Ebay verbietet ab Oktober Versandkosten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich seh schon, ich muss mit meinem Kleinkram demnächst mal auf nen Flohmarkt.
Meine Sammlung:



Offline Scarface

  • The User formerly known as Aquifel
      • Show only replies by Scarface
    Wenn die da alle kicken würden, die das machen, wäre Ebay aber leer ;)

    Nope. Eben nicht.  Weil es
    a) genügend Idioten gibt, die denken, dass dann halt mehr Leute bieten und sie mehr Gewinn einfahren.

    b) anderen ist es relativ egal, z.B. Leuten, die gewerblich verkaufen.

    c) ein Verstoß gegen die AGB/eBay Grundsätze ist, was bei mehrfachen Verstößen zum Ausschluß führt.

    eBay kann sich diese Arroganz erlauben, da sie mit Abstand Marktführer sind. Ich werde ab jetzt Sachen bei www.roteerdbeere.de verticken. Kaufen tu ich weiter bei eBay, alleine, weil man dort auch gute an Sachen aus Amerika oder England kommt, nur verkaufen... nope. Die CDs (u.a. Azaghal und Nazgul, falls jemand Interesse an Black Metal hat ;) ) und Longsleeves (u.a. Dimmu oder Corpse) gehen morgen bei roteerdbeere rein. Hab da schon FSK 18 Spiele verkauft, klappt alles wunderbar und weniger als bei eBay verdient man da auch nicht.
    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


    Meine Filmsammlung


    Wenn ich das hier so lese, denk ich, daß hier aufm Board so ne Suche/Verkaufe-Ecke fehlt ;)
    Meine Sammlung:



    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      eBay kann sich diese Arroganz erlauben, da sie mit Abstand Marktführer sind. Ich werde ab jetzt Sachen bei www.roteerdbeere.de verticken. Kaufen tu ich weiter bei eBay, alleine, weil man dort auch gute an Sachen aus Amerika oder England kommt, nur verkaufen... nope. Die CDs (u.a. Azaghal und Nazgul, falls jemand Interesse an Black Metal hat ;) ) und Longsleeves (u.a. Dimmu oder Corpse) gehen morgen bei roteerdbeere rein. Hab da schon FSK 18 Spiele verkauft, klappt alles wunderbar und weniger als bei eBay verdient man da auch nicht.

      merk ich mir danke für den Tip. Und schick dann doch mal nen Link zu deinen Auktionen, ich hab den Monat zwar kein Geld mehr aber evtl. kann ich doch noch den ein oder anderen euro investieren..  ;)


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ich habs schon zu spüren bekommen - habe meine Prison Break Seasons reingesetzt, aber muss jetzt so derart viel an Kosten drauf rechnen: ca. 8 € all in, das ist einfach nur ne Frechheit :?

        Meine beiden BD Staffeln sind daher immer noch drin :?


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Mmmh, die Erdbeere sollte ich dann auch mal ausprobieren - Prison Break wollt ich bei filmundo nicht rein, da geht das eh nicht weg...


          Wobei ich sagen muss, daß ich bei Rote Erdbeere auch schon oft enttäuscht wurde, für wie wenig Geld meine Sachen ersteigert wurden.
          Ich hoffe aber mal, daß viele Ex-Ebayer zur Erdbeere abwandern!
          Meine Sammlung:



          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Mich hat der 18er Check immer davon abgehalten, aber gut, vllt. mach ichs ja mal...


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Bei roteerdbeere verkaufe ich immer alles was ab18 ist. Man kann dort aber allgemein imm super Schnäppchen machen. Neulich gab es da einen "House Of Dead"-Spielautomaten für 500€, klingt viel aber bei ebay zahlt man dafür gerne mal 2000€.

              Wenn ich das hier so lese, denk ich, daß hier aufm Board so ne Suche/Verkaufe-Ecke fehlt ;)

              Im Grunde gibt es die ja, ist aber nicht für den öffentlichen Bereich bestimmt. ;)



              Offline Scarface

              • The User formerly known as Aquifel
                  • Show only replies by Scarface
                Also hab bei roteerdbeere auch noch nicht viel verkauft. Halt ein paar gebrauchte FSK 18 Spiele. Alles auch etwas ältere (zwar PS3 aber dennoch älter). Und ich meine, wenn man die cut Fassung von Bioshock für 29€ bei real neu bekommt, dann kann man über 12€ für die gebrauchte nicht meckern.

                Einziger Nachteil bei FSK 18 Sachen: Man soll es als eigenhändige Übergabe versenden, was dann gut 5€ für ein Spiel kostet.
                R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                Meine Filmsammlung


                Einziger Nachteil bei FSK 18 Sachen: Man soll es als eigenhändige Übergabe versenden, was dann gut 5€ für ein Spiel kostet.

                Macht da aber auch keiner.
                Was mir noch bei der Erdbeere passiert ist: Hab da was für rund 60 Euro ersteigert und die Ware nie bekommen. Nachdem ich zigmal die verantwortlichen bei Rote Erbdeere angeschrieben habe, wars am Ende so, daß die sagten, sie können da nix machen, ich solle doch einen Anwalt einschalten und weegen Betrugs klagen.
                Recht herzlichen Dank. Da würde der Anwalt mehr kosten, als die Ware.  :twisted:
                Meine Sammlung:



                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Bei roteerdbeere verkaufe ich immer alles was ab18 ist. Man kann dort aber allgemein imm super Schnäppchen machen. Neulich gab es da einen "House Of Dead"-Spielautomaten für 500€, klingt viel aber bei ebay zahlt man dafür gerne mal 2000€.

                  Wenn ich das hier so lese, denk ich, daß hier aufm Board so ne Suche/Verkaufe-Ecke fehlt ;)

                  Im Grunde gibt es die ja, ist aber nicht für den öffentlichen Bereich bestimmt. ;)

                  Wir sollten aber mal über einen öffentlichen - "bis FSK16" Bereich vllt. sprechen...


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Nachdem ich zigmal die verantwortlichen bei Rote Erbdeere angeschrieben habe, wars am Ende so, daß die sagten, sie können da nix machen, ich solle doch einen Anwalt einschalten und weegen Betrugs klagen.
                    Recht herzlichen Dank. Da würde der Anwalt mehr kosten, als die Ware.  :twisted:

                    Nichts Anderes sagt dir ebay aber auch. Du brauchst dafür keinen Anwalt. Du gehst mit dem ausgedruckten Artikel und dem Kontoauszug zur Polizei und lässt erstmal ne Anzeige schreiben. Dann wartest du und kuckst ob der Kerl aufwacht.
                    « Letzte Änderung: 06. November 2009, 15:06:11 von Ash »



                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Ich hab 2 Doppel-DVDs für zusammen 3,15 € erstanden, VK-frei, logo ...
                    Wer da noch verkauft, ist halt "selbst schuld", um das mal so blöd zu sagen...
                    Mich als Käufer freuts natürlich.^^


                    Offline Scarface

                    • The User formerly known as Aquifel
                        • Show only replies by Scarface
                      Ich hab 2 Doppel-DVDs für zusammen 3,15 € erstanden, VK-frei, logo ...
                      Wer da noch verkauft, ist halt "selbst schuld", um das mal so blöd zu sagen...
                      Mich als Käufer freuts natürlich.^^

                      Als Käufer find ich das ja an sich auch toll. Aber für den Gelegenheitsverkäufer ist das Abzocke.

                      @ Darkchlyde: Also ich hab das so gemacht, da ich nicht gleich negativ auffallen wollte^^
                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                      Meine Filmsammlung


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Hmmm hab gerade mal auf 7 DVDs Guyver (zeichentrick-Serie) geboten.
                        Da steht nichts von Versandkosten, dann darf er doch eigentlich keine erheben, oder?
                        Wundert mich nur, dass da nur einer mit 1,50 EUR drauf geboten hat.
                        « Letzte Änderung: 06. November 2009, 16:08:22 von Max_Cherry »


                        Offline Scarface

                        • The User formerly known as Aquifel
                            • Show only replies by Scarface
                          Hmmm hab gerade mal auf 7 DVDs Guyver (zeichentrick-Serie) geboten.
                          Da steht nichts von Versandkosten, dann darf er doch eigentlich keine erheben, oder?
                          Wundert mich nur, dass da nur einer mit 1,50 EUR drauf geboten hat.

                          Darf er nicht. Und sollte er es trotzdem tun, dann darf eBay davon keinen Wind kriegen.
                          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                          Meine Filmsammlung


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Was ist denn mit den Leuten die dann was von Versandkosten in die Artikelbeschreibung packen, ist das legal? Machen inzwischen die meisten und so richtig Schnäppchen machen geht dann halt doch nicht :(


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Ich hab 2 Doppel-DVDs für zusammen 3,15 € erstanden, VK-frei, logo ...
                              Wer da noch verkauft, ist halt "selbst schuld", um das mal so blöd zu sagen...
                              Mich als Käufer freuts natürlich.^^

                              Als Käufer find ich das ja an sich auch toll. Aber für den Gelegenheitsverkäufer ist das Abzocke.

                              *Beides unterschreib*

                              Als Verkäufer ist der Mistladen nun für mich uninteressant geworden, aber als Käufer werd ich weiter immer wieder mal reinschauen.

                              Ist RoteErdbeere vergleichbar mit Filmundo? Nur Filme oder wie Ebay "alles mögliche"?


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Bei Rote Erdbeere gibts eigentlich schon alles mögliche, aber bei Weitem nicht in dem Aussmaß wie bei Ebay.
                              Meine Sammlung:



                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Was ist eigentlich eBay? ;)
                                Ich habe das bisher noch nie gebraucht und auch keinen Account dafür.


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Was ist eigentlich eBay? ;)
                                  Ich habe das bisher noch nie gebraucht und auch keinen Account dafür.

                                  ich finde Ebay genial und hab mittlerweile über 400 Transaktionen da abgewickelt.

                                  Die neusten Änderungen an deren Geschäftsmodell finde ich aber mehr als abschreckend und darum mache ich da jetzt kaum noch was. Ab- und zu mal was kaufen, aber sonst nix.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Scarface

                                  • The User formerly known as Aquifel
                                      • Show only replies by Scarface
                                    Was ist denn mit den Leuten die dann was von Versandkosten in die Artikelbeschreibung packen, ist das legal? Machen inzwischen die meisten und so richtig Schnäppchen machen geht dann halt doch nicht :(

                                    Wie gesagt, darf eBay nichts von mitkriegen und letztendlich könntest du als Käufer dagegen angehen, wenn du wolltest.
                                    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                    Meine Filmsammlung