Der Einstieg...

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Mein Einstieg in den asiatischen Film vollzog sich relativ ähnlich!
    Filme von Bruce Lee und Jackie Chan haben mir eigentlich immer sehr gut gefallen, doch eine eigene Stilrichtung habe ich damals noch nicht so richtig erkennen können. Dies kam erst später mit der Erkenntnis, daß dies was ich dort sah, eigentlich nicht mit mir damals bekannten Filmen vergleichbar war.
    Darauf hin entdeckte ich John Woo.
    Filme wie Hard Boiled (damals leider noch cut), A better Tomorrow und The Killer weckten damals mein Interesse am asiatischen Film.
    Dadurch versuchte ich so ziemlich alles zu bekommen was meine gierigen Finger erreichen konnten.
    Da ich ein großer Comic und auch Manga Fan bin begann ich auch etwas abseits, der mir schon bekannten Thematik zu forschen.
    Ja dann lief das Ganze so weiter, über Jet Li zu Ringo Lam und Takashi Miike.. u.s.w.

    In den letzten Jahren habe ich dann auch den japanische Horror-Film entdeckt.
    Dort hat mich vor allem "The Ring" sehr beeindruckt.


    Gruß Havoc.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”