FFF'09 REVIEW: Infestation

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies
    Infestation





    Inhalt:

    Es ist ein schöner Morgen und Cooper (Chris Marquette) erscheint gutgelaunt an seinem Arbeitsplatz. Doch als er ins Chefbüro zitiert wird, schwant ihm nichts Gutes. Auf Grund eines Lapsus an der Hotline (er hat einen Kunden verarscht :lol: ) will ihn seine Vorgesetzte feuern. Gerade während ihm diese Entscheidung mitgeteilt wird, erklingt ein schrilles, ohrenbetäubendes Pfeifen…und…Filmriss. Als er einige Zeit später total verwirrt und in einem klebrigen Kokon eingesponnen erwacht, plagt ihn heftige Übelkeit. Was ist passiert? Ganz einfach:  Riesige käferartige Insekten haben das Kommando übernommen! Gemeinsam mit einigen Überlebenden versucht sich Cooper nun vor den 2 Meter großen Monsterkäfern in Sicherheit zu bringen…


    Meinung:

    Klingt nach Spaß, oder? :) Infestation ist ein lupenreines Monsterfilmchen – eine Horrorkomödie – ähnlich Arac Attack. Recht spaßig, meistens unterhaltsam und definitiv mehr Komödie als Horror. Ein gelungener Mix aus beiden Genres wobei ich hier auf keinen Fall Hoffnungen auf einen Knaller schüren möchte. Er ist weder hart noch sonderlich spannend oder innovativ und irgendwie dennoch nett anzusehen. Super fand ich vor Allem, dass es eigentlich SOFORT losgeht. Es wird nicht groß eingeführt, erklärt oder sonstiges. Man lernt Cooper kurz kennen und keine 5 Minuten nachdem der Film beginnt…BÄM sind die Monsterkäfer los. Warum sie plötzlich auftauchen erfährt man erst im (etwas kurz geratenen) Finale. Leider hat der Film auch einige wenige Längen, schafft es zu Glück aber immer wieder in Gang zu kommen. Viel kann ich eigentlich gar nicht schreiben, da hier nicht so viel auseinandergepflückt werden kann. Hauptdarsteller Chris Marquette als Loser Cooper macht seine Sache sehr ordentlich und auch Ray Wise als sein Vater hat später einige Lacher auf seiner Seite. Hätte Regisseur Kyle Rankin die Handbremse mal richtig gelöst, wäre sicherlich noch mehr Spaß aufgekommen. Infestation ist dennoch ein witziges Filmchen und bestens für einen DVD-Abend mit Kumpels und Bier geeignet. Ich meine ansehen lohnt, auch wenn er ohne FFF-Bonus vielleicht nicht ganz so gut wegkommen wird. In diesem Sinne: You will be infected...


    Infestation :arrow: :6.5:
    « Letzte Änderung: 02. Dezember 2009, 13:12:06 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies
      Deutscher Leih-Start: 27.10.2010
      Na endlich ma, wurde auch langsam Zeit. Würde ich gerne ein zweites mal sehen.


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Sorry Tobi, is über 2 Jahre her. Ich bekomm das Ende nicht mehr zusammen. :(


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies