Ebay verbietet ab Oktober Versandkosten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich hab das Gefühl, ebay will nur an den Versandkosten mitverdienen und das werden sie, wenn Diese nun in den Verkaufspreis mit eingehen.  Die imens hohen ebay-Gebühren allein sind ja schon ne Frechheit. Wenn man dann noch paypal anbietet, kann man bei höheren Beträgen gleich nen deutlichen Batsen an ebay abtreten.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Naja, ich muss meine Playsi verticken, sobald ich sie repariert habe. Ne andere Wahl als ebay gibts da garnicht um den maximalen Gewinn zu erzielen, obwohl ich nurnoch ungerne etwas bei ebay verticke sondern nur kaufe.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Das ist echt der letzte Dreck. Und ebay wundert sich über einbrechende Einnahmen. Das ist so ein geldgieriger Haufen. Ich biete bei Angeboten schon garkein paypal mehr an, weil das die Kosten nocheinmal erhöht, nenene. Bestes Beispiel erst neulich:
        Ich wollte den Druckkopf von meinem i250 verticken, ein Drucker der heissbegehrt ist weil dessen Patronen im Cent-Bereich verkauft werden. Problem ist, dass der Versand kostenlos sein MUSS. Da es aber schwer ist abzuschätzen, was man dafür bekommt (kann 1€ sein, könnten auch 20€ sein), hab ich den Druckerkopf lieber weggeschmischen. Ich habe nämlich keinen Bock noch Geld draufzuzahlen, sollte er wirklich nur für einen Euro weggehen. die ganzen Haushaltsauflösungen, die es so bei ebay gibt, fallen nun ja auch weg. Wer verkauft denn noch den Kleinkrempel der verstorbenen Verwandten, wenn er befürchten muss am Ende noch draufzuzahlen. Also ich bin darüber auch scheisssauer.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Die Versandkosten müssen aber doch nicht bei ALLEN Artikeln kostenlos sein, oder?!

          Nein aber bei Klainkram isses schon fast in allen Sparten so. Problem mit dem Verlangen von 2€ extra ist, dass ich keinen Bock habe, mich noch mit dem Käufer rumzustreiten, falls er nach Kauf das nicht Kosten übernehmen will.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Bei roteerdbeere verkaufe ich immer alles was ab18 ist. Man kann dort aber allgemein imm super Schnäppchen machen. Neulich gab es da einen "House Of Dead"-Spielautomaten für 500€, klingt viel aber bei ebay zahlt man dafür gerne mal 2000€.

            Wenn ich das hier so lese, denk ich, daß hier aufm Board so ne Suche/Verkaufe-Ecke fehlt ;)

            Im Grunde gibt es die ja, ist aber nicht für den öffentlichen Bereich bestimmt. ;)



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Nachdem ich zigmal die verantwortlichen bei Rote Erbdeere angeschrieben habe, wars am Ende so, daß die sagten, sie können da nix machen, ich solle doch einen Anwalt einschalten und weegen Betrugs klagen.
              Recht herzlichen Dank. Da würde der Anwalt mehr kosten, als die Ware.  :twisted:

              Nichts Anderes sagt dir ebay aber auch. Du brauchst dafür keinen Anwalt. Du gehst mit dem ausgedruckten Artikel und dem Kontoauszug zur Polizei und lässt erstmal ne Anzeige schreiben. Dann wartest du und kuckst ob der Kerl aufwacht.
              « Letzte Änderung: 06. November 2009, 15:06:11 von Ash »