Kopieren von Dateien auf Mp3-Player

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Einfach mit dem Audiograbber mp3s aus den CDs machen.
    http://www.audiograbber.de/

    Einfach, simpel, und ohne das der Windows Media Player dir dafür ganze Bibliotheken anlegt und nebenbei versucht Lizenzen zu erwerben.  ;)

    Denn nehm ich auch immer gern. Viele Einstellungsmöglichkeiten, und dennoch leicht in der handhabung.


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Gute Frage...zumindest weiß ich, dass man z.B. bei Audiograbber die Qualität von ärmlich bis leck mich fett einstellen kann... :D


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Gute Frage...zumindest weiß ich, dass man z.B. bei Audiograbber die Qualität von ärmlich bis leck mich fett einstellen kann... :D
        Was dann aber wiederum auch Größenunterschiede zur Folge haben dürfte!?
        Also wenn ich's mit der Software einlese, dann geht's automatisch als WMA auf den Player und verbrät so zwischen 40 und 60 MB pro CD (Sinclair, Gruselkabinett, ??? etc.). Bekomme auf 1 GB damit ca. 20 Alben (die 4 Masters sind ne Spur kleiner). Dann bliebe wiederum nur noch 1 GB für Musik, genauso viel (wenig) wie zuvor.
        Die Frage ist: welche Bitrate? Ich lese meistens mit 192 Kbit/s ein. Gutes Mittelmaß, das reicht mir. Unter 128 Kbit/s sollte es allerdings nie sein, das ist nicht mehr wirklich dolle.

        40 - 60 MB...das könnte 128 Kbit/s sein. Oder? Die meisten Hörspiele in 192 Kbit/s liegen so zw. 60 und 70 MB.
        « Letzte Änderung: 15. August 2009, 12:46:21 von nemesis »