Ich fasse es nicht...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Als ich noch zu Hause gewohnt habe, hab´ich mir mit meiner Mom manchmal Jason angeschaut, den sah sie ganz gern. Da war ich auch ganz schön überrascht...


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ich rate euch dringendst davon ab, euren Kindern die "Teletubbies" zu zeigen, das ich echt heftig...

      Naja, okay, im Ernst: Ich glaube, letztendlich sind wir alle dafür, Filme härterer Gangart von Kindern fern zu halten, was auch okay ist, soweit sich das kontrollieren lässt. Unsere Eltern dachten (oder denken) wahrscheinlich das gleiche, und ich für meine Wenigkeit war auch noch keine 18, als ich den ersten "härteren" Film sah. Mit 17 habe ich mich mit einem 16jährigen Freund zu "Nightmare 5" ins Kino hineinargumentiert (ich staune heute noch, dass ich den Einlasser überzeugen konnte, dass wir Volljährig seien...). Mit (ich glaube) 16 sah ich zum ersten mal "Zombie" (das Marketing-Tape). Auch die Welten des Hardcore eröffneten sich damals für mich (wenn beim Freund, der einen VCR hatte, die Eltern mal nicht da waren...und er hatte einen älteren Bruder...). Damals gab es so Zeug wie "Foxy Lady" (wenn ich mir heute die Frisuren da ansehe...Grundgütiger...). Letztendlich kann man es nicht 100%ig kontrollieren, was Jungs im Teenie-Alter treiben. Irgendwann kommt der Punkt, an dem man glaubt, die nötige geistige Reife erreicht zu haben (zusammen mit einer ausgeprägten Neugier und dem Reiz des "Verbotenen"), das nimmt man für sich selbst ja schon mal gern in Anspruch. Was bleibt, ist eine Münze mit zwei Seiten, die man unentwegt umdrehen kann, doch findet man nie die optimale Lösung.