                      Feldgottesdienst für Schießwütige


                      Zitat von: http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,684023,00.html
                      Mit Maschinengewehr und coolen Sprüchen rettet ein Erzengel die Menschheit. Das Apokalypse-Spektakel "Legion" klingt nach einem himmlischen B-Movie-Spaß, entpuppt sich aber dann doch nur als waffenstarrender Blödsinn. Besonders ärgerlich: die reaktionäre Moral des Films.

                      [...]
                      Dieser grobe Unfug wäre viel leichter zu akzeptieren, wenn Autor und Regisseur Scott Stewart seinem kruden Crossover aus Weihnachtsgeschichte und Gotteskrieg ein wenig Tempo verliehen hätte. Stattdessen schlagen sich die menschlichen Darsteller mit müden Dialogen und peinlichen Dämonenfratzen herum, beim Nachladen zwischen monotonen Feuergefechten entsteht keineswegs Atmosphäre, sondern nur Langeweile.

                      [...]

                      Beabsichtigt oder nicht: "Legion" operiert so auf dem Niveau fundamentalistischer Milizen in den USA. Auch die schwören auf Bibel und Gewehr und glauben Gott an ihrer Seite im Kampf gegen den Rest der Welt.
                      [...]

                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Die erste Hälfte vom Film hab ich gedacht, oh Mann das ist ja echt der Knaller. Waren ein paar shcöne Effekte dabei.
                        Aber irgendwie ließ danach bei mir die Euphorie etwas nach.
                        Die zwei unzerstörbaren Erzengel, welche sich streiten, erinnerte mich etwas an einen Terminatorabklatsch.
                        Man kann Legion aber auf jeden Fall anschauen. Bin eben noch am überlgen ob ich mir ihn noch mal ansehe... Schlecht ist er nicht...
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Sing-Lung

                        • Hat Elefanten im Garten
                        • Moderator
                        • *****
                          • Festen som aldrig tar slut...
                            • Show only replies by Sing-Lung
                          Die erste Hälfte vom Film hab ich gedacht, oh Mann das ist ja echt der Knaller. Waren ein paar shcöne Effekte dabei.
                          Aber irgendwie ließ danach bei mir die Euphorie etwas nach.
                          Die zwei unzerstörbaren Erzengel, welche sich streiten, erinnerte mich etwas an einen Terminatorabklatsch.
                          Man kann Legion aber auf jeden Fall anschauen. Bin eben noch am überlgen ob ich mir ihn noch mal ansehe... Schlecht ist er nicht...

                          Gibbets da schon 'ne brauchbare :dvd: von?? :confused:


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Nee ich glaub das dauert noch ne Weile. Aber so richtig lohnt sich der eh nicht.
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Sing-Lung

                            • Hat Elefanten im Garten
                            • Moderator
                            • *****
                              • Festen som aldrig tar slut...
                                • Show only replies by Sing-Lung
                              Nee ich glaub das dauert noch ne Weile. Aber so richtig lohnt sich der eh nicht.

                              Ich denke, Kevin Durand wird den Film für mich retten! 8) Dank ihm ist auch Robin Hood geil geworden mMn! ;)


                              Offline Flightcrank

                              • Moderator
                              • *****
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Ich dachte den haben ein paar von uns Banausen schon gesehen. Finde aber keine Bewertungen.  :confused:

                                Da es die BD grad für 13,99 EUR bei Ama gibt, bitte ich mal um ein paar Meinungen. Kann man das Ding einsacken? :)


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Blaubaum hats geguggt gehabt, das weiß ich noch. Ich weiß es noch, weil es war die erste Bewertung mit nem Daumen, das die Lawine ins Rollen brachte :lol: Und noch jemand hats gesehn, weiß nemmer wer. Auf jeden Fall gabs Bewertungen im "gerade gesehn".


                                  edit:
                                  ha, ich wusts doch :D

                                  http://beyondhollywood.de/index.php/topic,2042.msg522539.html#msg522539
                                  « Letzte Änderung: 18. November 2010, 19:56:38 von der Dude »


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Ich hab ihn gesehen und fand ihn "okay", aber ich gebe keine Kauftips bzw. Warnungen mehr ab ;)


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Also ich fand den eher schwach. 5,5/10 maximal. Find meinen Beitrag gerade nicht.


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Also mir hat der Film sehr gut gefallen, auch wenn ich mir ja eigentlich ne ID4-Version vorgestellt hatte, also die Armee aller Länder vereinigt gegen die Armee Gottes, also so richtig trashig. :lol: Der Film geht halt eher in Richtung "The Mist" oder "Fürsten der Dunkelheit", bringt aber ne wirklich coole Atmo rüber und die Engelwesen waren auch cool gemacht. Habe ihn im Kino gesehen, ist halt schon was her, um was Genaueres darüber zu sagen, weiß aber, dass ich ihn mir auch noch auf BD gönnen werde.

                                      Es fanden ihn aber noch Andere gut:

                                      "Legion" :7.5:
                                      Hm, die mehrheitlich negativen Kritiken kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Klar gewinnt "Legion" kein Innovationspreis, aber der Film ist sehr kurzweilig, hat gute Effekte, ist gespickt mit netten Einfällen, hat tollen Soundtrack und die Schauspielern sind ganz passabel.

                                      Hab den auch zur Hälfte im Flieger gesehen und fand den wirklich sehr gut. Werde ich mir noch holen. Kann die schlechten Kritiken nicht nachvollziehen.
                                      « Letzte Änderung: 18. November 2010, 20:04:41 von Ash »



                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Ich hatte auf eine etwas fetzigere Version von God's Army gehofft. Da lieg ich aber vermutlich ganz falsch mit oder?


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ich hatte auf eine etwas fetzigere Version von God's Army gehofft. Da lieg ich aber vermutlich ganz falsch mit oder?
                                          Völlig falsch, der Film hat nichts bombastisches, man sieht nur 1-2 mal Flügel und man ist sich permanent des geringen Budgets bewusst.


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank

                                            Offline Sing-Lung

                                            • Hat Elefanten im Garten
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Festen som aldrig tar slut...
                                                • Show only replies by Sing-Lung
                                              Also mir hat er auch sehr gut gefallen! Super-Stimmung mit sehr guten Darstellern, einfach nach meinem Geschmack halt! :lol:

                                               :8:


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show only replies by ap
                                                Ich hatte auf eine etwas fetzigere Version von God's Army gehofft. Da lieg ich aber vermutlich ganz falsch mit oder?
                                                Völlig falsch, der Film hat nichts bombastisches, man sieht nur 1-2 mal Flügel und man ist sich permanent des geringen Budgets bewusst.
                                                Also mir hat er auch sehr gut gefallen! Super-Stimmung mit sehr guten Darstellern, einfach nach meinem Geschmack halt! :lol:

                                                 :8:

                                                ok ok ok ich glaube jetzt interessiert der mich doch....  ;)


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show only replies by ap
                                                  mittlerweile hab ich ihn angeschaut... zumindest hab ichs versucht. Ich hab den Film nach knapp 20 oder 30 Minuten wieder raus getan, weil dieser unerträgliche Scheiß einfach zu langweilig und nervend war. Die ganzen negativen Bewertungen liegen absolut Richtig !  :!: Ich wußte das ich mir diesen Mist nicht hätte ansehen sollen.... wenigstens hab ich kein Geld dafür bezahlt.  :roll:

                                                   :0: