Douglas Preston & Lincoln Child Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Ich denke auch Du kannst mit der ganzen Reihe garnix falsch machen Gert ;)
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Ich denke auch Du kannst mit der ganzen Reihe garnix falsch machen Gert ;)
      Bin ich mir auch sicher. Jetzt müsste man nur noch deutlich mehr Zeit ham.. :cry:


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Im Moment lese ich auch eher langsam, aber die Zeit kommt auch wieder ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also BURN CASE hab ich jetz zu 2/3 durch - subbä wie immer mit Pendergast :D vor allem is D'Agosta wieder an Bord, und Hayward ebenso - spitze. Diesmal darf auch Bryce Harriman mal ran statt dem üblichen Smithback - spannend geschrieben, mit einem obercoolen Pendergast und ich bin mehr als gespannt wie das ausgehen soll! Vor allem wenn ich ja jetz weiß, dass es eher über 3 Bücher gehen wird :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Also... BURN CASE durch, DARK SECRET durch und bei MANIAC auch ein guter Teil durch :D

            Was ich bisher sagen kann, dass diese drei Bücher, deren Geschichte ja zusammenhängt, sich doch teils etwas von den Vorigen unterscheiden. Die Charaktäre sind allesamt wieder an Bord - mal mehr mal weniger. Einmal steht als Journalist Harryman im Vordergrund, dann ist es wieder die altbekannte Nervensähe Bill Smithback. Laury Hayward aus ATTIC taucht wieder auf, D'AGOSTA sowieso, PENDERGAST muss ja :D aber auch Nora und Margos sind wieder dabei, neben Proctor und etwaigen anderen.

            Während BURN CASE komplett auf die Szenerie des Museum of Natural History verzichtet, ist das Museum bei DARK SECRET und auch MANIAC wieder Hauptbestandteil der Story, und einige Kapitel beschäftigen sich abermals mit den Gemäuern, welche die Autoren auch real sehr gut kennen. Die altgewohnten merkwürdigen Geschichten aus den ersten Romanen (Museumsmonster, Monster aus der Unterwelt,....) fehlen hier komplett. In Burn Case dreht sich alles noch um merkwürdige verbrannte Opfer, während sich die Geschichte gegen Ende dann dazu neigt, die eigentliche Bedrohung ins rechte Licht zu rücken. Was die Autoren meiner Erinerung nach vorher nicht getan haben: Man könnte die Bücher ohne Vorkenntnis des jweiligen anderen lesen! In jedem Buch wird teils eingehend erklärt, wer die Figuren sind, in welcher Beziehung sie zu einander stehen, und wie die Geschichte zu dem Jetzigen Punkt kommt. Empfehlen würde ich das nicht, weil einem einiges entgeht - aber ich denke die Autoren wollten Leuten eine Chance geben in Pendergasts Welt zu kommen, ohne vorher 6 oder 7 Bücher lesen zu müssen. Einerseits finde ich das nicht schlecht, andererseits nervte es mich beim MANIAC dann schon etwas, weil einfach zuviel von DARK SECRET wieder aufgerollt wird.

            Dennoch ist die Geschichte um Pendergast und seinen bisher härtesten Gegner wieder einmal super umgesetzt und spannend! Wenngleich hier weniger Härte als in den anderen Büchern waötet, und mehr auf Ermittlungen wert gelegt wird. Spaß macht das Ganze immer noch, und ich bin gespannt wie das hier ausgehen wird. Die Klappentexte würde ich auslassen, denn da wird teils einfach zu viel vorhergesagt, was man erst lesen sollte in der Geschichte ;)

            and the beat goes on - ich hab ja noch zwei weitere Romane, und einer ist bereits als Hardcover draußen :D
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Online Havoc

            • Psyclepath
            • Die Großen Alten
              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Show only replies by Havoc
              Ja die Diogenes-Triologie unterscheidet sich schon ein wenig von den anderen Pendergast Romanen.
              Aber ich empfinde das auch nicht als störend sondern eher als mal ein etwas anderes Element.


              and the beat goes on - ich hab ja noch zwei weitere Romane, und einer ist bereits als Hardcover draußen :D

              Darkness und Cult:)
              Die sind auch recht unterschiedlich.
              Bei Cult bin ich gerade im letzten Drittel.

              Fever gibt es schon als Hardcover, aber ich konnte mich noch zurückhalten.  :D
              Fever soll ja übrigens der Auftakt zu einer neuen Triologie sein. :shock:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Es ist halt ungewohnt, dass in BC die beiden Hauptpersonen sind, und in den beiden folgenden Büchern dann viele andere Personen mit den Hauptteil einnehmen und Pendergast und D'Agosta sich das Alles teilen müssen und verhältnismässig wenig vorkommen. Auch geil, dass SPECIAL Agent Coffey wieder dabei is :D

                Jo die beiden stehen als Nächstes an, und ich denke ich werd zumindest DARKNESS noch mit im Urlaub dann durchhauen.

                FEVER denke ich wird mir auch als HC reinwandern, denn zwei Jahre oder so warten, sehe ich nicht ein :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Online Havoc

                • Psyclepath
                • Die Großen Alten
                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Show only replies by Havoc
                  FEVER denke ich wird mir auch als HC reinwandern, denn zwei Jahre oder so warten, sehe ich nicht ein :D

                  Das habe ich ja damals mit Burn Case gemacht....
                  Und das Resultat war, dass ich Darkness und Maniac auch sofort bei Erscheinen als HC kaufen musste, da ich dann erst Recht nicht warten konnte. :D

                  Bin mal gespannt was du zu DARKNESS meinst. Da ist Pendergast nämlich ziemlich auf sich allein gestellt.

                  Und CULT hat einen ziemlichen Hammer gleich auf den ersten 20 Seiten.
                  Da lassen Preston/Child nämlich gleich einen der schon so langen bekannten Charaktere über die Klinge springen......  :|
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    (click to show/hide)

                    Aber dann bin ich gespannt! In RITUALS war er ja auch auf sich gestellt, und das fand ich richtig gut so!
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Online Havoc

                    • Psyclepath
                    • Die Großen Alten
                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Show only replies by Havoc
                      (click to show/hide)

                      Stimmt. Das wäre insich schlüssiger gewesen.
                      Aber ich sag mal nix dazu wen es in CULT erwischt. ;)
                      Dazu schreib ich dann auch mal was, wenn ich die Tage durch bin.


                      Aber dann bin ich gespannt! In RITUALS war er ja auch auf sich gestellt, und das fand ich richtig gut so!
                      Darkness ist aber irgendwie etwas anders. Für mich war es irgendwie der bisher schwächste Pendergast Roman. Er war immernoch gut, aber verglichen mit allen die ich zuvor gelesen hatte gefiel er mir nicht sooo gut. Liegt vieleicht auch an der Story und dem sich seltsam verhaltenden Pendergast.



                      CULT hingegen wandert wieder in die gute alte Pendergast Schiene. :)
                      Außerdem treiben sich "Zombies" in New York herum. :D
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Freuen tu ich mich auf beide :D und bin jetz natürlich mehr als gespannt, wer in die Binsen geht :lol: ich persönlich fand ja auch Harryman irgendwie cooler als Smithback :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Achja was mir noch einfällt...

                          (click to show/hide)

                          Dennoch ist es Jammern auf hohem Niveau :D ;) denn ich bin gespannt wie die das mit dem Knast machen wollen :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Online Havoc

                          • Psyclepath
                          • Die Großen Alten
                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Show only replies by Havoc
                            Stimmt.
                            Da haben sie natürlich den klassischen Fehler gemacht, dem Leser viel mehr Informationen, als den Charakteren mitzugeben.
                            Das macht diese Sache natürlich ein wenig fade, da man ja nur abwartet, bis es endlich einer der Charaktere blickt.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Aber im Positiven kann man sagen, man muss nicht lange auf ihn warten und sich fragen wo er bleibt :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Online Havoc

                              • Psyclepath
                              • Die Großen Alten
                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Show only replies by Havoc
                                CULT



