Oxen Split Torturing

Gast · 4 · 8573

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Yog-Sothoth

  • Newbie
      • Show all replies
    Hm, ist schon ne Weile her, dass ich den Film gesehen habe. Das ist, wenn ich mich recht erinnere, ein episodenfilm, der von Folter in der japanischen Geschichte handelt. Natürlich eher exploitativ als dokumentierend, aber doch insgesamt nicht so schlimm wie man bei den vorangegangenen Postings erwarten könnte. Den titelgebenden Oxen Split z.B. hab ich als ziemlich billigen Effekt in Erinnerung, und da war auch nix von wegen in den eigenen Gedärmen ersticken, wie es einer ausdrückte. Da fand ich ja selbst die Vierteilung in "2000 Maniacs" noch besser und die hat eher Trash-Qualitäten. Eine besser gelungene und auch brutalere Szene, die ich noch in Erinnerung habe ist die, in der einem Mann der Knöchel zertrümmert wird. Sieht ziemlich derbe aus.
    Eigentlich ist der Film aber eher ein 08/15-Japan-Folterfilmchen.

    Yog-Sothoth


    Offline Yog-Sothoth

    • Newbie
        • Show all replies
      Zitat von: "AndreMASTER"
      Wie ich sagte, ich habe den Film nicht gesehen. Ich hab diese Szene irgendwo genau so gelesen. Ich glaube das war bei "Das Kompendium"...


      Hm, stimmt, das steht da wirklich so ähnlich. Eigentlich ist das Kompendium doch immer recht zuverlässig. Hab ich das vielleicht verdrängt? Keine Ahnung, ich hab es auf jeden Fall als nicht allzu hart in Erinnerung, vor allem auch, weil der Effekt leicht zu durchschauen war.

      Yog-Sothoth


      Offline Yog-Sothoth

      • Newbie
          • Show all replies
        Zitat von: "ap"
        das kompendium gibts noch?? cool!! Hat mal wer die Addi parat??


        Jo, das gibts noch, sonst wär die Netzkultur auch um einiges ärmer:

        http://www.kompendium.cjb.net

        Yog-Sothoth