Ich fasse es nicht...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Ja genau, ich habe sogar erfahren, dass sich mein Vater einmal den Film "Day of the Dead" in der Videothek ausgeliehen hat, und später eine Kopie davon gemacht hat ;)

    Ich konnte kaum glauben, dass mein Vater meinen Zweit-Lieblingsfilm im Jahre 1986 gesehen hat...



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Also ich würde dir auf jeden Fall empfehlen, deine Kinder von diesen Filmen fern zu halten. Sie müssen schon selbst darauf kommen und dich dann eventuell darauf ansprechen, ob du Horrorfilme magst. Ich glaube es ist sogar gesetzlich verboten Kindern Filme zu zeigen, die sie aufgrund des Inhalts nicht sehen wollen. Falls sie dich fragen, ob du Horrorfilme magst, würde ich NICHT lügen und sagen, dass dir diese gerne ansiehst. Jedoch mach nicht den großen Fehler, indem du ihnen sofort den härtesten Kannibalen-Schocker vorlegst. Damit werden deine Kinder sicherlich nicht fertig. Ich muss zurückdenken, als ich mir mit 13 bei einem Freund "Cannibal Holocaust" angeschaut habe. Ich konnte tagelang an nichts anderes mehr denken, als an diese Schildkröte, die detailgetreu "auseinandergenommen" wurde. Selbst Jahre später, wenn ich noch irgendwo eine Schildkröte sah, musste ich sofort an diese eine Szene denken. Wenn deine Kinder also unbedingt von dir Horrorfilme sehen möchten, dann nur Sachen wie "Halloween" oder "Nightmare on Elm Street", alles andere wäre für den Anfang zu hart. Erst wenn sie tatsächlich Gefallen an Horrorfilmen finden (was heutzutage aber kaum noch der Fall ist) solltest du dann die etwas härteren Streifen rausholen, aber auf keinen Fall sofort die Italo-Splatter. Und wenn sie betteln und wenn sie winseln: KEINE JAPAN-SHOCKS!!!!


      Hehe, das erinnert mich an ein Déjà-Vu-Erlebnis vor einigen Jahren. Ich erinnere mich düster an einen Film, den sich mein Vater und ein Freund mal angesehen haben. Ich war dabei und ca. 3-4 Jahre alt. Dann erinnere ich mich, dass auf einmal aus dem Bauch eines Mannes etwas rausfiel und ich bekam Angst, blieb aber dennoch neben meinem Vater sitzen. Später fiel wieder etwas aus dem Bauch eines anderen Mannes raus und ich rannte ängstlich aus dem Zimmer. Ca. zehn Jahre später halte ich die Fortsetzung meines Lieblingsfilms in den Händen, "Day of the Dead". Als ich ihm mir anguckte, tauchten plötzlich Bilder in meinem Kopf auf, die genauso aussahen wie dieser Film auch. Auch die Musik kam mir irgendwie bekannt vor und mir wurde unheimlich. Als dann bei dem zweiten Mann die Gedärme aus dem Bauch fielen, konnte ich es kaum glauben. Ich habe tatsächlich diesen Film vor etlichen Jahren schon mal gesehen. Einige Tage später fragte ich meinen Vater, ob er tatsächlich damals "Day of the Dead" gesehen hatte. Den Titel hat er schon längst vergessen, sagte er, aber als ich ihm ein paar Szenen aus dem Film zeigte, erinnerte er sich. Er war verblüfft, dass ich sowas noch tatsächlich im Kopf hatte. Kann es sein, dass ich durch dieses fast 20 Jahre altes Erlebnis im Unterbewusstsein eine "Liebe" zu Splatterfilmen gefunden habe? Kann es sein, dass Kleinkinder in ihrem späteren Leben auch DAS gucken werden, was ihnen noch im Unterbewusstsein als Erinnerung geblieben ist??? Soviel zum Einfluss von Horrorfilmen auf Kinder...