                                Schock für Special Agent Pendergast: Einer seiner Freunde wird brutal ermordet – von einem Mann, der angeblich vor Wochen Selbstmord begangen hat. Sofort stürzt sich die Presse auf den bizarren Fall und sorgt mit der Schlagzeile ZOMBIES IN NEW YORK für Angst und Schrecken in der Metropole. Aber ist es wirklich möglich, dass die Toten sich aus ihren Gräbern erheben? Pendergast folgt einer Spur, die ihn in die Katakomben einer alten Kirche führt – den Sitz einer Sekte, die dunkle Ziele verfolgt …



                                Nach der kleinen Kreuzfahrt in DARKNESS, ist unser allseits geliebter Special Agent Pendergast wieder wohlbehalten an Land angekommen.
                                Doch dort erwartet ihn gleich eine schreckliche Nachricht. Eine recht bekannte Person aus früheren Abenteuern wurde brutal ermordet.
                                Um wen es sich handelt möchte ich jetzt nicht spoilern, deshalb werde ich auch nicht mehr allzuviel über die Handlung verlieren.
                                Preston und Child zaubern das inzwischen neunte Abenteuer von Special Agent Pendergast wieder mit der altbekannten Mischung aus trivialer Unterhaltung und ordentlicher Spannung mit einer Spur Mystery routiniert aufs Papier.
                                Natürlich kommen wieder viele der schon aus den vorhergehenden Abenteuern bekannten Charaktere erneut zum Zug. Auch D'Agosta darf nach der kleinen Pause in DARKNESS wieder zusammen mit Pendergast ermitteln. Und auch der sympathische Witz den diese beiden doch völlig unterschiedlichen Personen verkörpern und ausstrahlen kommt wieder nicht zu kurz.
                                Diesmal haben die Beiden es mit obskuren Religionsgemeinschaften, militanten Tierschützern, wiederkehrenden Toten und Anzeichen von Voodoo zu tun.

                                Letztendlich halt ein klassischer Pendergast. :D

                                Das Ende leitet übrigens schon den Übergang zu der jetzt gerade erscheinenden neuen Pendergast Triologie ein die gerade mit FEVER beginnt. :)

                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Ah geil, da freu ich mich dann jetz schon drauf :D

                                  Ich habe MANIAC durch - guter Abschluß der ersten Trilogie!!! Gleich mit DARKNESS angefangen, welches ich über die Hälfte durch habe. Mir gefällt die Location des Schiffes, das Drumherum und die Figuren bisher ausnehmend gut! Auch wenn Pendi hier alleine is, mag ich das Buch sehr gerne und bin gespannt was noch so kommt! CULT gehe ich danach doch direkt an :lol:
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Online Havoc

                                  • Psyclepath
                                  • Die Großen Alten
                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Tja, einmal Pendergast-addicted, immer Pendergast-addicted. :D
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      so siehts aus :lol: wobei er jetzt grad schon komische sachen macht im buch!? :D
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Havoc

                                      • Psyclepath
                                      • Die Großen Alten
                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Show only replies by Havoc
                                        so siehts aus :lol: wobei er jetzt grad schon komische sachen macht im buch!? :D

                                        Achso!  :lol: :D
                                        Ja, stimmt im Verlauf des Buchs wird er ein wenig.....öhm tja....... :D :lol:

                                        Ich kann jetzt leider nix verraten. :D
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ja gut, ich weiß ja auch scho an was es liegt :lol:
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Desertrain

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Desertrain
                                            Heute auf Arbeit mal kurz in "Burn Case" reingelesen. Doch, fand es bisher super.


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              junge du musst bei relic anfangen :)
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                DARKNESS durch - für mich gewohnt gute Pendergast-Kost, auch wenn er diesmal mit Constance alleine durch die Gegend streift. Teils ist er auch etwas ins Hintertreffen geraten bei der ganzen Sache, aber das war ok in meinen Augen. Viel mehr hat mich das Ende gestört, was etwas arg schnell abgehandelt wurde dann. Alles in allem aber gut, und ich bin auf CULT gespannt :D
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  CULT angefangen, bisher wie gewohnt super :D aber
                                                  (click to show/hide)
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs