Douglas Preston & Lincoln Child Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Ich hab gerade das Hörbuch zu "Das Relikt" angefangen.
    Der Pandergast interessiert mich ja jetzt doch mal.
    An Tommi Piper als Leser muss ich mich erst gewöhnen. Man hört zwar nur sehr selten Alf heraus, aber hin und wieder sorgt das für unfreiwillige Komik.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Ich bin leider recht früh weggepennt, aber heute Abend geht's vermutlich weiter.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich hab gerade das Hörbuch zu "Das Relikt" angefangen.

        Ich bin leider recht früh weggepennt, aber heute Abend geht's vermutlich weiter.

        Warten auf Godot... äh Pandergast. Ist das wirklich eine Hauptfigur?
        Bisher stehen Margot und DaCosta im Fokus.
        « Letzte Änderung: 12. April 2015, 23:07:06 von Max_Cherry »


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich hab gerade das Hörbuch zu "Das Relikt" angefangen.

          Ich bin leider recht früh weggepennt, aber heute Abend geht's vermutlich weiter.

          Warten auf Godot... äh Pandergast. Ist das wirklich eine Hauptfigur?
          Bisher stehen Margot und DaCosta im Fokus.

          ... und da ist er schon, etwa 5 Minuten nach dem ich das oben geschrieben habe, kam er dazu. :)


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich habe jetzt ein gutes Drittel vom "Relikt" gehört.
            Das Buch ist ganz ok bisher, kein Knaller aber ganz unterhaltsam.
            Die Passagen mit D´agosta und Pendergast sind noch am Besten.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              "Das Relikt" fand ich schlussendlich doch ganz gut, im letzten Drittel hat es sich noch gesteigert.
              Daher geht es heute mit dem Nachfolger weiter.

              Ich habe so eben das Hörbuch von Attic begonnen.
              Der Anfang ist schon mal stark: Der Schlamm-Taucher, die Leichen... sehr bedrückend.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wie gesagt, ATTIC ist für mich von Handlung und allem her das absolut unterhaltsamste - bin gespannt wie Du es finden wirst :D
                ich auch :)
                Wieder viel zu früh eingepennt gestern.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Weiter geht es mit Attic.
                  Ich bin zwar noch nicht sonderlich weit, Pandergast lässt auch hier wieder auf sich warten, aber mir gefällt es jetzt schon besser als "Relikt". 

                  Von dem Stoff wäre ein Verfilmung mal richtig cool.


                  Edit:
                  Hahaha, der Auftritt von Pendergast als Obdachloser ist 1:1 von einer Sherlock Holmes-Geschichte abgekupfert.
                  Ich fands super, total hohl, aber extrem witzig.
                  « Letzte Änderung: 07. Juni 2015, 23:12:25 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Was meinen die Profis?
                    Ich hatte damals das Relikt gehört und das zweite abgebrochen.
                    Ich würde einfach mal wieder ein Hörbuch hören wollen und bei Spotify gibt es nur neuere Bände.

                    Kann ich eins davon einfach so anfangen ohne die Vorgänger gut zu kennen?
                    Welches könnt ihr so empfehlen?

                    Verfügbar sind:

                    Darkness
                    Fever
                    Cult
                    Mission
                    Revenge
                    Countdown
                    Attack
                    Fear
                    Dark Secret
                    Demon
                    Lost Island
                    Labyrinth
                    Ice Limit
                    Obsidian
                    Headhunt
                    Pharao Key
                    Grave


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ok, welches von den genannten ist denn das früheste und welcher Teil wäre das denn?

                      Ich hab jetzt aber auch erst "Der Totenprediger" angefangen.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Ah, vielleicht wäre eins der anderen was für mich. Da wäre es interessant, ob und wie die zusammenhängen. Danke, jetzt weiß ich zumindest welche nicht aus der Pendergast Reihe sind.

                          "Totenprediger" von Mark Roberts, also das höre ich gerade. Mir ging es nur darum überhaupt mal wieder ein Buch zu konsumieren. Da ich nicht lese, eben als Hörbuch und Spotify hat leider keine gute Auswahl bzw. eine miserable Suchfunktion.