LEGION - Endzeitbombe Engel vs. Menschen

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies



    Director: Scott Stewart
    Writer: Scott Stewart
    Cast: Paul Bettany, Dennis Quaid, Tyrese Gibson, Doug Jones


    :arrow: TRAILER (klick)

    :arrow: TRAILER (klick) (ACHTUNG: Ist zwar SEHR geil, geht aber knapp über 5 Min. und zeigt recht viel)

    :arrow: IMDb (klick)


    Zitat
    LEGION ist die Rache an die Menschheit. Der Trailer zu diesem Endzeitfilm macht schon neugierig. SIN CITY / IRON MAN Specialeffect Künstler Scott Stewart wollte mal selber einen Film drehen und jetzt ist sein Film LEGION fertig. Der Film handelt von Engeln, die all die Sünden und die Zerstörung der Menschen leid haben und sich auf die Erden stürzen, um die Menschen zu bestrafen. Um ihnen die Apocalypse zu bringen. Nur eine Handvoll Menschen (die in einem Restaurant eingeschlossen sind) und der Erzengel Michael bieten der Apokalypse die Stirn..



    Leck mich FETT die Story klingt genial und der Trailer (From Dusk Till Dawn meets Gods Army) sieht nach Bombe aus :!:  :!:  :!:
    « Letzte Änderung: 17. August 2009, 20:42:38 von Flightcrank »




    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Legion - Böse Engel platzieren sich in den US-Kinocharts hinter Avatar

        Am vergangenen Wochenende wurde das Fantasy-Spektakel Legion über Sony Screen Gems in den US-Kinos ausgewertet. Bei über 2.400 Kopien und einem beachtlichen Schnitt von über 7.300 Dollar pro Kopie schaffte es der mit Paul Bettany (The Da Vinci Code, Firewall) und Dennis Quaid (The Day After Tomorrow, The Horsemen) in den Hauptrollen besetzte Film auf den zweiten Platz der US-Kinocharts. Damit platzierte sich das mit 26 Millionen Dollar auf die Kinoleinwände adaptierte Projekt direkt hinter James Camerons Avatar, der zum sechsten Mal in Folge die Spitze der Kinocharts erobern konnte und international bereits zum erfolgreichsten Film aller Zeiten gekrönt wurde. Bei einem Startwochenende von über 18 Millionen Dollar ist ein Endergebnis von über 40 Millionen Dollar in amerikanischen Gefilden nicht unwahrscheinlich. Hierzulande wird Legion im März dieses Jahres über hiesige Kinoleinwände flimmern.
        Die Handlung konzentriert sich auf die Taten Gottes, wenn dieser seinen Glauben in die Menschheit verliert. Um diesen Umstand zu bereinigen sendet er eine Legion von Engeln auf die Erde, um alle Menschen auszulöschen. Die einzige Hoffnung liegt nun bei einer kleinen Gruppe von Außenseitern, die sich in einem abgelegenen Diner in der Wüste aufhalten. Unterstützung erhalten die verbliebenen Menschen von einem Erzengel mit dem Namen Michael (Bettany).


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Ach was der wird geil. Ich hab auch 2 schlechte Meinungen gelesen aber genau die hatten z.B. House of the Devil gut bewertet und den fand ich Scheisse. Ich hab bei Legion jedenfalls ein sehr gutes Gefühl. :)


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Ich dachte den haben ein paar von uns Banausen schon gesehen. Finde aber keine Bewertungen.  :confused:

            Da es die BD grad für 13,99 EUR bei Ama gibt, bitte ich mal um ein paar Meinungen. Kann man das Ding einsacken? :)


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies

              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show all replies
                Hab den immer noch nicht gesehen. Wie kommts zu so einer vernichtenden Wertung? :shock:


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show all replies
                  Was soll ich sagen? Mir hat er gefallen. Sitzt inhaltlich ein wenig zwischen God's Army und Demon Knight. Klar, etwas mehr Engel-Action und Bombasmus wären nicht verkehrt gewesen, aber für das sicherlich nicht immense Budget ist die Umsetzung imo gelungen. Die FX sind ordentlich, der Score gut, die Handlung auch nicht dünner als bei jedem anderen Belagerungsfilm (und niemand wird wohl ernsthaft Carpenters Assault z.B. die nahezu nicht existente Story anlasten). Die Dialoge sind auch nicht dümmer als bei einem 300 Mio. Bay Krawallfilm (was allerdings keine Kunst ist), und eine Nuller-Wertung ist - sorry - absolut lachhaft. Ich will den Film nicht übermäßig in Schutz nehmen, da er nicht der große Wurf ist, den ich erhofft hatte. Aber er ist durchaus solide, hat ein paar coole Momente, und wer auf kriegerische Engel steht, sollte ihn sich auf jeden Fall mal ansehen.
                  Unterschreibe ich!

                  Am Wochenende gab es bei mir...

                  :bd:
                  Legion :7:
                  Hat mir wie erwartet klasse gefallen obwohl dem Streifen etwas mehr Action nicht geschadet hätte. Ansonsten aber gute Effekte und eine coole (Endzeit-/Belagerungs)Stimmung. Mit bissel mehr Schmackes wäre das eine Bombe geworden. Die schlechten, ja teils vernichtenden, Meinungen im Net – genau wie bei Priest – kann ich jedenfalls absolut nicht nachvollziehen. Bitte mehr von Regisseur Scott Charles Stewart!


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show all replies
                    Ich fand "Priest" nen ganzen Tacken besser als "Legion", aber auf jeden Fall sind beide Filme für Genre-Fans eigentlich Pflicht, zumindest reinschauen ;)
                    Ich ja auch. Priest war 'ne  :8:, Legion 'ne  :7:. Aber beide echt gut. :)