Ebay verbietet ab Oktober Versandkosten

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

So wie ich das aber mitkriege, stellen viele Verkäufer ihre Ware mit dem Zusatz "Versand kostenlos" ein, da sie ja keine andere Wahl haben, heben aber in der Beschreibung des Artikels hervor, daß das mit dem kostenlosen Versand Blödsinn ist und schreiben die Versandkosten halt mit in die Artikelbeschreibung.
Andere setzten den Zusatz "Nur Abholung" rein und vermerken in der Artikelbeschreibung, daß gegen eine bestimmte Gebühr der Artikel problemlos verschickt werden kann.
Falls ich mal wieder was einstelle, werd ich das genauso machen.
Meine Sammlung:



Die Versandkosten müssen aber doch nicht bei ALLEN Artikeln kostenlos sein, oder?!
Meine Sammlung:



Wenn die da alle kicken würden, die das machen, wäre Ebay aber leer ;)
Meine Sammlung:



Ich seh schon, ich muss mit meinem Kleinkram demnächst mal auf nen Flohmarkt.
Meine Sammlung:



Wenn ich das hier so lese, denk ich, daß hier aufm Board so ne Suche/Verkaufe-Ecke fehlt ;)
Meine Sammlung:



Wobei ich sagen muss, daß ich bei Rote Erdbeere auch schon oft enttäuscht wurde, für wie wenig Geld meine Sachen ersteigert wurden.
Ich hoffe aber mal, daß viele Ex-Ebayer zur Erdbeere abwandern!
Meine Sammlung:



Einziger Nachteil bei FSK 18 Sachen: Man soll es als eigenhändige Übergabe versenden, was dann gut 5€ für ein Spiel kostet.

Macht da aber auch keiner.
Was mir noch bei der Erdbeere passiert ist: Hab da was für rund 60 Euro ersteigert und die Ware nie bekommen. Nachdem ich zigmal die verantwortlichen bei Rote Erbdeere angeschrieben habe, wars am Ende so, daß die sagten, sie können da nix machen, ich solle doch einen Anwalt einschalten und weegen Betrugs klagen.
Recht herzlichen Dank. Da würde der Anwalt mehr kosten, als die Ware.  :twisted:
Meine Sammlung:



Bei Rote Erdbeere gibts eigentlich schon alles mögliche, aber bei Weitem nicht in dem Aussmaß wie bei Ebay.
Meine Sammlung: