FFF'09 REVIEW: The Tournament

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hab den Streifen jetzt endlich auch gesichtet - in der US uncut Fassung. Was soll ich sagen?
Für mich definitiv einer der besten Action-Filme der letzten Jahre, und genau das, was mir gefällt.
Kelly Hu ist eine Schau und hat richtig was zu tun. Der Priester ist Klasse und sorgt für Lacher und schwarzen Humor, ebenso wie der durchgeknallte Texaner.
Die Rachestory ist okay, aber nix neues.
Dafür ist die Härte bei all der Action schon der Hammer - das fetzt und rockt und zischt und kracht, dass es ne wahre Freude ist. Bei den Zweikämpfen wird meiner Meinung nach etwas zu viel mit (unsichtbaren) Drähten gearbeitet, aber hey - es gibt Schlimmeres.
Ansonsten als Fazit eine hammerharte Action-Tour de Force mit viel Blei, viel Blut, vielen Zweikämpfen, vielen Blechschäden und Explosionen, Titten und einer saustarken Kelly Hu - und das alles hat mich persönlich restlos zufrieden gestellt.
Ein Film, der Spaß macht und den ich garantiert nicht zum letzten mal gesehen hab.

Der Lonewolf Pete


SHOOT EM UP anyone!? CRANK 1 und 2, TRANSPORTER 1-3, GETTOGANGZ 1 und 2... soll ich weitermachen!? :lol:

Transporter 1 war okay. Transporter 2 fand ich Müll, Crank 1 und 2 Schietkram, und Gettogangz kenn ich nicht und würd ich schon wegen des Titels nicht anschauen, weil ich ungefähr denken kann, was mich da erwartet.

Unter den genannten ist Shoot 'em Up die oberedle Granate und meiner Meinung nach weit besser als Transporter oder Crank. Ich reihe Transporter zusammen mit Shoot 'Em Up ganz oben auf dem Level jener Actionfilme ein, die ich persönlich wirklich für "gut" bzw. "sehr gut" finde, und das Budget ist mir dabei aber sowas von piep egal. Und mal ganz ehrlich - ein Jason Straham Film ist für mich nicht automatisch gleichzusetzen mit "super", nur weil Jason Stratham mitspielt. Denn das, was er bisher gemacht hat, konnte mich persönlich nicht überzeugen. Nee, Transporter gehört für mich definitiv zum besten, was das Action-Genre in den letzten Jahren hervorgebracht hat. Ein Film, den ich einfach saugerne geguckt hab und wieder anschauen würde. Was ich von vielen anderen Produkten des Genres selten behaupten kann.

Der Lonewolf Pete
 


Ich guck mir schon lange keine französischen Filme mehr an, weil mich zu viele davon enttäuscht haben. Ich komme mit der Art der Franzosen, Filme zu machen, nicht mehr so zurecht... Ist irgendwie anders und für mich sehr gewöhnungsbedürftig.

Der Lonewolf Pete