Gott schütze Amerika von Warren Ellis

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stubs

  • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
    • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
      • Show all replies
    Ich schleich schon die ganze Zeit um dieses Buch rum und ich schätze, es hat einen eigenen Thread verdient ... also:



    Klappentext:

    >>Mach dich bereit für einen wunderbaren Tritt in die Fresse!<< Brad Meltzer

    Privatdetektiv Michael McGill ist einer, der Probleme und Geistesgestörte anzieht. Und genau so einen kann die US-Regierung gut gebrauchen. Der Stabschef des Präsidenten erteilt ihm den Auftrag, die "Geheime Verfassung des Landes auszuspüren. eine Reise durch die Abgründe Amerikas, wie man sie sich in seiner wildesten Fantasie nicht hätte vorstellen können, nimmt ihren Lauf.


    >>So lustig, dass du danach im Stehen scheißen wirst.<< Kinky Friedman




    Werd ich definitiv als nächstes lesen.  8)
    Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


    Offline Stubs

    • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
      • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
        • Show all replies
      Da ich mal wieder nicht raffe, wie ich das Cover in den Post reinbekomme ... hier die Stubs-Spar-Version. Möge sich ein Moderator dem Problem annehmen oder mir mal ne PN schreiben, wie ich das mache.  :roll:


      « Letzte Änderung: 31. August 2009, 15:39:45 von Necronomicon »
      Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


      Offline Stubs

      • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
        • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
          • Show all replies
        Kriegste, Hase.  :D
        Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!


        Offline Stubs

        • "Vermutlich hat Gott die Frau erschaffen, um den Mann kleinzukriegen"
          • Ich bin verhaltensoriginell und emotionsflexibel
            • Show all replies
          Ich hab das Buch fast an einem Tag durchgelesen ... liest sich flüssig. Man merkt, aus welcher Ecke Warren Ellis kommt und deshalb hätte ich mir insgesamt etwas mehr Ausführlichkeit und "Fleisch" gewünscht. Ein schräger Anti-Held, eine schräge Story, Charaktere, die ungewöhnlich sind, denen er aber mehr Tiefe hätte auf den Leib schreiben können, eine abstruse Story und immer wieder Situation, mit echt krankem Zeuch. Das Buch macht Spaß, bis man im Anhang liest, dass er sich bei seinen Recherchen auf reale Begebenheiten stützt. Also der auf dem Buch zitierte "Tritt in die Fresse" ist nicht untertrieben.
          Da geht noch mehr und ich hoffe, der gute Ellis schreibt sich warm.
          Das Buch ist eine Empfehlung wert. Allein die wie beiläufig eingeschobenen Kurzsequenzen "Plausch mit einem Serienkiller" oder das Gespräch mit dem anderen Detektiv ... ganz großes Kino. Der Spaßfaktor ist hoch, das Lesevergnügen auch, die Qualität allerdings nur guter Durchschnitt. Als Happen zwischendurch aber sehr bekömmlich.
          Bin gespannt, was der Ellis noch so auf die Beine stellt.  ;)
          « Letzte Änderung: 24. September 2009, 10:54:48 von Stubs »
          Liebe Fee! Ich wünsche mir ein dickes Bankkonto und eine schlanke Figur. Aber bitte, bitte ... vertu dich nicht schon wieder!