Ich fasse es nicht...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Hier ein kleiner Ausschnitt aus einem Gespräch mit meiner Mutter nach dem es mich fast vom Stuhl gehauen hätte. Man bedenke meine Mutter=grösster Gegner meiner beliebten Filme...tsts...was da so alles an Tageslicht kommt.

    Auf meine Frage ob sie NBK nicht im Kino gesehen haben (dachte mich zu erinnern, dass sie das mal erwähnt hat, dass sie den kacke fand, als sie ihn im Kino sah):
    "Ne, habe ich net gesehen, aber wie hiess der eine Film noch mal in dem es mir fast schlecht geworden wurde...mmh...irgendwas mit Soddom oder so..."
    Ich: "Öhm, räusper doch net etw "Die 120 Tage von Soddom" (habe gehört extrem perversen kontroverser Film)...räusper...???"
    Mutter: "Oh ja, genau der wars"
    Ich:  8O  "GEIL!!! Haste etwa noch mehr von den genialen Sachen im Kino gesehen...was würde ich dafür geben damals im Kino bei den ganzen Filmen gewesen zu sein...hach..."
    Mutter: "Mmh....öhm...mmh...ach ja...da war noch so was mit so ner Insel und so komischen Viechern..."
    Ich: " Aber doch net etwa Zombies??Wie hiess der den?"
    Mutter: "Joo, des könnte schon sein...weiss nimmer genau wie er hiess!"
    Ich: :shocked!: "Waaah, aber net etwa Woodoo...??????
    Mutter: " Oh ja, des kann sein..der hat so in NY angefangen..."
    Das war da als es einen riesigen Schlag getan hat, weil ich vom Stuhl gefallen bin um auf dem Boden loszuheulen...buhuuuuu...die Welt ist so unfair, warum darf sie obwohl sie die Filme (anscheinend) nicht mag (sogar hasst) einen derart genialen Film im Kino sehen und ich nicht??????

     :cry:  :cry:

    Hoho, aber dafür haben mein Vater und meine Mutter echt mal nen Extra Respekt verdient...*träum...Woodoo und Die 120 Tage von Soddom im Kino... schnief.......


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Zitat von: "Seth Gecko"
      Bei meinem Eltern unvorstellbar. Ok mein Vater hat Jaws im Kino gesehen, aber das wärs dann auch.


      Jaa, exakt dass isses ja,... bei meinen Eltern??? Nie im Leben, aber was da so ans Tageslicht kommt... :shocked!:


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Mein TIPP:
        Einfach hinter dem Rücken der Mutti langsam in die Welt der echten Filme hineinführen...;-)...


        BTW haben meine Leut auch den Exorzisten gesehen...;-)...scheint wohl so gut wie jeder damals gesehen zu haben...


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Zitat von: "Masterboy"
          Dazu muß ich sagen dass ich auch nie diese Japan und Italienscheiß gesehn habe - hätte mich damals wahrscheinlich auch schon gelangweilt


          Nanana... :x

          Also sooo voreilig würde ich das mal nciht abstempeln!!! Auf mich bezogen: früher, in den anfangsjahren meiner Splatterzeit habe ich auch einen Sch**ss auf Italosachen gegeben und nach Japan Shocks war mir nach GP für 3 Jahre (war damals 15) auch nciht zumute. Zu den Italos: na ja, damals hatte man einfach noch nicht den Sinn für diese seehr spezielle Atmo, die ich mittlerweile ganz arg schätze an den Filmen. Aber das jetzt als scheiss abzustempeln fidne cih unfair von dir. Mittlerweile ziehe ich mir nur zu gerne diesen Japn Shockscheiss rein. Und wer es glaubt oder nicht, die Dinger sind teilweise schon recht ansprchsvoll, und sei es nur, dass man sie richtig verarbeiten kann.

          Mein erster Film war Braindead (cut) kurz bevor ich 12 wurde und auch in der cut ist es ja bekanntlich ein derbes Stück, dass uncut nur länger aber auch nciht härer wird. Und geschadet hat es mir auch nicht. Dann kam natürlich die Phase in de rman erstmal wenig Ahnung hatte, woher denn auch, man hoffte immer wieder einen neuen "Braindead" zu finden, vom Splattergehalt her. Die Suche kann man getrost vergessen nach ner weile. Dann fing man so langsam an nach anderen guten Flmen zu suchen und man findet so richtig gute Perlen und irgendwie kommt man dann an so gut wie jedem Genre vorbei. Das dann als Scheiss abzustempeln ist wie gesagt nciht fair.

          Zum Kinderthema: ich würde natürlich ihnen nichts irgendwie zeigen, wenn sie es nicht verlangen und schon gar nicht wenn sie es nicht wollen. Aber im TV mal den ein oder anderen Schocker sehen zu lassen ist denke ich OK, ansonsten tun sie es halt heimlich...also who cares...ich kann mich noch seeehr gut erinnern, an meine Vorliebe zu Freddy im Alter von 6-8 und da durfte ich es auch nicht wirklich ansehen, aber hat mich das gestört?? Na ja, kann man sehen wie man wil, wenn man halt das nächste mal bei nem Kumpel war hat man sich mitten in der Nacht runtergeschlichen und es sich angesehen....ich denke eine leichte Einführung von den Eltern ist besser als zu sagen, dass darfst du nicht und das nciht, das reizt noch cda. 10x mehr!!!

          Klar, langsam anfangen, ich würde nem 12 Jährigen auch kein Braindead antun und zumuten, aber wenn man wie gesagt langsam mit ihnene anfängt, wenn Interesse natürlich besteht, dann besteht erst gar nicht der Reiz über 10. Mio. Wegen versuchen an sowas ranzukommen. Und solch etwas andre Erfahrungen wie GP 2 mit  15 bleiben einem erspart!!!

          Also muss jeder selber wissen, ich persönlich würde mit meinem Kind wenn cih denn mal eins habe und es zu mir kommt oder ich merke, dass es einfach daran interessiert ist im TV einfach mal was ansehen und sei es was gecuttetes, muss man dann sehen, was man ihm zumutet...
          Aber Japan shocks sicherlich nciht, die sind immer nochr echt deftig und schwer mit 18 zT!!!