Instrumente - Selfmade Music - Homerecording - Homestudio [-8

Gast · 29 · 23657

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chimaira

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    ui ein R3, sehr nices teil!!

    meine letzte anschaffung war native instruments komplete, bei dem killerpreis kürzlich konnte ich einfach nicht widerstehen.
    ansonsten steht hier noch so einiges rum, ein korg micro-x, alesis fusion, akai mpc1000, ein spector rebop-5 bass etc. werd die beiden synths aber wohl demnächst verkaufen, da ich einfach viel mehr mit software arbeite. mit der native instruments maschine liebäugel ich allerdings auch schon ne ganze weile...mal sehn.


    Offline Chimaira

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      dude falls möglich leg dir mal reason 4 zu, der thor synth ist richtig fett. und für was brauchst du so viele midi-keyboards? :D das hatte ich auch noch vergessen, ich hab ein cme uf-6.



      Offline Chimaira

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        alles r3 sounds? klingen echt sehr nice... wie hast du es denn alles sequenziert/aufgenommen, wenn du nicht mit software arbeitest?


        Offline Chimaira

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          tu dir nen gefallen und leg dir ein ordentliches programm zu ;) vllt machts dir dann auch mehr spass mit software zu arbeiten ;) z.b. ableton live ist auch suuper einfach zu bedienen..


          Offline Chimaira

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            ne garnich, aber du hast halt viiiel mehr möglichkeiten.


            Offline Chimaira

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              hab ne ziemlich nette steuerrückzahlung bekommen, ich fürchte ich muss mir nächste woche ein maschinchen bestellen :D



               :dance:  :bang:  :dance:


              Offline Chimaira

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                läuft das irgendwie wie final scratch oder so weil da PC dransteht? oder isses n ganz normales set? riemenantrieb oder direkt? aber höchstwahrscheinlich taugt es nicht viel ;) hatte früher auch mal so billigzeug, aber wenn man ernsthaft auflegen will kommt man an 1210ern (oder vestax/numark) nicht vorbei. zum spass fürn partykeller wirds schon taugen...



                Offline Chimaira

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  du drecksack!!! :D bin auch schon ewig am überlegen ob ich mir nen blofeld zulegen soll.. sehr sehr feines teil.


                  Offline Chimaira

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    verdammt, ich hatte es geahnt :D hab mir jetzt die maschine bestellt, aber früher oder später werd ich mir den blofeld auch noch zulegen. bei welchem laden hast du ihn denn gekauft?


                    Offline Chimaira

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      nice.. das nt1a ist auf jeden fall ne gute wahl. meine maschine ist jetzt da, werd sie heute oder morgen installieren.


                      Offline Chimaira

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        klar, kann ich demnächst mal machen. als nächstes muss ich meinen computer komplett neu aufsetzen, der spinnt nurnoch...*kotz*


                        Offline Chimaira

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          aaalter schwede, jetzt auch noch ein virus? arsch!!! :D
                          ach ja, falls du auch auf software synthies stehst: momentan gibts ne groupbuy aktion für den camelaudio alchemy synth (monster!! zieh dir mal die demos auf der seite rein) und auch die anderen absolut genialen effekt-plugins von camelaudio.
                          http://www.surveymonkey.com/s.aspx?sm=HH0fGs_2bWaE0GtBHgvi6Bhw_3d_3d


                          Offline Chimaira

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            falls du interesse an einem korg micro-x hast lass es mich wissen ;)


                            Offline Chimaira

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              ich fasse mal zusammen :D innerhalb von einem halben jahr hast du dir einen Korg R3, Yamaha CS1x, Access Virus C, Novation Supernova, Waldorf Blofeld + Micro Q, Korg Radias und einen Roland JP-8000 zugelegt (das "kleinzeug" lass ich mal weg)...  

                               :arrow: GEARSLUT  :uglyfinger:  :uglywave:

                              respekt, ich hatte gedacht ich wäre schlimm..

                              (nagut, den R3 und CS1X scheinst du ja wieder verkauft zu haben..)
                              « Letzte Änderung: 16. Februar 2010, 00:56:39 von Chimaira »


                              Offline Chimaira

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                hehe, sehr schön, sehr schön... brauchst zufällig ne alesis fusion 8hd? ;)


                                Offline Chimaira

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  nett... hier meine neueste anschaffung, hab mich jetzt entschlossen, doch mal endlich gitarre spielen zu lernen:

                                  http://www.dbzguitars.com/barchetta-graphics/590/P-Barchetta-LT-FR-Black.jpg




                                  Offline Chimaira

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    aaahhhhhh hab ich schonmal gesagt, dass ich dich HASSE?!!! :D ich will auch nen moog....mal sehen, vllt. in ein paar jahren der neue slim phatty. an der fh haben wir jetzt nen alten moog rogue, den werd ich nächste woche mal antesten.

                                    poste doch mal n bild von deinem zimmer..
                                    « Letzte Änderung: 28. Oktober 2010, 23:50:14 von Chimaira »


                                    Offline Chimaira

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Werd demnächst mal ein Foto von meinem ministudio schiessen, aber ich glaub das wird dir nicht all zu gut bekommen? ;)

                                      ich werds schon verkraften ;)

                                      ich hab mittlerweile fast all meine hardware verkauft, aber nen gescheiten analogen synth MUSS ich mir irgendwann auch noch zulegen.


                                      Offline Chimaira

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        lol, nicht schlecht. ich benutze live nicht live ;) von daher ist mir die live/maschine kombo deutlich lieber..


                                        Offline Chimaira

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies

                                          Was heisst du benutzt "live" nicht "live"? Need more input! ;)

                                          Ich kann für mich nur sagen: WOW! Ableton Live 8 ist ein sensationelles Programm! Zusammen mit dem APC 40 ein Dream-Team! Da schäme ich mich richtig das ich jahrelang dieses Magix-Zeugs genutzt habe.
                                          Nächste Aschaffung ist definitiv das Upgrade zur Vollversion von Live 8 (zum üben reicht das Live Lite, aber dann?) ;)

                                          eben nicht auf der bühne, sondern nur im "studio"..

                                          und ja, live ist verdammt geil! hol dir schnellstens die vollversion :)