Douglas Preston & Lincoln Child Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Dazu eine Frage:

    Das Buch endet mit einem großen Knaller, als ein alter Bekannter unerwartet auftaucht.

    (click to show/hide)

    War das in der Engl. Version tatsächlich so direkt beschrieben?
    In der dt. Übersetzung endet das Buch nämlich

    (click to show/hide)

    Uff. So genau wusste ich das nach zwei Jahren nicht mehr, daher hab ich eben schnell nochmal ins eBook geschaut. So liest es sich im Original, hab es mal gescreenshottet:

    (click to show/hide)


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Dann hattest du ziemlich sicher schon den Anfang des Nachfolgers gelesen, wie ich inzwischen bestätigen kann. :D

      Das steht das nämlich alles.
      Das Ende von Demon/Crimson Shore ist inhaltlich exakt gleich übersetzt.
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Achja, nachdem ich ja zuletzt mit "Headhunt" (City of endless Nights - Pendergast #17) angefangen habe...


        Hab ja gar nichts zu "Obsidian Chamber" geschrieben.


        The Obsidian Chamber (Agent Pendergast #16)
        Schwierig den in die Reihe einzuordnen.
        Ist wieder so ein "Übergangsroman" den es immer zwischen Trilogien und festen Einzefällen gibt.
        Und wie die meisten dieser "Übergangsromane" ist auch der irgendwie komisch gewesen.
        Fängt zwar nahtlos nach den Ereignissen in #15 an, Pendergast verschollen, Constance und Proctor zurück, etc... aber dann wird es auch schon wirr.
        Wilde Verfogungsjagd um den Globus für den armen Proctor, gut ein ganzes Drittel des Buchs lang.... und dann Wechsel.
        Pendergast ist zurück, der Gegenspieler wie schon erwartet natürlich auch wieder einmal und es geht hier wild und ohne richtiges Ziel weiter.
        Die komische Freundin/Killerin des Gegenspielers ist zwar nett, aber doch irgendwie verschenkt in dem Buch.
        Dazu dann ein ordentliches Finale, aber auch dem fehlt der Bezug zu dem ganzen Buch.

        Wenn ich die Figuren nicht so lieben würde, fände ich das echt schwach.
        Kann man innerhalb der Reihe lesen, aber definitiv ein schwacher Vertreter der Pendergast Romane.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Und ich dachte in der Zwischenzeit schon, ich wäre der einzige, der die Serie noch verfolgt :D

          Bin mal gespannt, wie das Ende der aktuellen Trilogie wird. Das erscheint im August, hab's ja schon vorbestellt.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Nö... Ich hätte ja zuletzt das mit den Liebesgedichten und seinem indianischen Partner... Muss nur mal weitermachen bzw. Schauen welches das nächste wäre
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs