Dolan's Cadillac - Stephen King-Verfilmung mit Christian Slater

Gast · 7 · 1011

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast

Crash_Kid_One

  • Gast
Okay, hab mir grad den Trailer mal angesehen...basiert also auf ner kingschen Kurz-Geschichte.
Hey, ich find der Trailer sieht gut aus! Wes Bentley kommt auch gut rüber.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Genau, der Film basiert auf einer Kurzgeschichte.
    Ich hab die mal gelesen, fand ich ziemlich geil!
    Ne simple, kleine Idee, aber wirklich toll geschrieben.

    Den Trailer find ich allerdings bescheiden.
    Alleine die Karre passt null.
    « Letzte Änderung: 19. November 2009, 22:46:21 von Max_Cherry »


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Kann mich erinnern dass der Typ tagelang in der Bruthitze ne Grube aushebt wo der Caddie samt Gangster reinfährt. Ist ne reine Revenge Story ohne Übersinnliches. Knackiger King Shorty.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Die Kurzgeschichte war "okay" aber für mich keine von Kings besten. Der Trailer hier is cool! Anscheinend wurde die KG um einiges erweitert. Die paar Seiten reichen nicht für einen ganzen Film. Bin jedenfalls gespannt!  :)


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          Die Kurzgeschichte war "okay" aber für mich keine von Kings besten. Der Trailer hier is cool! Anscheinend wurde die KG um einiges erweitert. Die paar Seiten reichen nicht für einen ganzen Film. Bin jedenfalls gespannt!  :)

          ey sorry... ok Geschmäcker sind verschieden..  ;) ...Aber ich finde das ist mit Abstand eine der beeindruckendsten Kurzgeschichten von Stephen King !!! Wenn wir mal bei den Kurzgeschichten bleiben dann hat nur "Der Überlebenstyp" noch mehr Eindruck bei mir hinterlassen..! Aser das hier war als ich es zum ersten Mal gelesen hab ein psychologisches Massacker !!!!  :D Klaustrophobisch, Kammerspielartig.... eine Verfilmung davon hätte sooo cool werden können.....

          ....ich hab den Film gestern in der Videothek entdeckt und promt ausgeliehen und angeschaut !!

          Fazit:
          - Als Literatuirverfilmung... ok, ok bis gut.
          - Dafür das als Vorlage aber "nur" eine Kurzgeschichte war und kein ganzes Buch kein Roman... vergleichsweise schawach...
          - Als eigenständiger Film... In Ordnung ok aber nichts besonderes.

          Der Film wird der Kurzgeschichtenvorlage jedenfalls keinenfalls gerecht, dafür das die Vorlage so geil war ist der Film viel zu mittelmäßig. Man hat sich auch nur eher oberflächlich an die Vorlage gehalten, man hat unnötigerweise Handlung dazu erfunden die kein Schwein braucht und den Film nur mit Gewalt auf Spielfilmlänge bringen soll.... man hätte besser daran getan sich mehr auf die Tiefe zu konzentrieren anstatt auf die Breite... was heißt das psychologische Kammerspielelement der Vorlage zu verwirklichen, anstatt sich einfach nur auf die Handlung als solches zu konzentrieren.
           :arrow: Die Kurzgeschichte von King hätte das Potential für einen wirklichen guten, guten bis genialen, Film gehabt, wenn man sie näher am orginal, glaubhafter, intensiver... verfilmt hätte... So aber hat man sich nur rein an der Handlung orientiert ohne die nötige Tiefe zu berücksichtigen, und so hatte man dann plötzlich nicht mehr genug Stoff um 90 Minuten zu füllen.... naja.

          Ach ja.... und Christian Slater als der Große Böse ist völlig danen besetzt.... ich hab nichts gegen Christian Slater im Gegenteil...  aber hier passt er einfach nicht. Da kann er sich noch so sehr in die Rolle reinsteigern (und das Tut er das muß man ihm lassen...!) aber wenn jemand grundsätzlich, vom aussehen her, schon nicht passt, dann kann das das Beste Engagement nicht wett machen.






          Ich vergebe mal so  :7:  von 10. Solide Videothekenware, man kann sich den Film schonmal guten Gewissens anschauen. Zu mehr reicht er aber auch nicht, ein unterhaltsamer Abend dann ab ins Bett und am nächsten Morgen schon wieder vergessen...


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Klingt doch erstmal gut...da ich die Kurzgeschichte net kenne kann ich dann da keine Vergleiche ziehen - was in diesem Fall wohl von Vorteil sein dürfte ;)