"The Prodigy" - Absolute Independent-Perle

Gast · 15 · 2423

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast




Truman Fisher ist eine tickende Zeitbombe. Als Kind prügelte er mit einer Billard-Kugel auf einen anderen Jungen ein, weil dieser ihn "genervt" hat.
Bei einer anschließenden Befragung gibt er an, nichts gefühlt zu haben...ist Truman ein eiskaltes Monster??

Viele Jahre später: Truman ist ein Gangster, skrupellos und knallhart.
Während eines Drogendeals erscheint plötzlich ein maskierter Killer auf der Bildfläche, der aus der Gesellschaft Hackfleisch macht.
Truman gelingt die Flucht. Einige Zeit später erhält er den Auftrag, den entführten Neffen seines Bosses zu finden.
Dieser ist von einem Mann entführt worden, der sich "Claude Rains" nennt.
Trumans Recherchen bringen merkwürdiges ans Licht: "Claude Rains" war der Hauptdarsteller im legendären Klassiker "Der Unsichtbare" von 1933.
Der Entführer nennt sich also Rains, da auch er "gesichtslos" ist ... niemand kennt seine wahre Identität!
Und damit nicht genug - es ist der maskierte Killer, dem Truman erst kurz zuvor begegnet und nur knapp mit dem Leben davon gekommen ist.


Wow!
"The Prodigy" ist eine Independent-Perle, die eindrucksvoll beweist, das gute Filme nicht viel Geld kosten müssen...
William Kaufmans Regie-Debüt, welches bereits 2004 entstanden ist, hat einfach alles, was ein guter Streifen braucht.
Der Film ist trotz seiner 120 Minuten zu jeder Zeit schwer unterhaltsam, wirklich überraschend spannend, punktet zudem mit seinen tollen Darstellern,
einer kalten Atmosphäre und sogar überraschender Action. Genreübergreifend bieten sich dem geneigten Fan hier sogar Elemente aus dem Horror-und Slashergenre.

Natürlich ist "The Prodigy" eine Low-Budget-Produktion. Das sieht man dem Film auch an. Ist man sich dessen aber von Vornherein bewusst, kann man eigentlich garnicht
enttäuscht werden. Die Schießerei am Anfang rockt für dieses Budget richtig - ebenso die bereits erwähnten Darsteller, die Kamera, der Score - und vor allem natürlich
Kaufmans Regie. Ich kanns nur nochmal wiederholen: sein Regie-Debüt!

Ich zitiere gern User "Private Joker" aus der OFDB: "... selten gesehener  Mix aus Gangster- und Horrorfilm ... mit schön grimmiger Atmosphäre"
Das kann ich so unterschreiben. Besonders der gesichtslose Killer Claude ist HAMMER-cool. Das Finale gibt dann nochmal Gas und präsentiert uns einen Knalleffekt.
Teilweise hab ich bei "The Prodigy" gar an "Sieben" denken müssen - obwohl ich beide Filme keinesfalls miteinander vergleichen will.

Fazit:
Hart, spannend, schwer unterhaltsam - und dabei sicher für sehr, sehr wenig Geld entstanden.
Beide Daumen nach oben!!


 :8:
« Letzte Änderung: 17. August 2009, 20:28:23 von Crash_Kid_One »


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Alter, DER is das.

    :arrow: http://www.ofdb.de/film/94944,The-Prodigy

    Hab ich mir schon paar mal durchgelesen und hatte ihn auch schon im Müller/MediaMarkt in der Hand.

    Bin damals durch den Titel (meine Lieblingskapelle ;) ) drauf aufmerksam geworden.

    Klingt jedenfalls super. Sieht der optisch sehr billig (B/C-Movie) aus?

    Muss mir noch mal den Trailer reinpfeiffen...


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Der Trailer ist kacke!

    Den habe ich mir grad mal angesehen - wird dem Film nicht gerecht!

    In den Actionszenen sieht man dem Film sein niedriges Budget eigentlich auch nicht an - also C-Movie-mässig auf keinen Fall!

    EDIT:

    Zieh dir wenn mal diesen Trailer hier rein:


    Auf der SPLENDID-HP ist ein anderer gewesen, der obige ist recht gut.
    « Letzte Änderung: 17. August 2009, 20:31:47 von Crash_Kid_One »


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Sieht nicht übel aus. Kostenpunkt?


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Hmmm ... 15 € aufwärts.

      Ich habe ihn im TV gesehen - der lief von Samstag auf Sonntag nacht auf Pro Sieben.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Wurde der tatsächlich noch besser? Ich hab nur den Anfang mit den beiden Unsympathen im Auto gesehen, das hat mich dann gerade nicht so wirklich angesprochen...


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Der eine Unsympath ist der Hauptdarsteller ;)

        Ist natürlich Geschmacksache - bin sicher, das der Streifen eher wenigen hier richtig gut gefallen wird - von daher ist von nem Blindkauf natürlich abzuraten.


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Wird auf jeden Fall mal angetestet! So billig sieht der garnicht aus
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Wird auf jeden Fall mal angetestet! So billig sieht der garnicht aus

          Du wirst den gut finden!
          Bist ja auch B-Movies nicht abgeneigt, wenn sie denn im Endeffekt was taugen.


          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Sowieso, sonst dürft ich diverse 80er Sachen nicht anschauen :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Also der Trailer sieht ganz brauchbar aus. Allerdings nervt mich der Hauptdarsteller (seine Mimik) jetzt schon.  :lol:  :D


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
              • Moderator
              • *****
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                15 Tacken aufwärts ist mir noch zu teuer. Da würde ich eher warten, bis der mal runter geht. Oder ich sollte doch mal wieder irgendwann in die Leihe schlendern..


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Cool, an dem war ich ja schon '09 interesseirt. Wird Zeit den nun endlich mal anzusehen!!!


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Cool, an dem war ich ja schon '09 interesseirt. Wird Zeit den nun endlich mal anzusehen!!!

                  Ich hab viel vergessen und würd den auch mal gerne wieder sehen - deshalb: geklickt :D

                  Ach ja - das ist ja sogar ein richtig brauchbares Review von mir, Respect to myself :lol:


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank