Mo Hayder - Die Behandlung [Jack Caffery Serie]

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Tja - Hörbuch Nummer 2 war fällig ... und der Roman ist ein Tritt in die Eier.

    Wieder muss sich Caffrey mit dem Abschaum von Mördern und Vergewaltigern befassen. Doch das Thema "Kindesmissbrauch" wird hier schonungslos behandelt, das einem schon beim zuhören übel wird. Alls wird wieder in eine Serientätergeschichte eingebettet, die jetzt explizit auch Jacks persönlichen Hintergrund streift. Im Gegensatz zum Vorgänger, wird bei den Kürzungen das Verschwinden von Caffreys Bruder nicht ausgeklammert (ich glaube das geht hier auch gar nicht).
    Manchem wird Caffreys Tappen im Dunkeln manchmal quälend vorkommen - denn nicht immer darf er so, wie er will. Wenn er auf den Trichter kommt, hofft man, dass seine Vorgesetzte ihm freie Hand lässt - aber die Mühlen des Gesetzes mahlen langsam ... und das Böse richtet in der Zwischenzeit immer mehr schaden an.

    Nachdem das letzte Kapitel verklungen war, fühlte ich mich irgendwie gebeutelt. Nicht nur das die ganze Geschichte arg an die Nieren geht, man ist als Leser/Hörer nah am Geschehen. Kaum zu glauben, dass die Bücher aus der Feder einer Frau sind. Mo Hayder führt den Leser durch ein Labyrinth des Wahnsinns - wo man das Gefühl hat immer wieder geohrfeigt zu werden.
    Anders als bei anderen bekannten Horror-Autoren sind die Geschichten so in der Realität verwurzelt, dass man es für wahr halten könnte.
    Und der Schluss - ist wieder ein Tritt in den Unterleib, wenn ich das richtig interpretiere ...

    Fazit: Harte Thrillerkost, die sich lohnt - aber Vorsicht ... das Buch hat Zähne.

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"