Ulrich Hofmann - THE END -- Deutsche Genreliteratur von Filmfan für Filmfans

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Hattest Du mir ja schon was von erzählt - das klingt super und wird gekauft! Hatte es glaube ich schonmal in der Hand, dem Cover nach. Zudem kümmt der Gute aus Würzburg :D das MUSS ja her aus Lokalpatriotismus
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Dank Dir - hab ganz versemmelt, dass es nen Thread dazu gibt
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        So habs durch :D ich muss sagen es hat mir echt einen HEIDENspaß gemacht! Die Story ansich ist zwar so aufgebaut, dass man ab der Hälfte schon weiß wohin das Ganze führen wird - aber das wirkliche Ende kann man nicht vorhersehen! Man merkt, dass Hoffmann ein absoluter Filmfan sein MUSS! Die unzähligen Zitate, Figuren, Szenen usw. die alle im Buch vorkommen, sind definitiv jenseits der 100 angesiedelt - es macht einfach Spaß, weil man selbst in der Materie ist. Einer, der mit Filmen nix anfangen kann, ist bei dem Buch an der falschen Adresse!

        Liebevoll wird eine extrem kuriose Situation aufgebaut, wie sie der Klappentext nichtmal annähernd beschreiben kann. Die einzelenen Figuren werden schön gezeichnet, und an mancher Stelle musste ich echt laut Lachen! (Als er Joe Hallenbeck zusammenpfeift am Phone, und später mit Humphrey Bogart drüber labert  :uglylol: ...) Die Demontagen der Autorenfilme... saugute Ideen, die da aufgegriffen werden. Auch die Wandlung des Alexander Gast selbst erlebt man super mit. Ein "Thriller" wie es auf dem Cover steht, würde ich das nicht nennen. Jeder normale Thrillerleser würde mit dem Buch eher weniger was anfangen können. Es geht nicht um einen Mord, der schnöde aufgeklärt wird! Es geht um ein großes Ganzes und es geht um die Liebe zum Film!

        Für HIER, definitiv für jeden lesenswert! Allein schon wegen der ganzen Zitate ansich...

        Aaaaber eine Quetschn an Gert: NICHT LESEN!!!
        (click to show/hide)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          Najaaa im Grunde haben wirs ja aufgearbeitet :D es is schon so wie es oben steht
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs