Ich fasse es nicht...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Mein Vater richtiger Vater hat Zombie, Tanz der Teufel und Freitag der 13th im Kino gesehen *neidischsein*. Für einen über 40-jährigen *hehe* weiss er ziemlich viel über Horrorfilme (er findet die Filme auch heute noch gut *hehe*). Mein Stiefvater hat im Kino TCM gesehen *arg*. Meine Mutter hat ebenfalls Freitag der 13. im Kino gesehen. Und einmal habe ich mit einem Bekannten, der  Logopäden ist, über Filme geredet, da hat er gesagt, dass er Die 120 Tage von Sodom im Kino gesehen hat ...

    ... was da nicht alles hervorkommt von unseren braven Eltern und Bekannten :twisted: .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline Hellseeker

    • aka Patrick
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Zitat von: "EvilEd84"
      Zitat von: "Seth Gecko"
      Bei meinem Eltern unvorstellbar. Ok mein Vater hat Jaws im Kino gesehen, aber das wärs dann auch.


      Jaa, exakt dass isses ja,... bei meinen Eltern??? Nie im Leben, aber was da so ans Tageslicht kommt... :shocked!:


      Ich trau meinen Eltern fast alles zu.
      Da fällt mir gerade etwas ein. Einmal hatten wir (als ich in der neunten und letzten Klasse war) ein kleines Schulhausfest. Da wurde auch Alkohol ausgeschenkt. Und da wir gerade neben dem Schulhaus wohnen, ist mein Vater (besser gesagt Stiefvater) natürlich an dieses Fest gegangen und hat sich betrunken. Im Rausch ist er dann vor allen meinen Kollegen/Kolleginnen herumgetorkelt und hat mit ihnen nur Blödsinn gemacht. Das war vielleicht komisch und irgendwie peinlich für mich :roll: . Und meiner Mutter war das egal, dass er überall herumgetorkelt ist. Seit diesem Tag trau ich denen alles zu :twisted:  :? .
      die kommt noch... irgendwann...


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich habe erst gerade meinem Vater Fudoh gezeigt. Der Film hat ihm sehr gefallen ... wirklich :twisted: . Bei der Muschi-Schiess-Szene musste er übers ganze Gesicht grinsen :lol: .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Bei mir war es so:
          Als ich 12 Jahre alt war, wusste was eine Komödie und ein Actionfilm war. Aber Filme, die mit Horror zu tun hatten, waren mir neu. Also fragte ich meinen Vater, was ein Horrorfilm sei. Er erklärte mir dann grob, was das für eine Sorte Film ist. Das machte mich so neugierig, dass ich unbedingt einen sehen wollte. Nach langem drängen, gab mein Vater das Uncut-Tape von "Der Exorzist". Zusammen mit einem Kollegen (jetzt mein bester Splattnight-Kumpel) schaute ich diesen noch am selben Abend. Wir waren beide unglaublich fasziniert von diesem Gefühl, was sich gruseln nennnt. Als der Film fertig war, wussten wir, dass wir mehr solche Filme sehen mussten. Also ging ich ein paar Tage später wieder zum Vater und fragte nach weiteren Horrorfilmen. Nach langem Zögern (er war nicht gerade begeistert von meinen neuen Lieblingsfilmen), gab er mir dann schliessliche Carpenters "The Thing" ungeschnitten. Auch dieser Film schauten der Kollege und ich zusammen. Von da an, schaute ich, wenn möglich, jeden Horrorfilm im Fernsehen, der kam. Egal was für einer und egal ob geschnitten. Damals wusste ich noch gar nicht, dass Filme geschnitten werden. Doch mit 14 Jahren verflog irgendwie die Lust am Horror. Als ich dann langsam die DVD entdeckte (mit 16 Jahren), fing es aber wieder an. Natürlich waren damals Filme wie Scream das Non-Plus-Ultra. Doch als ich dann noch das Internet entdeckte, war es geschehen. Ich las viel von Braindead und Tanz der Teufel. Ich musste diese Filme haben. Ich fragte in diversen Läden, aber niemand hatte diesen Film (heute ist mir bewusst wieso). Aber dann fand ich jemanden, der mir für 40 Euro Braindead ungeschnitten anbot (ich weiss, viel zu teuer). Ich kaufte den Film natürlich ohne zu zögern (es war die LP Blood Edition). Ich war so fasziniert von diesem Film, dass ich unbedingt mehr haben musste. Und es kam auch mehr ...  :twisted: .
          Heute schaue ich sehr gerne Argento- und Miike-Filme, sonstige asiatische Filme, neuerdings auch sehr gerne Art-Movies (mit 2001 hats angefangen ... bin auch unglaublich auf El Topo gespannt, wenn mir der gefällt, wird noch Montana Sacra, Fando & Liz und Santa Sangre gekauft), Science-Fiction à la Brazil, Avalon, eXistenZ und natürlich immer noch Horrorfilme (nur gute Horrorfilme).


          @Osolemio
          Ich würde die Kinder nicht auf solche Filme ansprechen. Wenn es sie dann interessiert, kommen sie automatisch zu dir (war bei mir auch so) und fragen danach. Dann kannst du ihnen es erklären und sagen, dass sie noch nicht so alt sind dafür (so ab 14 Jahren wird das natürlich schwierig). Irgendwie wird das schon gehen ;) .
          die kommt noch... irgendwann...