Der Einstieg...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Soooo, bei mir hat es zuerst einmal mit einem ordentlichen Schlag ins Geischt angefangen...als ich 15 oder so war habe ich über ewig viele Umwege mir eine Kopie von GP 2 Flowers of Flesh... sowie Story of Ricky (von dem ich alelrdings begeister war) besorgt und die schmierige Quali, keine UTs usw. haben mir schon zugesetzt. Mein Eindruck damals war dass jap. Filme alle so sind. Mein Entschluss: mein erster und letzter jap. Film...dann war ne gaaanze Weile Ruhe, bis ich im Sommer mich mal an MBTS rangetraut habe und war begeistert von der schonungslosen Art des Filmes. Dann ging es weiter mit Audition und die Sache war besiegelt. Als ich dann Versus und dann ein paar Tage später Ichi auf dem FFF sah war es voll ganz vorbei und seitdem kaufe ich nur noch (wirklich nur noch fast) asiatische Sachen. Es ging weiter über sämtliche Miikes (Fudoh, DoA, Audition, Visitor Q, ...), jetzt die Basics in der Heroic Bloodshed Sache (ABT Box, Hard Boiled Box, The Killer, Hard Game, ...),, aber auch einige "Sickos" waren dabei..."", weil sie sich bei weitem als nicht so anspruchslos herausgestellt haben wie ich dachte...insbesondere All Night Long 2 hat mir bewiesen, dass "Sickos" alles andere als einfach nur "Sickos" sind, sondern auch viel mehr zu bieten haben. ..(dass ich mir dann auch die GP Box gekauft habe hätte ich mir mit 15 nicht träumen lassen...lol...aber ist ne reine Samlersache!!!)....

    Soo, das war es dann mal so grob umschrieben......mittlerweile sieht meine Börsentüte immer so aus : mind. 95 % asiatische Sachen und Rest irgendwas anderes (also max. 2 Filme nicht asiatisch und ca. 15 DVDs mit asiatiscehm Zeugs...)....


    Asiatische Sachen haben einfach imo den höchsten Anspruch und bieten Filmtechnisch defintiv am meisten!!!!


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Entwicklung bei mir: zu viele schlechte Filme haben mir den Apetit an der Sache verdorben. Es ist wie bei jedem Genre - man wird angefixt, scheint endlos Material zu bekommen, in der Realität sieht das aber nur so aus, weil man alle Klassiker abgrast - und wenn das erledigt ist, merkt man, dass die auch nur mit Wasser kochen und die Welle an neuen sehr guten Filmen auch nicht größer ist als in anderen Genres / aus anderen Ländern.

      Ging mir ebenso mit skandinavischen Filmen, Western, ...

      Einzig die Franzmänner sind im Moment einfach nicht klein zu kriegen.

      Wie es also aussieht: sehr sehr mässig, es kommt kaum bis nichts mehr dazu in mein Asia Regal, ausgemistet habe ich es auch schon lange!


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Oh ja, Woo's Heroic Bloodshed Filme finde ich auch sehr gehypt. Der einzig wirklich gute war Hard Boiled, ansonsten triffst du es auf den Punkt mit sülzige Musik: dieses geklimpere ist das wohl unpassendste was das Action Genre je gesehen hat! Männerfreundschaften finde ich ja noch cool, aber das war gegenseitiges im Regen in den Armen liegen und rumgeheule. Das war ja schon beinahe emo was die Herren da immer abgeliefert haben :uglylol: