Instrumente - Selfmade Music - Homerecording - Homestudio [-8

Gast · 12 · 23667

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Das R3 ist schon n geniales Teil. Der Mann meiner Cousine hats und bin schon sehr neidisch drum :D Würds net rund 600€ kosten, würd ichs mir auch glat holen.

    Da es ein sauteures Hobby ist, sind meine Instrumente hauptsächlich auf Software ausgerichtet. Von einem Hardware-Studio kann ich nur Träumen. So hab ich von m-audio nen KeyStudio 49i, nen Oxygen 49, nen Oxygen 8 für Unterwegs und nen betagten Yamaha PSR 510 Midi-Keyboard. Bis auf den Yamaha wird alles über USB angeschlossen, für de Yamaha hab ich ne Creative Extigy als Midi-Schnittstelle. Fürs Studiofeeling hab ich dann noch nen Behringer Xenyx 2222 FX USB Mischpult. Als Software verwende ich Reason V3 von propellerhead oder FL-Studio. Ich hatte mal ne Yamaha E-Gitarre, das aber nach einem Fun-gig mit Freunden und Bekannten spurlos verschwand. War aber auch einiges an Alk im Spiel :roll: Hab dann noch nen Mittelklasse Millenium Schlagzeugset mit Pearl Fellen (das zur Zeit leider nur Staub fängt :( ), ne Leyanda LW 400 Westerngitarre, für die maritimen Töne einen Barcarole Akkordeon (kann aber nur die einfachsten Akkorde, sind einfach zuviele Tasten zum lernen :( ) und seit Kurzem nen Harley Benton HBB400 E-Bass für den Einstieg.

    Das ist natürlich alles wenig beeindruckend, aber man bekommt schon zufriedenstellende Ergebnisse. Zumindest für nen Hobbyklimperer wie meiner Einer.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ja, Reason 4 wäre nicht verkehrt, aber zur Zeit hat das finanziell ne eher kleine Priorität ;) die 99€ brauch ich zur Zeit wo anders.

      Die ganzen Keyboards brauch ich nicht wirklich, das hat sich eher so ergeben. Aber ist auch relativ praktisch wenn ich nicht als nen anderes Instrument oder ne Aufnahmespur auf die Keyboards legen muss, sondern grad einfach umzugreifen brauch. Den kleinen Oxygen 8 benutze ich nur am Laptop über Linux für unterwegs. Leider wollen die Herrschaften bei m-audio dafür nämlich keine Vista 64 Treiber mehr machen und ich bin nicht bereit meinen PC "downzugraden" auf 32bit. Den Keystudio und den Oxygen 49... tja, die waren im Angebot und ich hatte da grad zu viel Geld :lol: das wird sobald nicht mehr vorkommen.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        DJ-Tech PC DJ Set Vinyl


        Bin skeptisch. War zu günstig, als dass es wirklich was reißen könnte. Naja, wenns produktiv nix taugt, ist es wenigstens nen fettes Accessoir für de neue Partykeller.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Die beiden Plattenteller können die LPs direkt encoden und über USB an den PC, Speicherstick oder externe Festplatte angeschlossen werden. Ansonsten ist ne zusätzliche USB Soundkarte dabei für Laptops bzw. PCs mit nur einem AUX, so kann man beide Kanäle vom Mischpult getrennt aufnehmen. Brauch ich jetzt weniger, hab 7 Stereo LineIns :D Ausserdem ist noch die Software MixVibes dabei und n Kopfhörer. Im Grunde ist es n Standard DJ Set für den Heim- ud Partygebrauch. Einen professionellen Anspruch hab ich da eh net.

          Ich hab auch vorhint gesehn, dass das so billig garnet ist wie ich annahm. Hab bloss nen riesen Schnapp gemacht. Die Plattenteller allein kosten schon mehr als ich für das ganze bezahlt hab :lol:

          Hier gibts das für 209€
          http://www.elektronik-star.de/DJ-Tech-Computer-DJ-Set-Turntable-Mixer-Soundkarte-Kopfhoerer_W0QQproducts_idZ1654
          Ich hab gerade mal n Viertel bezahlt.

          Gescratcht wird damit nicht. Ich brauchs zum Sampeln und Remixen.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Wie gesagt, hab noch net mal das bezahlt :lol: Für irgendwas wirds schon gut sein :D


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              NEID! ... positiver natürlich :) Sehr geiles Teil. Ich wünschte ich wär reich :(



              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich frag mich, wie man so ein teures Hobby finanziert.
                  Die Geräte sind ja doch ganz schon teuer.

                  Die Geräte kauft man sich in der Regel auch nur einmal, wenn man alles beisammen hat gibts keine "Geldsorgen" mehr.
                  Ich hab den ganzen kram mit meinem "alten Leben" finzanziert. Alle meine Videospielsammlungen usw verkauft.
                  Neuausrichtung, andere Interessen und so. ;) (was nicht heisst das mman sein Körper an schwitzende & fettleibige Männer verkauft) XD
                  Das muss aber ne mords Videospielesammlung gewesen sein. Ich könnt mir das alles net leisten, selbst wenn ich alle Spiele samt der Konsolen und die Filmsammlung direkt mitverticken würde.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Sehr cooles Teil. Ich habe bloß nen M-Audio Trigger Finger, habs hauptsächlich wegen der Mobilität gewählt gehabt und benutze es fast nur um Profile umzuschalten und Sequenzen zu triggern. Aber damit bekommt auch schon manch einer brauchbare Tunes als Instrument hin.


                    Ableton Live 8 ist ein geniales Programm und hat wirklich n haufen Funktionen, die man sich auch in anderen Sequencern wünscht. Seit einer Weile versuche ich jedoch zu schauen, ob ich nicht mit Open Source Programmen wie z.B. LMMS in Verbindung mit Audacity ähnliche Ergebnisse erzielen kann wie mit den bekannten Profi- und SemiProfi-Tools ala Reason oder FL Studio. Wenn ich nächstes Jahr mehr Zeit habe werde ich mich da auch wieder mehr reinknien.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Das Teil ist genial, vor allem für unterwegs, wenn einen mal die Muse plötzlich packt.

                      Hattest du aber nicht schon ne Native Insturments Machine?